Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
-
-
UNI SAARBRÜCKEN (Universität des Saarlandes-Campus Saarbrücken; es gibt auch noch den Campus Homburg, da kenne ich die Regelung aber nicht!)
Hunde erlaubt (ggf. mit dem Dozenten absprechen!)
Ausnahme: Studierendensek. (Hundeverbotsschild)
Man trifft immer Hunde zum toben! Viele Angestellte haben ihre Hunde dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
LMU München (Fakultät Biologie)
Hundeverbotsschilder an allen Eingangstüren
Stimmt so nicht.
Hundeverbot gilt nur für die Mensa und die Hörsäle (Dort sind auch Schilder).
Sonst sind Hunde kein Problem. -
Ja stimmt ich seh auch immer mal wieder zwei Windhunde oder nen Labbi rumlaufen. (Bibiothek hast vergessen )
Aber was willst denn als Student machen? Den Hund 2 Std vor dem Hörsaal ablegen?
Und ausserdem glaub ich, dass ich an einer der Eingangstüren doch mal ein Verbotsschild gesehen habAber an der Chemiefakultät sind an allen Eingangstüren Verbotsschilder...
-
Zitat
Ja stimmt ich seh auch immer mal wieder zwei Windhunde oder nen Labbi rumlaufen. (Bibiothek hast vergessen )
Aber was willst denn als Student machen? Den Hund 2 Std vor dem Hörsaal ablegen?
Und ausserdem glaub ich, dass ich an einer der Eingangstüren doch mal ein Verbotsschild gesehen habAber an der Chemiefakultät sind an allen Eingangstüren Verbotsschilder...
Ich glaube, dass das Verbotsschild nur links an der Eingangstür zu den Laboren ist aber nicht am Haupteingang. Als Student nützt einem das natürlich nicht viel, außer man trifft sich zum lernen oder gibt nur irgendwo etwas ab ...
-
HS RheinMain - Wiesbaden
Verbotsschilder an den Eingängen, habe auch noch nie Hunde drinnen gesehen.
Draußen sind sie an der Leine erlaubt.Hochschule Nürtingen-Geislingen (Freundin studiert dort)
erlaubt -
-
HAW Hamburg (Mediencampus Finkenau) & Berliner Tor
Keine Verbotsschilder, hab aber noch nie jemanden mit Hund gesehen. Am Berliner Tor hatte ich Artus mal mit im Gebäude, aber nicht im Unterricht.
-
Uni Stuttgart:
generell: hundeverbotsschilder in allen Mensen/Cafeten, man sieht auch in den Gebäuden keine Hunde.
Studiengang technische Biologie: eine Freundin und ich haben unsere Hunde schon sowohl in Vorlesungen, als auch in Praktika dabeigehabt, allerdings erst im Hauptstudium (10 bis 40 leute in der vorlesung) und bei Profs bzw. Angestellten, die selbst Hunde dabei haben. Ansonsten ist es eher ungern gesehen!
-
Zitat
Uni Stuttgart
Anglistik und Philosophie (da es hier aber eh keine speziellen Gebäude für die verschiedenen Fakultäten gibt, ist das wohl egal.... ). Ich frage immer in den ersten Stunden nach, ob ich meine Hündin mitbringen kann - bisher kam immer "Solange sie ruhig ist - immerhin besser als schreiende Babys" ....
Offiziell ist es jedoch verboten! Bin also immer auf der Flucht vor dem Hausmeister...da ich noch nie erwischt wurde, kann ich dazu auch nichts sagen. Bekam aber von sonstigen Autoritäten nur positives Feedback!Hallo BambiCore,
ich studiere auch in Stuttgart (Anglistik). Ich hab mal ne Frage, und zwar war ich gestern (Do. 09.12.2010) mit einem Hund (Golden Retirever auf den ich nur an diesem Tag aufgepasst habe) drinnen in der Uni im K2. Da kam ein Mann (wirkte seriös, mit Anzug und Krawatte und allem) auf mich zu und sagte mir, Hunde seien dort verboten - ich solle doch bitte das Gebäude verlassen.
Nun habe ich alle Webseiten der Uni Stuttgart durchgesehen, konnte aber nirgends etwas über das Verbot lesen. Hast du zufällig einen Link oder einen Hinweis, wo ich etwas darüber finden kann? Eventuell eine Hausordnung/Hausregeln?Grüße,
Darcia -
Wo wurdest du denn erwischt? Von einem Dozenten?
Also eigentlich sind an allen Eingangstüren Hundeverbotsschilder angebracht ;-) Als ich meine Hündin noch mitgenommen habe (mache ich nicht mehr), bin ich immer unten rein, direkt in Aufzug und dann direkt in den Seminarraum...
-
Uni Bayreuth
Bis auf die Mensatür hab ich noch kein Verbotsschuld gesehn.
In den NW I gibts kein Hundeverbot, gibt einige Hunde hier, aber am besten doch immer den Dozenten fragen. Außerdem hab ich diese Woche erfahren, dass manchmal sogar Hunde mit in den Mikroskopiersaal dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!