Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

• Uni Hamburg (zumindest im von-Melle-Park ansässige Fakultäten/Departments)

Verboten!

Als ich anfing, war es eher großzügig ausgelegt, dann wurde die Hundeschar dann doch zuviel und nu wird konsequenter durchgegriffen. Exakt am ersten Tag, wo die Hundeverbotsschilder kamen, hatte ich unseren damaligen Aussie mal mitgenommen und wurde prompt rausgeworfen bzw es wurde ein Auge zugedrückt, dass ich zumindest die anstehende einzige Vorlsung mit ihm verbringen durfte. Passenderweise kam noch ein Mädel mit zwei Hunden zu spät, setze sich direkt hinter uns und ihre Hunde fingen das große Gekläffe und Geknurre an. Griff ins Klo an dem Tag. :roll:

• Uni Kassel - Standort Heinrich-Plett-Strasse (Naturwissenschaften, Musik)

Hundeverbotsschilder an den Haupttüren

Ich bin mal ganz selbstverständlich mit meinem Hund zu einem Termin mit meiner Zoologie-Professorin gegangen. Die hat mich dann nett auf das Hundeverbot hingewiesen. Das hatte wohl den Hintergrund, dass es mal Stress mit den Studenten-Hunden und den Hunden der Umgebung (ist ja nicht die netteste..) gegeben hat und die Putzfrauen haben sich beschwert, dass sie regelmäßig Hundekot von den Fluren entfernen mussten :shocked: ....
    Zu kurzen Terminen (was abgeben oder so ) bin ich aber regelmäßig mit Hund gegangen, hat keiner etwas gesagt. Andere Hunde habe ich aber nie gesehen.

• Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftl. Fak. Nürnberg

keine verbotsschilder, aber auch kein offizielles ok!

ich nehme meinen nur mit, wenn ich mal in die bib muss oder mich zum lernen treffe, sehe aber immer wieder hunde in seminaren.

einmal wollte ich ihn in ein sportblockseminar mitnehmen...das wollte der seminarleiter aber nicht! konnte keiner der seminarteilnehmer verstehen, aber das war auch bisher die einzige negative erfahrung!

• Ist ja krass, dass es da nicht nur Unterschiede zwischen einzelnen Universitäten, sondern auch noch zwischen den Standorten gibt... :???:

Am Holländischen Platz in Kassel laufen überall, auch in den Gebäuden Hunde rum...bei den Naturwissenschaftlern sind sie verboten...

Wer will denn da noch durchsteigen...

• Bei uns ists auch total vom Standort abhängig, selbst von Gebäude zu Gebäude ists in der Innenstadt unterschiedlich :headbash:

Da sich bisschen was geändert aktualisiere ich mal :smile:

Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Feki(Sozial- und Wirtschaftswissenschaften,Informatik): Verbotsschilder, ich hab da auch noch nie jemanden mit Hund gesehn.

Innenstadt: die U2(Theologie) hat mittlerweile auch Verbotsschilder, ebenso die U5 (Sprachen), allerdings wird da das Verbot nich so arg ernst genommen. ;) . U7 und U11(Orientalistik) sind noch ohne Hundeverbot.
    Wies im Markushaus ist(Pädagogik, Philosophie, Psychologie) weiß ich nicht, hab da zumindest noch keine Verbotsschilder entdecken können.
    In den restlichen Gebäuden wie Hochzeitshaus, AmKranen etc. bin ich mir nicht sicher, da die aber so klein und familiär sind, denke ich nicht dass man da mit Hund Probleme bekommt.

• @ Sleipnir:
    Ja, ich fand das auch blöde - hatte erst Bauing am Hopla studiert, hatte da zwar noch keinen Hund, fand das aber auch recht schön im Sommer in der Mittagspause tobende Hunde beobachten zu können. Als ich dann zu Bio gewechselt habe, war das schon enttäuschend, weil ich ja dann auch selber einen hatte....

• TiHo Hannover

Hunde auf dem Gelände erlaubt, in Vorlesungen allerdings seit letztem Jahr leider nicht mehr :( :
    Da hat es wohl Probleme gegeben und wie die Profs es uns erzählt habe, sind die Studenten wohl selber Schuld, dass das Verbot nun gilt. :roll:

Ich finds verdammt schade, denn wenn es noch erlaubt wäre, hätte meine Hündin mit mir zusammen nach Hannover ziehen könne.
    So musste sie nun Zuhause bleiben :|

• Falls es auch paar Österreicher unter uns gibt:

BOKU Wien:

Hunde erlaubt! :gut:
    Es hängen lediglich Schilder an den Eingangstüren, dass Leinenpflicht herrscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!