Malignes Lymphom, Leukose bzw. Leukämie
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier eingefunden und mit Trauer die Geschichte von Bossiwauwi gelesen.
Ich denke, dass mir und meiner geliebten Hündin "Yoga" dies auch wiederfahren wird.
Bei ihr wurde vor ca. 10 Monaten ein malignes Melanom an der Pfote festgestellt. Es wurde entfernt und sie bekam eine Strahlentherapie (6 x jede Woche) in der Tierklinik in Hofheim. Wir haben sehr gute Erfahrung dort gemacht.
Ende Mai war sie noch metastasenfrei in der Lunge. Im Juli der Schock. Ein 2. Tumor am selben Bein. Wurde entfernt und die gleiche Diagnose.
Ich habe mich entschieden nicht nochmal die selbe Prozedur für meine Süße. Es hat zu lange gedauert, bis sie körperlich und vor allem mental wieder die "Alte" war.
Ich habe mich mit Homöopathie beschäftigt. Bin vielleicht nicht an den richtigen THP geraten. Schlangengift wurde mir empfohlen. Bisher konnte mir noch keiner erklären was es bewirken soll. Und wie.
Will mich jetzt auf immunstärkende Präparate konzentrieren. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Ich möchte, dass Sie so lange es geht glücklich ist.
Wer hat vielleicht hier im Forum Erfahrung mit dieser Krankheit.Ich danke jedem, der bis hierher durchgelesen hat und vielleicht mir helfen kann.
Mit lieben Grüßen manja67
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Manja,
tut mir leid, das über deine Hündin zu hören.
Über Schlangengift weiß ich nur, dass es ähnlich wie die Spinnengifttherapie auch eine Enzymtherapie ist, es wirkt aber etwas anders, so weit ich weiß. Das Spinnengift soll helfen, die Tumore einzukapseln und "auszuhungern", Schlangengift soll wohl direkt die Krebszellen angreifen. Es wirkt beides aber so, dass das Immunsystem stimuliert wird, gegen den Krebs zu kämpfen.Zur Immunstärkung gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei einer guten, ausgewogenen Ernährung, aber auch verschiedenste Nahrungsergänzungsmittel gibt es, die das Immunsystem stärken, z.B. Nachtkerzenöl, Chlorella-Alge (auch zum entgiften), Teufelskralle (eher entzündungshemmend und wird viel bei Gelenkbeschwerden eingesetzt, wirkt aber auch positiv auf das Immunsystem), Fermentgetreide (durch gesunde Darmflora stärkt es das Immunsystem), Propolis (natürliches "Antibiotikum").
Für all das gilt aber, dass Du Dich wg. Verabreichung/Dosierung, Einnahmedauer, mögliche Nebenwirkungen und so selber informieren musst. Hätte ich weiterhin die Chance gehabt, ich hätte zusätzlich zum Fermentgetreide noch Chlorella und Propolis gegeben, Verträglichkeit vorausgesetzt. Aber dazu kam es ja nun leider nicht mehr.
Vermeiden solltest Du in dieser Zeit unnötiges Entwurmen (belastet das Immunsystem zusätzlich) und andere "chemiekeulen".Aber was viel viel besser ist als alles, was Du kaufen kannst: Macht euch eine schöne Zeit, so lange, wie es noch geht. Biete ihr soviel Lebensqualität wie nur möglich, mach Ausflüge mit ihr, schenke ihr so viel Deiner Zeit, wie es nur geht. Und Fotos machen nicht vergessen. Sei glücklich über jeden guten Tag, jeder Tag ist ein Geschenk. Viel Glück für Dich und Deine Yoga!
-
Hallo Manja, ich kann dir eine Heilpraktikerin in Limburg empfehlen, ist nur leider nicht gerade um die Ecke. Was schlägt den Hofheim vor und wie lange dauerte die letzte Therapie? Für das Wohlbefinden bzw. um die "Selbstheilung" anzukurbeln kann ich dir noch Reiki empfehlen. Unserem Kasy gehts gut dabei.
Gruß Anja
-
Hallo alle zusammen, wir waren heute wieder zur Chemo Nr.5. Die Blutwerte bis auf die roten Blutkörperchen(Anämie) sind top. Wir sind heute bei 45% angekommen. Dem Kasy geht es soweit sehr gut. Der Durchfall und der Schnupfen sind besser geworden.Weiss jemand etwas, as man bei Anämie machen könnte. Die Tierärztin hat gesagt, der Wert wäre nur gering niedrig. Wir sollen es mal mit Rote Beete Saft bzw. Mistel probieren. Rohe Leber hat er schon bekommen. Aber wie schaff ich das mit dem Saft? Er ist ja kein Hase.
Liebe Grüße
Eure AnjaMichaela: Hallo, ich habe diese Woche noch Urlaub bez. des Gassigehens.
Wenn Du möchtest kannste Dich über die EMail- Adresse melden. -
Hallo, wir haben mal ein Bild eingefügt. Ist nicht so einfach.Kasy ist ganz rechts. Demon, sein Sohn, Mitte, schwarz weiss. Kasy ist braun-weiss
Gruß Anja -
-
Hallo Bossiwauwi, was machst du beruflich? Tiere? THP?
-
Hallo Bossiwauwi,
vielen Dank für Deine Tipps. Werde mich informieren, ob diese Präparate auch bei meiner Yoga positiv helfen können. Ich finde es nur sehr schwer, das richtige Mittel bei ihrer Krankheit zu finden. Es gibt so wenig Erfahrungen im net. Und herumexperimentieren möchte ich nicht. Da die Tumore entfernt wurden, wurde mir wohl Schlangengift empfohlen. Ende des Monats ist noch mal die Untersuchung nach möglichen Metastasen fällig. Beim letzten Mal war alles gut aber diesmal habe ich ziemliche Angst. Es ist ein komisches Gefühl aus dem Bauch heraus. Ich sehe sie an und es geht ihr gut aber....Wir halten die Ohren steif bis bald
Grüße manja -
Hallo Kasy,
Hofheim schlägt eine erneute Strahlentherapie vor, da der 2. Tumor nicht ausreichend entfernt wurde. Die letzte Therapie ging über ca. 6 Wochen einmal die Woche, aber die zusätzlichen Medikamente und die jedesmal 2 stündige Vollnarkose vor Ort sowie die jeweils 2 std. Hin- und Rückfahrt haben meiner Kleinen ziemlich zugesetzt. Sie brauchte ca. 3 Monate (bis März) bis es ihr wirklich wieder gut ging. Vor allem mental. Das war wirklich nicht schön.
Aber ich werde mich mal über Reiki genauer informieren.
Vielen Dank an Dich
Grüße manja -
Unser erster Hund Billy hat über Jahre hin weg Schlangengift bekommen. Er war ungefähr 7 und hat es ungefähr bis zu seinem 14ten Lebensjahr bekommen. Danach brauchte er es nicht mehr und hat nur noch Rhymadyl gegen seine Artrose bekommen.
Das Schlangengift hat er zur Behandlung eines Mastzelltumors in der Hintgerpfote bekommen. Es hat ihm geholfen und sein Leben verlängert.
Der Tumor festgestellt, da war unser Hund 6 Jahre alt und er ist letztendlich 15 Jahre und 7 Monate alt.
Ich hoffe es hilft Deiner Hündin auch so gut.
LG
agil -
Hallo agil,
wie habt ihr das Schlangengift dosiert. Mir sagte meine THP 7 Tropfen aus 100% Schlangengift (Lachesis LM6). Meine Yoga reagierte mit ziemlich heftigem Hecheln auf diese Dosis. Daraufhin sagte sie THP mir, ich solle die 7 Tropfen aus dem puren Schlangengift in ein halbes Glas Wasser füllen und davon 7 Tropfen ihr geben.
Ich verstehe dieses sehr stark redurzierte Mischungsverhälntnis nicht.
Und auch nicht diese hohe Dorsierung zu Beginn.
Kannst Du mir etwas dazu sagen?
Grüße manja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!