Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Weiß jemand, wie es im Philosophikum I und II in Gießen ausschaut?

Es sind zwar Hundeverbotsschilder vorhanden, aber das muss ja offenbar nichts heißen. ;)

• Otto-von-Guericke-Uni Magdeburg

FGSE

Hundeverbotsschilder an allen Gebäuden. Hatte aber nach Absprache mit Dozenten nie Probleme. Nur der Wachdienst war manchmal nervig.

IMUS (gibts ja nicht mehr)

aber da wurde ich blöd angeschaut wenn Hundi fehlte.

Bibliothek und Mensa absolut tabu

• TU Chemnitz

Hundeverbotsschilder auf dem gesamten gelände und in den Wohnheimen, aber Hunde sind trotzdem sehr häufig anzutreffen. Bibliothek, Mensa und Unigebäude sind für Hunde tabu.

Collin begleitet mich im Sommer nur vor die Mensa zum Kaffee trinken mit Komilitonen.

• TU Berlin

Außer Mensa (Verbotsschild) und Bibliothek (davon geh ich einfach mal aus, hab noch nicht drauf geachtet) sind Hunde wohl erlaubt.

Man sollte halt vorher fragen, ob der Hund mit in die Vorlesung darf...

• Ohm-Hochschule Nürnberg:

Hunde sind überall verboten, aber die Dozenten dürfen ihre mit ins Büro nehmen. Ausnahmen sind möglich ;)

Evangelische Hochschule Nürnberg:

Hunde sind nicht verboten und nicht erlaubt. Gibts keine Probleme mit dem Hund wird er geduldet.

• Karlsruhe Institute of Technology:
    Sehr unterschiedlich. In manchen Gebäuden (Mensa, Chemie) sind Hunde von vorneherein verboten. In den Vorlesungen (war bei Wiwis, Infos, Kulturwissenschaften) habe ich mich immer mit einem Lächeln an die Professoren gewandt, oder habe diese mal mit meiner Hündin im Büro besucht. Die meisten ließen sich überreden, ein paar fanden Hunde zu komisch, aber die konnte ich bis auf eine Ausnahme überzeugen (und bei dem hatte ich sie dabei, saß ganz hinten; nachdem vollkommene Stille herrschte und sie brav war, habe ich mich bei dem Prof entschuldigt, dass wir nun einen Tierarzttermin hätten, weil sie starke Schmerzen hat; er war überrascht, dass ein Hund dabei war, nahm es mir nicht übel und ab dann durfte sie offiziell mit).

Offizielle Informationen habe ich aber KEINE.

• Uni Köln
    Chemie & Physik: Hundeverbot
    Geologie & Mineralogie: keine deutliche Erlaubniss, aber ich hatte einen kleinen Westi (ich war der Hundesitter meiner Schwester) oft mit dabei ;)

• In allen Chemiefakultäten gibt es anscheinden generelles Hundeverbot :???:
    Ist aber auch verständlich. Ich würde meinen Hund gar nicht in ne Chemievorlesung mit reinnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!