Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
-
-
Zitat
Universität Kassel / Fachbereich 04/ Sozialwesen:
Offiziell sind Hunde in den Gebäuden verboten. Hält sich allerdings niemand dran, auch die meisten Profs und Dozenten stört es nicht, vorausgesetzt, der Hund verhält sich während des Seminars/der Vorlesung ruhig und unauffälligKann ich nicht bestätigen. Wenn ich in 6 Jahren Studium mal einen Hund in einer Vorlesung/Seminar gesehen habe, wurde man rausgeworfen. Ist ja irgendwie schon sehr dreisst einen Hund mitzunehmen, wenn überall gross Schilder stehen.
Ich studiere in Kassel S.A. und hatte Leni in ausnahmefällen auch mit zur Vorlesung. Einmal waren schätzungsweise 4 Hund in einer Vorlesung. Ein Professor hat sie sogar sehr nett begrüßt nach dem einmal leise gewufft wurde
Natürlich kommt es jeweils auf den Prof an ob erlaubt oder nicht, ich würde aber glatt sagen, die Mehrheit toleriert es aber bei guten benehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RWTH Aachen
Laut Hausordnung sind Hunde verboten. Vor 4 Jahren hab ich im Audimax schonmal nen Hund in einer Vorlesung gesehen. Eine Mitarbeiterin hat auch einen Hund im Büro. Vor zwei Tagen war ich im Audimax und Karman, allerdings nicht im HS und wurde nicht rausgeschmissen. Gegebenenfalls würde ich auch mal mit den Dozenten sprechen.Uni Wuppertal
Hunde sind laut Hausordnung verboten. An (fast) allen Türen hängen Verbotsschilder (auf dem Campus Grifflenberg). Ich habe aber im Sommer eine Studentin mit kleinem Hund gesehen. Eine Mitarbeiterin in der Biologie bringt auch meistens ihre beiden Hunde mit. -
Zitat
Martin-Luther-Universität Halle/Saale
Unigelände Weinbergcampus
Hunde sind auf dem gesamten Gelände erlaubt, in den einzelnen Vorlesungen muss man nachfragen. Zoologie bei Prof. Kaats ist kein Problem, da gehen auch mehrere Hunde solange sie die Vorlesung nicht stören.
Im übrigen ist hinter dem Unigelände, ein Stück hinter den Häusern eine super Fläche zum Gassigehen, eine rießige Wiese und der Wald ist auch gut erreichbar zu Fuss.
Ich hatte mich mit ner Freundin unterhalten, sie meinte das Hunde nicht erlaubt seine :/ Was ist denn nu richtig? Ich fange da diesesn Oktober an und je nachdem wo ich dann wohnen werde und wie die Stunden liegen, würd ich überlegen sie mitzunehmen...
-
Uni Salzburg - Geisteswissenschaftenkein Problem mit Hund!
Uni Graz - Naturwissenschaften
vor 1 Jahr noch kein Problem mit Hund - weiß nicht wie's jz aussieht, hab gehört da hat sich was getan ^^
Uni Wien - gesamter Campus
keine Chance mit Hund. zwar laufen am Campus andauernd welche rum aber in den Gebäuden hat man keine Chance den Hund auch nur in der Tasche mitzunehmen. Security hat mich vor einem Jahr rausgeschmissen - nix da Ausnahme/ich bin doch Studentin hier/er bleibt ja eh in der Tasche/.. hat alles nix gebracht.
Ich sprech mich hier ganz hoch offiziell gegen solche Hundeverbote auf Universitäten aus. natürlich nur wenn sich die Tiere entsprechend verhalten. versteh einfach nicht wieso ich ihn daheim rumgammeln lassen soll wenn er doch genauso gut neben mir pennen kann während ich in den Vorlesungen sitze ^^
-
FH Münster - keine Hunde in den Gebäuden erlaubt.
Wie es mit der Uni aussieht, kann ich nicht sagen, aber in den Gebäuden die zur FH gehören sind allerhöchstens Blindenhunde zulässig. Mir ist in den drei Jahren weder drinnen, noch auf dem Außengelände je ein Hund über den Weg gelaufen. -
-
Zitat
Uni Marburg
PhilFak:
Hunde verboten, Ausnahme Blindenführhunde.Wie es bei den Naturwissenschaftlern auf den Lahnbergen ist, weiß ich nicht; auf dem Gelände drumherum sind Hunde jedenfalls erlaubt - wir trailen da regelmäßig.
Liebe Grüße,
AnjaDas kann ich so nicht bestätigen... Ich hatte schon mehrere Seminar in der PhilFak wo Menschen ihre Hunde mitgebracht haben, sowohl in den Erziehungswissenschaften, als auch in den vergleichenden Kulturwissenschaften. Auch im Hörsaalgebäude haben einige schon ihre Hunde mitgebracht.
Ich hatte Lina auch schon mit in der PhilFak allerdings nur unten im Flur und keiner der Hausmeister, die an uns vorbei gingen haben was gesagt.
Ich denke es ist immer von den Dozenten abhängig ob ein entsprechend ruhiger Hund mit in die Veranstaltung darf oder nicht. -
Zitat
Ich studiere in Kassel S.A. und hatte Leni in ausnahmefällen auch mit zur Vorlesung. Einmal waren schätzungsweise 4 Hund in einer Vorlesung. Ein Professor hat sie sogar sehr nett begrüßt nach dem einmal leise gewufft wurde
Natürlich kommt es jeweils auf den Prof an ob erlaubt oder nicht, ich würde aber glatt sagen, die Mehrheit toleriert es aber bei guten benehmen!
Ich studiere Lehramt an der UNI Kassel VERSITÄT und bei den Pädagogen und im Fachbereich 02 (Geistes- und Kulturwissenschaften) gibt es eigentlich keine Probleme. Ich habe schon öfter Kommilitonen gesehen, die ihren Hund mit im Seminar oder in der Vorlesung hatten. Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich bisher nur am HoPla Hunde in Veranstaltungen gesehen habe.
-
Klasse Thread! Da mache ich doch gleich mal weiter.
An der TU in Darmstadt hängen auch überall Verbotsschilder. Was passiert, wenn man doch einen mitnimmt, weiß ich nicht und ich hab auch noch keinen Hund in den Gebäuden gesehen.Zur FH Darmstadt wurde ja schon was geschrieben. Weiß jemand, wie das an der evangelischen Hochschule in Darmstadt ist?
Und vielleicht weiß auch jemand, wie es an der Uni in Frankfurt ist? Eine Freundin hatte mir erzählt, dass sie noch keine Verbotsschilder gesehen hätte, dafür hätte ein Typ öfter mal seinen schon älteren ruhigen Hund dabei.
-
Ach, das ist ja ein witziger Thread...
Universität Lüneburg:
Hunde auf dem Campus und in den Gebäuden erlaubtUniversität Göttingen
Norduni:
Forst- und Agrarwissenschaften: Hunde in den Gebäuden und auf dem Campus erlaubt
Chemie/Physik/Geologie: Verboten, ich habe Jill aber trotzdem mit in die Vorlesung geschmuggelt
ZHG:
Hunde verboten in den Gebäuden -
Zitat
Und vielleicht weiß auch jemand, wie es an der Uni in Frankfurt ist? Eine Freundin hatte mir erzählt, dass sie noch keine Verbotsschilder gesehen hätte, dafür hätte ein Typ öfter mal seinen schon älteren ruhigen Hund dabei.
Im Campus Westend gibt es keine Hundeverbotsschilder, sehe dort auch immer ganz viele Hunde. In Bockenheim sind sie zumindest in der Neuen Mensa verboten (das hat sich jetzt aber bald eh erledigt).
Bis jetzt haben sich alle Dozenten auch total gefreut wenn ich mit Hund gekommen bin. Ich frage vorher halt erst nach ob es ok ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!