28.5. Allein unter Wölfen
-
-
IMMER und ÜBERALL wird von jedem erzählt wir wären keine Hunde, würden mit Hunden nicht in Rudeln zusammenleben und besonders wichtig: Hunde wissen angeblich, dass wir keine Hunde sind!
Ich unterstelle das jetzt Wölfen auch mal!
Welchen Sinn macht es dann sich mit ihnen um eine tote Hirschkuh zu balgen, mit ihnen zu heulen oder sie anzuknurren?
Ein anderer Grund als der, dass das natürlich ziemlich medienwirksam ist fällt mir da nicht ein!
Wir haben hier in Deutschland doch einen ähnlichen Vogel, Werner Freund, aber ich kann mich nicht erinnern, dass von solchen Typen irgendwelche ernstzunehmenden Forschungserkenntnisse geliefert wurden!
Versteht mich nicht falsch, wenn es irgendjemanden Lebenserfüllung ist als Mensch unter (Gehege-) Wölfen zu leben, dann soll er das tun...aber das als ernstzunehmende Forschung hinzustellen finde ich etwas zweifelhaft... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, vielen Dank für den Tipp ... der Typ sieht ja scharf aus
-
ot: Es geht weiter:
https://www.dogforum.de/ftopic58942.html -
Sach mal Alina.... Wie wäre es, wenn du den Schubsen-Thread dazu nimmst!? Tz
-
geht nich ..
der muss auch erst mal geschubst werden ..
-
-
Ich habe mir das gerade angeschaut.Einsame Spitze!!!
Hatte richtig Gänsehaut!!! :ua_clap:ZitatIMMER und ÜBERALL wird von jedem erzählt wir wären keine Hunde, würden mit Hunden nicht in Rudeln zusammenleben und besonders wichtig: Hunde wissen angeblich, dass wir keine Hunde sind!
Ich unterstelle das jetzt Wölfen auch mal!
Welchen Sinn macht es dann sich mit ihnen um eine tote Hirschkuh zu balgen, mit ihnen zu heulen oder sie anzuknurren?
Ein anderer Grund als der, dass das natürlich ziemlich medienwirksam ist fällt mir da nicht ein!
Wir haben hier in Deutschland doch einen ähnlichen Vogel, Werner Freund, aber ich kann mich nicht erinnern, dass von solchen Typen irgendwelche ernstzunehmenden Forschungserkenntnisse geliefert wurden!
Versteht mich nicht falsch, wenn es irgendjemanden Lebenserfüllung ist als Mensch unter (Gehege-) Wölfen zu leben, dann soll er das tun...aber das als ernstzunehmende Forschung hinzustellen finde ich etwas zweifelhaftDu kannst das gar nicht so miteinander vergleichen.
Wir leben mit unseren Hunden als Partner.Auch wenn der Mensch meint das er das A- Tier ist ,so ist es nicht(so sehe ich das).
Er lebt in einen Rudel wilder Wölfe (was Hunde nicht sind:wild) und übernahm bis Dato Die Rolle des A -Tieres.
Ich denke das sind zwei verschiedene Welten die nicht zu stark miteinander verglichen werden dürfen.
Obwohl man einiges lernen kann. -
Zitat
geht nich ..
der muss auch erst mal geschubst werden ..
Björn ich kenne ihn nicht und hab noch nie was über ihn gesehen (außer die Videos). Ich schaue es auch nicht, um irgendwas zu lernen, sondern weil ich persönlich es einfach interessant finde
-
Ich hab mir den Anfang angeguckt. Irgendwann hab ich ausgemacht. Für mich hatte sich die Sache erledigt, als
a) vom Alphatier die Rede war und dass er ja stark seinen Rang behaupten muss
b) hinzugefügt wurde, dass diese Wölfe in Gefangenschaft leben
c) ich mit ansehen musste, wie er die "Beute" verteidigt hat vor den anderen.
d) er sich nicht dazu hat hinreißen lassen, ein vollwertiges und somit sexuell innerhalb des Rudels aktives Vater-/ Leitmännchen zu werdenIrgendwie deckt sich das nicht mit dem, was ich von meiner Meinung nach ernstzunehmenden Wolfsforschern gelesen und inzwischen auch gehört und gesehen habe.
Konstruiertes System in Gefangenschaft.
Hirarschie, die es immer wieder zu behaupten gilt.-> Unseriös und hat mit der Realität nichts zu tun.
Ich wüsste nicht, wie das dazu beitragen sollte, freilebende Wölfe besser zu verstehen und dadurch besser schützen (
) zu können.
Soll er mal in seinem selbstgebastelten, hirarchisch aufgebauten Pseudowolfsrudel weiterhin sein Dasein fristen, ist ja schön, wenn alle Beteiligten Spaß an der Sache haben.^^
-
Habs leider verpasst.
AuraI
Wieso?
Es gibt nun mal den alphatier-Rang...bei hunden, sowieso wölfen.
Aber Gefangenschaft?
Wie erbärmlich ist das den?
Naja im Fernsehen läuft auch viel mist, so eine Schafehüterin meinte auch man müsse den Hund ins Genick packen damit er hört...und so etwas glauben andere...Im englishen Youtube Video, der Welpe zum schluss ist ja vielleicht süß
Aber irgendwie seltsam, ich weiß ja nicht wie hunde uns sehen, bin ja keiner, aber ich kann mir schon vorstellen, das sie nicht zwischen eigene und fremde rasse unterscheiden können, sondern eher nach dem Duft des tieres gehen.
Keine Ahnung, wenn ein Wolf ein anderes tier wie einen Vogel, Krähe oder Katze sieht (macht meiner ja ab und zu) will es dieses ja auch jagen.
Aber einen anderen Hund nicht auch wenn er noch so komisch aussieht, es gibt ja sehr merkwürdige rassen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!