Welpe frisst nicht - was tun??

• Wenn du nicht bereit bist, Tips anzunehmen, was deiner Kleinen guttun würde, damit sie wieder richtig frisst... warum fragst du denn?

Ein Welpe braucht sehr viel Nährstoffe weil er sehr schnell wächst und Knochen/Gelenke alles stabil und intakt sein müssen. Dir wurde gesagt, welche Futter dafür ideal wären.

Kauf doch einfach ein hochwertiges Futter und verwende die Rest von dem was du jetzt hast als Leckerli. Oder hebs auf, bis sie groß genug ist, dass es ihr nciht mehr schadet.

• tja, deine katzen wissen eben was gut ist :D :p :D

warum habe ich nur das gefühl, das unsere gutgemeinten ratschläge an dir abprallen

schau mal hier sind gute futtersprten:

https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10

schrott bleibt schrott. ob da aldi oder pedigree draufsteht ist schnuppe.

der preis für 4 kg pedigree ist doch im vergleich zu gesundheitlichen beeinträchtigungen mit eventuellen spätfolgen aufgrund von wachstumsschäden die du dann beim tierarzt behandeln lassen darfst lächerlich gering, oder?

• Zitat

warum habe ich nur das gefühl, das unsere gutgemeinten ratschläge an dir abprallen

Wahrscheinlich weil ich das Gefühl habe, dass hier überhaupt niemand liest, was ich schreibe :???:

Ihr könnt mir noch 10 Links schicken, ich hab inzwischen doch schon bestimmt 2 Mal gesagt, dass ich mir bereits Sorten ausgesucht habe, auf die ich umstellen will.

Und scheinbar wissen meine Katzen nicht was gut ist, sie fressen nämlich mit Vorliebe das Hundefutter weg, anstatt ihr sorgfältig ausgesuchtes Katzenfutter zu fressen :p ;)

Und ja natürlich ist der Preis vom Pedigree im Vergleich dazu gering (ich habs allerdings gar nicht bezahlt ich sagte auch jetzt schon mehrfach, dass ich es von meiner Züchterin bekommen habe) aber darum geht es doch gar nicht, sondern ums Prinzip!

Ich erlaub meinen Kindern auch nicht geschenkte Schokoriegel wegzuschmeißen, weil zu viel Zucker drin ist und die schlecht für die Zähne sind.

• so ich sag mal einfach LANGSAM
    kommt mal alle ein bissl runter und atmet tief durch.

Vielleicht teilst du uns die Futtersorten mit, auf die du umstellen möchtest, damit sich die Gemüter beruhigen??? Hast sie ja gewissenhaft ausgesucht.

Ansonsten hat hier wirklich keiner gesagt du sollst das Futter wegschmeißen - aber wenn´s geschenkt ist warum nicht ans Tierheim weiterschenken? Du weißt ja, dass du deinem Welpen nix gutes damit tust.

Wie groß ist/wird denn dein Spatz, je nachdem sind da 4 kg ja auch schneller weg als man gucken kann.

Ich würde jedenfalls wenn das Zeugs aufgebraucht ist (wie auch immer) schnellst möglich umstellen. Auf ein hochwertiges Futter!!!

• Zitat

Ich erlaub meinen Kindern auch nicht geschenkte Schokoriegel wegzuschmeißen, weil zu viel Zucker drin ist und die schlecht für die Zähne sind.

OT:und ich erlaube nicht, dass man meinen kindern schokoriegel schenkt :roll:

hier hat außer dir gar keiner was von wegwerfen gesagt: verschenken, später verfüttern, als leckerchen nehmen sind doch alles wunderbare vorschläge ...

auf welches futter möchtest du denn umstellen?

• Sie wird etwa 35cm groß. Genau kann man das bei einem Sheltie nicht sagen. Sie frisst im Moment 60g am Tag. So schnell sind 4kg da nicht weg.

Kann man bereits geöffnete Tüten an ein Tierheim verschenken? :???:

Für später hab ich mir Josera und Orijen ausgeguckt, falls es irgendwen interressiert. Außerdem wurde mir noch Canidae empfohlen da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

edit: OT - ich kann Omas und Opas sowie Uromas schlecht verbieten meinen Kindern Süßigkeiten zu schenken ;)

• Ich würde ihr vorerst keine Leckerein mehr geben, bis sie vernünftig ihr "richtiges" Futter frisst.
    Ich denke, dass sie das Futter nicht mag & weiss, dass sie ja auch noch was besseres (die Leckerchen) bekommt.
    Eine Sorte hinstellen, nach einiger Zeit wieder wegräumen. Wenn sie net futtert, hat sie Pech - wie bei Kindern.
    Sollte das auch nicht funktionieren, würde ich mal zum TA gehen, vllt hat sie ja irgendwas :???:

Wir haben von Anfang an unser TroFu den ganzen Tag stehen (haben aber auch keine Katzen, die es wegfuttern könnten) & beide fressen ganz normal, aber warten auch erstmal ab, ob es nicht doch vllt Leckereien zwischendurch gibt. Ans TroFu gehen sie also wirklich nur, wenn sie wirklilch Hunger haben =)

• versuche es doch mal mit "Bond "zu füttern und gebe vorerst keine Lecherlies mehr.Meine Freundin hatte vor drei Monaten mit ihrem Welpen das gleiche Problem und mit "Bond" Trockenfutter wurde es besser.Du kannst es auch nass machen.Mit wiewiel Wochen hast du den Welpen bekommem?Er muss sich auch erst eingewöhnen.
    Viel Glück wünsche ich dir

lg.kati und ihre Rasselbande :smile:

• Ich wiederhol mich nur furchtbar ungern ... aber sie frisst inzwischen ohne Probleme ;)

Ich hab sie mit 8 Wochen und 5 Tagen bekommen, jetzt ist sie 9 Wochen und 2 Tage alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!