Welpe frisst nicht - was tun??
-
-
liebe Rebecca,
nochmal sorry,war keine Absicht.Sicher gibt es noch besseres Futter,nur Nanuk ist sehr wählerisch und er frisst kein Fleisch.
Habe schon einige Sorten ausprobiert und dieses Futter mit Gefügelfleisch mag er sehr.
Ich setze mich schon sehr mit dem Thema Futter auseinander!
Wenn er wieder einmal sein Futter nicht mehr mag werde ich mit dem "barfen" anfangen,aber auch nur Geflügel.lg.kati und rasselbande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da brauchst du gar nicht
Ich weiß dass nur Trockenfutter nicht das Wahre ist, da die Nieren von Katzen nicht auf die übermäßige Aufnahme von Wasser ausgerichtet sind. Ich halte seit 16 Jahren Katzen, nur weil ich jung bin, bin ich nicht blöd.
Allerdings reagiert einer meiner Kater auf ALLE Nassfuttersorten, die ich ausprobiert habe (und das waren um die 25 Sorten) mit blutigem Durchfall.
Und da ich schlecht zwei Kater mit Nassfutter und einen mit Trockenfutter füttern kann, bekommen sie alle Trockenfutter.
-
Hallo Kati!
Das sind Analysewerte und sie sagen nicht aus, ob das Futter hochwertig ist. Jedenfalls nur zum Teil. Man kann daran sehen, ob es für den Energiebdearf des eigenen Hundes geeignet ist. Oder ob es exorbitante Werte gibt. Manchmal kann man auch auf die Qualität schließen anhand mancher Werte. Aber sonst nix.
Ich versuche es dir zu erklären.
Den Rohproteinwert, der im Labor ermittelt wird, bekomme ich mit Schuhsohle genauso hin wie mit Steaks. Den Rohfettwert kann ich mit rinderfett+kaltgepresstem rapsöl oder mit Altöl hinbekommen. -
da gebe ich dir Recht,was fütterst du denn ?
Oder barfst du ?lg.kati und rasselbande
-
also, du brauchst doch nicht gleich barfen, nur weil dein Hund kein anderes Fleisch als Geflügel verträgt. Ehrlich gesagt würd ich mich auch wenn die Futtersuche für nanuk sich schwierig gestaltet mal neach nem anderen umschauen.
Ich glaube bei Josera gibt es auch Sorten mit nur Geflügel, das würd ich schonmal für ne Verbesserung halten... -
-
Ja, ich barfe. Ab und an koch ich auch mal oder es gibt eine Dose. Aber das hängt hauptsächlich auch damit zusammen, dass mein Hund Allergiker ist. Und ich kann kein TroFu mehr geben.
Die letzten Jahre habe ich zwar auch schon gebarft, aber immer mal auch TroFu gefüttert, wenn es schnell gehen sollte.
Es gibt einige hochwertige Trockenfutter mit Geflügel. Wenn du magst stelle ich dir mal welche ein.
Aber auch Nassfutter wäre eine ernsthafte Alternative, in meinen Augen. Um die Zahngesundheit solltest du dir dabei keine Sorgen machen, wenn dein Hund genug kauen kann.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit??
-
Da fällt mir ein, gerade bei Nassfutter gibt es Sorten die sich speziell für eine Ausschlussdiät anbeiten, dann siehst du genau welche Fleischsorte z.B. nicht vertragen wird. Musst halt nur drauft achten, dass strikt eine Fleischsorte enthalten ist.
-
@ Hummel
wäre sehr nett von dir,nanuk ist in Sachen Fütterung echt schwierig
er bekommt nur Trockenfutter
Denke aber auch schon länger übers barfen nachlg.kati und rasselbande
-
Informationen zm Thema Barf gibt es z.B. hier.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
Oder hier im Forum in der Rubrik Barf.
-
Hallo Bommeline,
frisst deine Kleine noch und mit was konntest du sie überreden ???
Gruß Terrier-Lady
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!