Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Oh ha, jetzt bin ich neugierig!
    Ich studiere auch an der HTWK Leipzig, Fachbereich Medien.
    Wo kann man denn da seinen Hund mitnehmen? Hätte es mir ins Hauptgebäude (mit Mensa) nicht getraut, denn dort sind ja an den Türen Hundeverbotsschilder angebracht...
    Nimmst du deinen Hund öfter mit in die Uni?

• In der LMU München, Philologisches Institut, stehen keine Schilder, sind explizit nicht verboten. Hatte mit meinem Gasthund vor ein paar Jahren kein Problem, sehe auch jetzt noch öfter Hunde rumlaufen, auch mal im Seminar. Würde mich aber auch absprechen mit dem Dozenten.

• Falls sich jemand hierhin verliert:

Uni Landau (RLP)

Am Campus überall Hundeverbotsschilder seit 2 (?) Semestern. Eine befreundete Studentin wurde auf dem Campus mal dumm wegen ihres Pinschermix angemacht. An den Aussenstellen fällts nicht so auf und es wird auch weniger geschaut. Im Institut Sonderpädagogik ist man da recht human :lol: . Auf Anfrage wurde der Hund von den Dozenten erlaubt.

Allerdings scheinen Mitarbeiter der Uni am Campus als auch an den Außenstellen ihre Hunde mitnehmen zu dürfen. (auch unangeleint und nicht abrufbar... :???: )

• Uni Innsbruck

Viele Leute nehmen ihren Hund ungefragt mit in die Vorlesungen, es scheint keinen zu stören.
    Am Institut für Translationswissenschaft sollte man das vorher mit dem Professer etc. absprechen, aber dann sollte es kein Problem sein.

• hab gerade über die Suche den Thread entdeckt und bin verblüfft, dass doch an einigen Unis Hunde geduldet sind, toll! :gut: ist hier leider nicht der Fall...

Universität Erfurt
    auf dem Campus erlaubt, da sieht man auch immer wieder Leute mit ihren Hunden Gassigehen. An den Gebäuden sind aber ausnahmslos - soweit ich weiß - Hundeverbotsschilder, leider. Wobei mir dieses Semester als ichs LG2 verließ ein Mädel mit nem sehr schicken Whippet(?) entgegenkam, die gerade ins Gebäude reingingen - aber ansonsten hab ich noch nie Hunde im Gebäude gesehen.
    Allerdings erzählte eine Bekannte, die vor ein oder zwei Jahrzehnten in Erfurt studiert hat, dass sie damals ihren Hund mitnehmen konnte und auch relativ viele Hunde an der Uni unterwegs waren. Schade dass es heut nich mehr so ist :/

• Bin grad zu faul, alle 9 Seiten durchzusehen, ob es schon steht :roll: :pfeif:

An der TU Berlin sind Hunde auch erlaubt bzw werden geduldet, wenn sie sich friedlich verhalten und die Vorlesung nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!