Malignes Lymphom, Leukose bzw. Leukämie

• Hallo Kasy,

na, das hört sich ja gut an. :sport:

Bossi hat es leider nicht länger geschafft. Mit der dem Abklingen der Hitzewelle verliessen ihn die letzten Lebensgeister.... nachdem er dann eines Morgens das Fressen verweigert hat, haben wir uns entschlossen, ihn zu erlösen. Hätten wir es nicht gemacht, er hätte den nächsten Morgen wohl auch nicht mehr erlebt. Aber ich bin froh um jeden einzelnen Tag, den wir seit der Diagnose hatten! So müsst ihr das auch sehen. Jeder Tag ist ein Geschenk!

• Hallo,

@ Bossiwauwi: das tut mir sehr leid für Euch! Aber wichtig ist, dass sein Leben mit euch schön war und er nicht leiden musste!

@ Kasy: wir haben morgen einen Termin in Hofheim in der Klinik. Erzähl mir doch bitte mal was darüber.

Unsere Hündin ist 13 Jahre alt. Vorigen Oktober wurde sie an Hautkrebs operiert, der auch sauber rausgeschnitten wurde. Letzte Woche hat sie fast nichts mehr gefressen. Ich war dann mit ihr bei meiner Tierärztin, da hat sie Blut abgenommen bekommen. Und gestern konnte ich mir dann das Ergebnis abholen. Die Blutwerte sind ziemlich im Keller, und alles deutet auf Leukämie hin. Deshalb soll dann morgen Ultraschall gemacht werden, und evt. aus Lymphknoten oder Rückenmark eine Probe entnommen werden.

Liebe Grüße
    Michaela

• Hallo Michaela, da seid Ihr gut aufgehoben. Die Ärzte sind da alle sehr gut und ihr bekommt das Ergebnis der Biopsie direkt mitgeteilt. Das tut auch nicht weh. Ich hoffe, daß euch geholfen werden kann. Schreib mal wie es gelaufen ist, und natürlich auch deinen Eindruck.
    Gruß Anja

• Hallo Anja,

unsere Dixie ist gestern zur Regenbogenbrücke gegangen.

Beim Ultraschall sind Knoten in Milz und Leber festgestellt worden und Flüssigkeit im Bauchraum. Da ist eine Probe entnommen worden, es war Blut. Einer der Knoten hat sich geöffnet. Die Ärztin in der Klinik (sehr nett!) meinte, wir hätten noch ein paar Tage mit ihr. Aber ab gestern mittag ging es ihr immer schlechter, sie konnte nur sehr schwer atmen, da habe ich unsere Tierärztin gebeten, doch schon abends zu kommen. So mußte sie nicht leiden und konnte in meinen Armen einschlafen.

Michaela

• Hallo Michaela, das tut uns sehr leid. Ich hatte gehofft, daß die Hofheimer Euch helfen können. Jetzt ist die Trauer riesengroß. Hoffe wir bleiben alle in Kontakt. Ich werde nächste Woche wieder berichten.
    Viele Grüße Anja

• Ach Michaela. Ich weiß genau, wie es Dir jetzt geht. Einerseits weiß man, dass der Wauwi nicht mehr leiden muss - andererseits fällt das Abschiednehmen soooo schwer. Bis man sich dann die alten Fotos angucken kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen, das braucht seine Zeit. Aber irgendwann gehts wieder und man kann an die schöne Zeit vor der Krankheit denken. Fühl Dich gedrückt!

• Hallo,

vielen Dank euch allen.

Ich wusste ja, dass es schwer werden würde, aber dass es so schwer ist... Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Anwesenheit von Tessa (unsere andere Hündin) uns helfen würde und es leichter wäre, aber das funktioniert nicht. Tessa ist von Anfang an unser Hund, der erzogen wird und möglichst gehorchen soll, natürlich auch geliebt wird, aber Dixie war halt für uns eher unser Kind...

Anja: ich nehme mal an, da Du in Hofheim in die Tierklinik gehst, dass Du irgendwo hier in der Nähe wohnst. Vielleicht können wir ja mal zusammen mit unseren Hunden spazierengehen.

Liebe Grüße
    Michaela

• Liebe Michaela, das mit dem Kind kann ich sehr wohl nachempfinden. Unser Kasy ist auch mehr unser Kind. Mein Sohn nennt die beiden "meine haarigen Brüder". Sie sind halt ein Teil der Familie geworden. Alles wird mit ihnen geplant. Umso schwerer ist es jetzt für Euch.....fehlt doch jemand....und alles erinnert einen an das Mädchen. Das wird auch noch lange so bleiben. Wir wohnen in Neu-Isenburg....ist ja nicht soweit. Morgen sind wir wieder in Hofheim. Kasy hat seit gestern Durchfall und einen kleinen Schnupfen. Ist aber nicht schlimm. Am Samstag haben wir gegrillt und die Hunde haben Knochen bekommen, was ihnen diesmal aber nicht so gut bekommn ist. War wohl zuviel des Guten... Ich werd mich morgen wieder melden, was der Doktor sagt und wie die Werte sind.
    Ich hab noch was ganz Schönes gelesen aber auch sehr traurig, hat uns sehr berührt -

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
    und quälende Pein hält ständig mich wach-
    Was Du dann tun musst- tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
    Muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Wedeln ei letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es darf sein, dass Dein Herz um mich weint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!