Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
-
-
huhu
weiss jemand etwas über die FH Rosenheim? ich finde im internet keine hausordnung... =( -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uni Münster
Laut Hausordnung verboten, allerdings sehen das viele eher locker.
Im Stein-Haus und in der Fliednerstraße habe ich schon öfter Hunde, auch in Seminaren und Vorlesungen gesehen. Einfach den Dozenten fragen, ob das in Ordnung ist.
Im Sachunterrichtsinstitut wird das ganze etwas strenger gesehen. Wobei ich in einer Ausnahmesituation und mit Erlaubnis aller Seminarteilnehmer, Mia einmal mitnehmen durfte.Striktes Hundeverbot natürlich in allen Bibliotheken, Mensen und Laboreinrichtungen.
-
Uni Oldenburg (Oldb)
Hunde-verboten-Schilder an allen Gebäuden, Hunde auf dem Gelände sind selten. Habe meine Hündin einmal mitgenommen, als sie einen Pfotenverband hatte, den sie alleine aufgefressen hätte. Es hat sich keiner beschwert, meine Dozentin war verständnisvoll. Ggf. kann man je nach Veranstaltung und Dozent eine Sonderregelung aushandeln, denn ich kenne eine Informatik-Studentin, die ihren Rüden regelmäßig mitgenommen hat.
-
Uni Kassel
Maschinenbau Holländischer PlatzEigentlich auf dem gesamten Gelände verboten wie ich das mitbekommen habe aber mindestens Leinenpflicht.
Auf dem Gelände laufen öfters mal Hund, auch frei, rum.In den Gebäuden, auf jeden Fall verboten, aber ich habe in einem Büro schon mal Körbchen mit Kauknochen gesehen.
Vorlesungen war noch nie ein Hund -
Hey ihr lieben
aus gegebenem Anlass hol ich das Thema nochmal hervor.
Weiß jemand von euch wie es an der FH in Dortmund, speziell im Sozialbereich aussieht?
Ich studiere da im ersten Semster und würde nächstes Jahr meinen Welpen dann vllt doch ein paar mal mit zur Uni nehmen müssen.
Hab noch nie Verbotsschilder o.ä. gesehen, weiß aber auch nicht ob es offiziell erlaubt ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch was. -
-
Ich würd allgemein beim Sekretariat und der Studiengansleitung nachfragen und anschließend noch per Mail mit den Lehrveranstaltungsleitern absprechen.
Verbotsschilder haben wir hier in Graz auch nicht, aber nachfragen sollte man, dann darf man sie eigentlich auch mitnehmenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Eher stoisch geduldet als erlaubt:
Kunsthochschule Kassel
Im Hörsaal und in den Seminarräumen nach Absprache mit dem jeweiligen Dozenten, in den Klassen und Werkstätten kein Problem. -
Weiß jemand, wie es an der Hochschule Hannover aussieht? Insbesondere in der Fakultät IV?
-
*schieb* Mich würde ja mal interessieren, wie sich das entwickelt hat. Warn ja doch öfters mal wechselnde Regelungen dabei. ^.^
-
Weiß jemand wie es an der Uni Lübeck aussieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!