Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
-
-
Zitat
Wo wurdest du denn erwischt? Von einem Dozenten?
Also eigentlich sind an allen Eingangstüren Hundeverbotsschilder angebracht ;-) Als ich meine Hündin noch mitgenommen habe (mache ich nicht mehr), bin ich immer unten rein, direkt in Aufzug und dann direkt in den Seminarraum...
Also ich saß unten nahe der Cafeteria des K2 auf den Heizungen. Und Verbotsschilder sind da nirgends welche, nur "Rauchen verboten", hab am Freitag geschaut.
Komisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Uni Duisburg-Essen Campus Essen:
An jedem Gebäudeeingang ein Hunde verboten Schild, aber noch nie Probleme gehabt, wenn Maja dabei war.
Ich bin letztens am R12 Eingang mit Hundchen vom Hausmeister nach draußen gebeten worden
Das war aber auch das erste Mal bisher, ansonsten gab es mit Leni auch nie Probleme und viele Dozenten sind wirklich sehr hundefreundlich. -
Hole den Thread mal wieder hoch!
Weiß jemand, wie es an der RWTH in Aachen mit Hunden aussieht?
Laut Hausordnung, die ich im Internet gefunden habe, ist das Mitbringen von Hunden untersagt. -
Zitat
Ich bin letztens am R12 Eingang mit Hundchen vom Hausmeister nach draußen gebeten worden
Das war aber auch das erste Mal bisher, ansonsten gab es mit Leni auch nie Probleme und viele Dozenten sind wirklich sehr hundefreundlich.*gröhl* Das les ich ja erst jetzt... Gerade in R12. Da, wo ständig ein kleiner Hund in der Pförtnerloge sitzt...
-
Wenn es mal Schulen gäbe, wo Hunde mit dürften. Das wäre großartig
Ich glaube ich muss studieren -
-
Weiß jemand, wie es an der Uni Innsbruck aussieht? Dürfen Hunde da mit rein?
-
Universität Würzburg
Hunde grundsätzlich erlaubt.
In Vorlesungen kann man sie problemlos mitnehmen. Bei Seminaren ist es auch kein Thema, aber höflicher, wenn vorher angekündigt.
In der Cafeteria ist es kein Problem. In der Mensa sind sie verboten.
-
@fling: Weißt du ob das überall in WÜ gilt? Oder nur für oben Hubland-Philosophisches Institut? Ich hatte Jamie ja auch schonmal in ner Englisch-Vorlesung dabei und jetzt wo ich endlich ne Wohnung mit Hund gefunden habe kann er öfters mit Hab da auch schon öfters welche gesehen, aber im Wittelsbacher noch überhaupt nicht...
Lg Teresa
-
Zitat
@fling: Weißt du ob das überall in WÜ gilt? Oder nur für oben Hubland-Philosophisches Institut? Ich hatte Jamie ja auch schonmal in ner Englisch-Vorlesung dabei und jetzt wo ich endlich ne Wohnung mit Hund gefunden habe kann er öfters mit Hab da auch schon öfters welche gesehen, aber im Wittelsbacher noch überhaupt nicht...
Lg Teresa
Am Wittel bin ich nie. Hab dort keine Kurse. Fürs Hubland gilt es auf jeden Fall. Außer natürlich für die Laborräume etc., aber das ist ja selbstverständlich. Naiver Weise würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es auch am Wittel erlaubt ist.
-
Universität Regensburg
Entgegen dem alten Post von 2009 sind Hunde hier generell in allen Gebäuden verboten. Allerdings seh ich hier schon ab und zu Hunde auch drinnen rumlaufen, kommt sicher auch auf den Dozenten an. Am Unigelände sieht man sowieso ständig Hunde, da hier auch viele Anwohner beim Spaziergang durchkommen.
Es gibt auch einige Profs und Mitarbeiter, die mehr oder weniger oft ihre Hunde dabeihaben, da gab bislang noch keine Probleme. Meine Hunde sind auch manchmal dabei, sind aber bei mir im Büro (ich bin eine Verwaltungsangestellte). Hab auch schon den damaligen Welpen meines Chefs gesittet, als der Vorlesung hatte...
Viele Grüße,
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!