Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Zitat

War oder ist jemand an der Uni Wuerzburg? Das wuerde mich naemlich brennend interessieren, da ich dort dieses Jahr anfangen moechte zu studieren und meinen Kleinen gerne mitnehmen wuerde :smile:

Schließe mich dem mal an, da ich evtl ab und an da mal hin muß.

Mein Freund meinte allerdings, das seine Cousine wohl Hund öfter dabei hatte, sicher bin ich allerdings nicht.

• Zitat

Super Idee, ich lese interessiert mit (und hoffe, jemand schreibt was über Jena .... :roll: ).

:gut:

Ich habe einen Kumpel der jemanden kennt, der dahin geht. Bei Interesse kann ich mal nachhacken und eventuell was rausbekommen?

• Uni Marburg

PhilFak:
    Hunde verboten, Ausnahme Blindenführhunde.

Wie es bei den Naturwissenschaftlern auf den Lahnbergen ist, weiß ich nicht; auf dem Gelände drumherum sind Hunde jedenfalls erlaubt - wir trailen da regelmäßig.

Liebe Grüße,
    Anja

• Uni Leipzig

Zumindest bei den Juristen ist es so, dass man Hunde mitbringen kann. Das gilt jedoch natürlich nur solange, wie der Hund sich ruhig und gesittet verhält (und man nicht das Pech hat im CLI Vorlesungen zu haben).
    Im Brühl sind Hunde allerdings verboten...wie das dann im NSG gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Edit:
    Weiß jmd wie es in Halle bei den Juristen aussieht?

• TU Dresden- Fachbereich Erziehungswissenschaften/Dipl.Sozialpädagogik

Hunde sind auf dem Gelände (auch Bibliotheksgelände) erlaubt, dürfen aber nicht mit ins Gebäude.

Allerdings hat meine Diplombetreuerin ihre Hündin mit im Büro. ;)
    Naja,ist ja auch der Lehrstuhl Mensch-Tier-Beziehung. :smile:

• Universität Regensburg

vor er uni-pizz stehen wasserschüsseln für Hunde, auf dem ganzen kampus-gelände tollen Hunde über die wiesen. im uniweiherbaden Hunde,

in denVorlesungen waren auch oft Hunde dabei! Bei Seminaren würde ich da vorher abklären!

Regensburg is super!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!