Würmer!! Sie leben noch, ist das normal?
-
-
Hallo,
Paula hat ja nun gestern das Zeug in den Nacken bekommen, gegen Spulwürmer. Und heute morgen habe ich ihr die Tablette gegeben, gegen Bandwürmer. Eben draussen kam dann auch der volle Erfolg :bäh:
Lauter lange, weiße Würmer...und sie lebten noch!!!! Ist das normal? Sollten sie nicht im Darm abgetötet werden?
Boah war das eklig, dann hat sie noch schön ins hohe Gras gemacht, wo ich die Dinger dann rausziehen konnte *würg*LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ob das normal ist weiß cih nicht aber bei meinem chico war das auch so wo er welpe war, das ganze hat bei ihm ein paar tage gedauert bis alles weg war (und die kamen sogar vorne raus) :|
aber du hast ihr ja jetzt die medis gegeben also wird das schon.
-
Ich habe da mal eine Frage.
Aller 3 Monate soll man ja die Hunde entwurmen.
Meine ist im August wieder dran, existieren da die Würmer bereits, oder beugt man das dann vor?Hier hört es sich das ja nicht so an.....
-
Das ist nur zum vorbeugen, es gibt ja sogar TÄ die sind total dagegen alle 3 monate zu entwurmen (wie mein alter auch) und es ist nie etwas passiert mit chico
-
ich habe auch den rat von diversen leuten und auch meiner züchterin bekommen, nicht immer auf verdacht zu entwurmen, sondern lieber erst eine kotuntersuchung auf würmer durchzuführen (auch wenn es dann nochmal extra kostet) da es für den hund nicht gerade gut ist, wenn er ständig diese "chemiekeulen" bekommt :|
-
-
Wurmkuren sind NICHT zum Vorbeugen! Man sollte sie dann machen, wenn der Hund Würmer hat. Ansonsten ist es eine unnötige Chemiekeule.
Nur wenn Kleinkinder mit im Haushalt leben, sollte man in jedem Fall alle 3 Monate eine Wurmkur durchführen!
-
Ganz genau Bremerin
Daher hat mein TA auch immer gesagt das er nicht möchte das wir so oft eine Flohkur benutzen sondern lieber mit kernseife waschen (und es hilft wirklich) -
Zitat
Ganz genau Bremerin
Daher hat mein TA auch immer gesagt das er nicht möchte das wir so oft eine Flohkur benutzen sondern lieber mit kernseife waschen (und es hilft wirklich)da siehste mal, kamerad!
flöhe finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch... nicht das mich jetzt jemand für masochistisch hält, aber ich erlebe selten hunde mit flöhen (warum auch immer) und wenn meiner es hat, dann hat er's und dann ab ins bad und shampoo her!ich bin irgendwie nicht der fan von "alles muss man vorbeugen bzw. einfach regelmäßig behandeln" okay, bei zecken, da unterstütze ich jegliche vorbeugung!
hilft kernseife echt bei flöhen?
-
Zitat
hilft kernseife echt bei flöhen?
also chico hatte erst einmal flöhe (das war aber noch nicht so sehr schlimm) und mein TA hat gesagt ich soll ihn damit waschen. es hat geholfen
ich mag es auch nicht (wie bei menschen auch nicht) immer nur medikamente zu geben, z.b. wegen jedem scheiß AB. Mein freund war heute beim arzt da seine nase läuft und er bischen hustet, also erkältung, der arzt hat ihm gleich AB verschrieben! Wieso haben wir uns gefragt?? hmmm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!