Malignes Lymphom, Leukose bzw. Leukämie
-
-
Hallo an alle,
ich weiß, dass dieses Forum schon älter ist, aber vielleicht antwortet mir ja jemand. Vor ca. 4 Wochen war ich beim Tierarzt, weil mein 9-jähriger Jack-Russell-Terrier Benny Fieber hatte. Dort wurde nur gesagt, dass er wahrscheinlich was falsches gegessen hat und hat Antibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel bekommen. Nun war es wieder besser und Mittwoch hatte er wieder ein warmes Köpfchen, war schlapp und schnappte zu, wenn ich ihn am Bauch streichelte. War dann beim Tierarzt und es wurde Blut im Urin entdeckt. Jetzt am Freitag kam dann die schreckliche Gewissheit: es ist Leukämie. Jetzt baut er schrecklich ab, kann gar nicht mehr laufen, pinkelt in die Wohnung, kippt einfach um usw. Er bekommt Antibiotikum und etwas Paracetamol. Eure Chemotherapien hören sich gut an, aber mir wurde davon abgeraten, weil es zu anstrengend ist und dem Hund dann vielleicht noch 6 Monate blieben. Er quält sich nur, wir werden ihn nächste Woche einschläfern. Es ist so schrecklich und ich kann einfach nicht loslassen.
Aber warum baut er so schnell ab? Warum geht alles so schnell? Innerhalb von drei Tagen?Traurige Grüße Miriam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malignes Lymphom, Leukose bzw. Leukämie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ihr Alle, ich habe mich ja nun schon auch nicht länger gemeldet....Zeitmangel!!!! Kasy hat nun die Chemo hinter sich. Es geht im gut und er ist extrem fit. Natürlich kann der Krebs jederzeit wiederkommen...aber im Moment geniessen wir die Zeit. Liebe Miriam.... unserem Kasy ging es auch nicht besonders gut und war im Juni...Die frage bei Eurem Hundi ist ja...wie weit ist das mit der Leukämie.... Hilft Kortison zumindest jetzt am Anfang. Kasy ist ja auch nicht viel jünger und die Hunde vertragen die Chemo wirklich gut...von Leiden kann da nicht die Rede sein. Ein bis zwei Tage war unserer nach der Infusion schlapp aber lange nicht so, wie ohne Behandlung. Die Größe spielt natürlich auch eine Rolle...kleinere Hunde sind besser zu therapieren wie Große. Es gibt viele Möglichkeiten bei der Chemo. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht alle Tierärzte sich damit befassen. Du kannst Dich gerne melden, wenn Du Fragen hast.
Gruß Anja -
Hallo Kasy,
bei unserem Hund ist die Leukämie schon zu weit. Er kann sich nicht mehr auf den Beinen halten, kippt um. Heute Abend wird er erlöst...es ist das Beste für ihn. Denk an mich.
Danke für die Antwort
Traurige Grüße Miriam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!