Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Uni Köln, humanwissenschaftliche Fakultät (also z.B. Lehramt und Diplom-Pädagogik)

Hunde nicht mehr erlaubt, war bis vor ein paar Jahren anders und man wird mit Hund auch rausgeworfen. Einige Dozenten hingegen bringen ihre Hunde noch mit :kopfwand:

Ich hab überlegt, ob man das nicht irgendwie anfechten kann.
    Entweder alle oder keiner!

• Alice Salomon Hochschule Berlin (Soziale Arbeit, Erziehung und Bildung im Kindesalter, Gesundheitsmanagement u. ä.)

Leider sind überall Hunde-verboten-Schilder. Hab hier auch noch nie Hunde drinnen gesehen. Schade eigentlich, weil man von der Innenstadt aus an so schönen "Gassirundengelegenheiten" (Wuhletal) vorbeikommt.

An der Evangelischen FH (auch Soziales) dürfen auch keine Hunde mit, soviel ich weiß.

Humboldt Uni Berlin: Viele der neu renovierten Gebäude: Schilder mit Verboten. Früher war es da aber anders. Hatte dort einige Male Pflegehunde mit. Außerdem gibt es gefühlte 1000 Gebäude und Fakultäten und ich hab keine Ahnung, ob es überall gleich ist.

• Ruhr-Uni Bochum

An den Gebäuden hängen Schilder mit der Aufschrift "Das Mitbringen von Tieren ist unzulässig" einige Studenten und Dozenten bringen aber trotzdem ihre Hunde mit. Ich finde dieses Verbot auch albern. Habe noch nie erlebt, dass es Probleme mit Hunden in Veranstaltungen gab.

• TiHo Hannover :hust:
    Liegt aber nahe.
    Meine Freundin studiert da, da bringt jeder irgendetwas mit das kreucht und fleucht.

FH Dortmund Fachbereich Architektur
    Da allerdings keine 100%ige Zusage. Mein Freund hat öfter mal Paula mitgenommen, als sie noch ganz klein war. Kam ganz gut als sie in der Vorlesung gescnarcht hat wie ein Sägewerk :D

• Uni Rostock

Auf den Geländen der verschiedenen Fakultäten sind Hunde auf jeden Fall erlaubt, habe bis jetzt auch nirgendwo ein Hundeverbotsschild innerhalb der Gebäude gesehen.
    Allerdings habe ich auch noch nie einen Hund irgendwo in der Uni gesehen und meine ist eh (noch) zu unruhig, um überhaupt nur drüber nachzudenken :roll:

• Universität Giessen

Ist unterschiedlich geregelt, ich glaube überwiegend sind die Hunde in den Gebäuden verboten. Bei den Naturwissenschaften sind Hunde in den Chemiehörsäalen allerdings erlaubt. Ich sehe immer mal wieder Studenten mit Hunden und hatte meinen auch schon oft mit zur Vorlesung, gab bisher absolut keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!