Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Zitat

Was wisst ihr über die Uni Hohenheim ? Hunde erlaubt oder geduldet ?
    Mensa und Bibliothek ist klar, das ist immer Tabuzone :smile:

Je nach Gebäude, bei den Wirtschaftsleuten hab ich nie welche gesehen. In dem Biogebäude Verbotsschilder, aber trotzdem jede Menge Hunde. Im Ökologiegebäude keine Verbotsschilder, noch mehr Hunde :)
    Der Hausmeinster hat selbst auch einen

• Zitat

Uni Mainz/ Campus GER:

Hunde verboten. Würde ich auch nicht mitnehmen wollen.

Echt? Ich habe nämlich als ich letztes WS in Mainz angefangen habe, eine Mail ans Studiensekretariat geschrieben und die sagten mir, dass Hunde erlaubt sind. Man solle nur beim jeweiligen Dozenten nachfragen ob er ein Problem damit hat. Allerdings hängt ja z.b. am Philosophicum ein Hundeverbotsschild. Ich würde Laska auch nur im äußersten Notfall mitnehmen, aber deshalb hatte ich damals die Mail geschrieben und nachgefragt :smile:

• Zitat

In allen Chemiefakultäten gibt es anscheinden generelles Hundeverbot :???:
    Ist aber auch verständlich. Ich würde meinen Hund gar nicht in ne Chemievorlesung mit reinnehmen

Spätestens nach dem zweiten Semester ist Schluss mit regelmäßigen Experimenten im Hörsaal und ich glaube meinem Hund hätten die meißten Experimente nicht geschadet.
    Allerdings erfordern die meißten Vorlesungen so viel Aufmerksamkeit, dass ich gar kein Lust hätte, noch auf meinen Hund zu achten.

• Rheinische Friedrich Wilhelms Universität Bonn
    Anglistik
    Hunde erlaubt! In den Vorlesungen, und bei vielen Dozenten (sollte man aber vorher abklären) auch in den Seminaren/Übungen! Sie sollten nur ruhig sein und nicht groß stören (wir hatten sogar schon Berner Sennen Hunde).
    Vor dem Gebäude große Wiese und Hofgarten, kein Leinenzwang, mittags immer schöne Hundegruppe. Und direkt am Rhein, also sehr schön für Hunde!
    In vielen anderen Institute sind Hunde auch erlaubt!

• Martin-Luther-Universität Halle/Saale

Unigelände Weinbergcampus

Hunde sind auf dem gesamten Gelände erlaubt, in den einzelnen Vorlesungen muss man nachfragen. Zoologie bei Prof. Kaats ist kein Problem, da gehen auch mehrere Hunde solange sie die Vorlesung nicht stören.

Im übrigen ist hinter dem Unigelände, ein Stück hinter den Häusern eine super Fläche zum Gassigehen, eine rießige Wiese und der Wald ist auch gut erreichbar zu Fuss.

• Zur RWTH Aachen:

Ich war nur ein paar Mal zu Besuch da, in unterschiedlichen Bereichen; habe dort leider nie einen Hund gesehen.

Das Verbot scheint also durchgesetzt zu werden :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!