Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
-
-
Falls es jemanden interessiert
ETH Zürich, Zentrum: Hunde generell verboten
ETH Zürich, Hönggerberg: Hunde im Höhrsaal verboten, sonst je nach Chef/Institut
UNI Zürich, Zentrum: Hunde generell verboten
UNI Zürich, Irchel: Hunde im Höhrsaal verboten, sonst je nach Chef/ Institut
Tierspital Zürich, Irchel: Hunde in den Gebäuden neu verboten, grosse Hundezwinger mit Gruppenhaltung für alle Angestellten und Studenten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uni Göttingen:
Zentralcampus: überall Verbotsschilder & der Sicherheitsdienst setzt diese auch rigoros durch
Ethno-Institut & andere kleine, "familiäre" Institute: oft auch Verbotsschilder aber i.d.R. mit Absprache möglich -
schubs ... hier muss es doch noch mehr studenten geben ... leute los ...
-
FH Augsburg - Rechenzentrum an der Pyramide -> Hunde erlaubt ( zumindest sagt niemand was dagegen )
Ob in Vorlesungen erlaubt sind kann ich erst nächstes Semester sagen -
Das ist ja ein super Thread!
Weiß vielleicht jemand wie es an der HS Niederrhein in Krefeld aussieht?? Ich fange ab September dort an zu studieren und mache mir Sorgen das mein Hund dann zu kurz kommen könnte wenn Hunde nicht erlaubt sind...Vielleicht weiß ja jemand was!?
Liebe Grüße
-
-
TU Dresden: Direkte Informationen habe ich nicht gefunden...bisher habe ich auf dem Campus nur einmal einen Hund gesehen, Verbotsschilder stehen aber keine. Am HSZ selbst ist ein Schild, ich denke das Hundeverbot gilt auch für alle anderen Gebäude.
-
HS Harz Wernigerode (FH)
Auf dem Gelände sieht man viele Hunde, da auch Anwohner durch den Park spazieren. Im Haus, weiß ich gar nicht offiziell, aber eine Kommilitonin hatte mal einen mit zur Lerngruppe. In der Vorlesung und so im Gebäude hab ich noch keine gesehen...Ich halte Ausschau nach Schildern.
-
Universität Bremen
nein, man sieht ab und an mal einen, ist aber sehr, sehr selten und ich persönlich würd's nicht wagen, einige hatten da schon stress wegen und es ist auch ganz offiziell verboten.
-
Passau
---> Von Prof zu Prof unterschiedlich, am besten fragen - solange der Hund ruhig ist (logisch)
-
hi
hu berlin LGF
kommt auf den dozenten an. einige übersehen den hund großzügig, andere schmeißen einen achtkantig raus, wieder andere kann man mit dem berüchtigten hundeblick besänftigen.offiziell sind hund nicht gerne gesehen, weil die so wahnsinnig viel dreck machen und überall hinkacken.
fu berlin Koserstr.
dicke fette hundeverboten schilder.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!