Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Uni Trier:

Laut Hausordnung ist das Mitbringen von Tieren (außer Blinden- und Servicehunde) in die Unigebäude nicht gestattet. Im Außenbereich sind Hunde an der Leine zu führen, Hundekot muss (eigentlich ja selbstverständlich, aber na ja) umgehend entfernt werden.
    Auch an allen Eingängen sind Hinweisschilder dazu angebracht.
    Ich hab hier auch noch nie jemanden in den Gebäuden mit Hund gesehen.

• An der Uni Tübingen hab ich in der philosophischen Fakultät regelmäßig Hunde gesehen.

Uni Vaihingen kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass das erlaubt ist ...

• FU Berlin: Früher habe ich dort oft Hunde in Seminaren und Vorlesungen gesehen. Weiß jemand, wie es heute ist, seit sich das Ding "Exzellenzuniversität" nennt?

• TU Braunschweig Pharmaziezentrum:

Keine Hundeverbotsschilder außer in der Mensa. Schätze, man müsste mal nachfragen :) Hab bisher nur draußen mal Hunde gesehen, nie im Gebäude. Labor geht aber natürlich nicht, und da ein Schild anzubringen wäre absolut unnötig :headbash:

Audimax auf dem Hauptcampus hat Hundeverbotsschilder, ebenso wie die Mensa dort.

Von den anderen Gebäuden weiß ich nix.

• TU Darmstadt
    Laut Hausordnung Punkt 7: In den Gebäuden der TU Darmstadt ist das Mitführen von Haustieren verboten. ausgenommen davon sind Blindenführhunde. Auf dem Gelände der TU Darmstadt sind Hunde an der Leine zu führen.

Ich hatte Shira trotzdem 1x dabei, allerdings bei einem Besprechungstermin mit nur 3 Leuten in einem privaten Büro.
    Ansonsten sind überall Verbotsschilder.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Uni Tübingen
    Mensa Wilhelmstraße, Universitätsbibliothek Tübingen, Kupferbau, Alte Aula: fette Verbotsschilder. Hab da bisher nur einmal im Kupferbau einen Hund in einer Tasche gesehen. Wird von den Hausmeistern auch strikt kontrolliert.
    In den Seminarräumen bin ich bisher noch nie einem Hund begegnet, wobei ich gehört habe, dass das von manchen so praktiziert wird, aber damit wohl auch eher eine Seltenheit. Bei den Professoren / wissenschaftlichen Mitarbeitern im Büro habe ich schon öfters Hunde gesehen.

• Uni Vechta:
    An allen Eingängen Verbotsschilder und ich hab mich auch noch nie getraut nachzufragen... Habe auch noch keinen einzigen Hund dort gesehen..

• genau so ein thema habe ich gesucht! :hilfe:

Weiß jemand etwas über die aktuelle Situation an Unis in Hamburg, Braunschweig, Wolfsburg und Hannover?
    Möchte mein Bwl-Studium in einer dieser Städte beginnen.

• Ich habe jetzt überall auf den Seiten meiner Hochschule (http://www.thm.de) nach der Hausordnung gesucht und bin ich fündig geworden... :???: Ich habe zwar noch keinen Hund an der Hochschule gesehen, aber ich weiß auch nichts gegenteiliges.

Irgendwo muss ja stehen, dass Hunde nicht erlaubt sind oder? Oder weiß jemand zufällig, wie das an der THM geregelt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!