28.5. Allein unter Wölfen
-
-
Danke für den Hinweis. Ich fand die Doku und den Typen Klasse.
Natürlich ist das keine wissenschaftliche Forschung, aber er lernt sicher vieles von seinen Wölfen was Wissenschaftler bisher nicht wissen.
Aber : Muss ich mich jetzt mit Siva um ein Stück rohes Fleisch streiten damit ich Alpha-Tier bleibe ?
;-)
Grüße Bernd
PS.: Alexander von Humboldt war auch kein Wissenschaftler
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber : Muss ich mich jetzt mit Siva um ein Stück rohes Fleisch streiten damit ich Alpha-Tier bleibe ?;-)
Bitte nicht
-
Zitat
Bei in Gefangenschaft lebenden Wolfsrudeln konnte sowas hineininterpretiert werden.
Bei freilebenden Caniden- Familien gibbet sowas nicht. Zumindest ist das der STand, den ich kenn.Nein, so wie das dargestellt wird, nicht, da hast Du recht.
Ein Rudel besteht imho immer aus den Elterntieren, Welpen und Jährlingen. Alle anderen Nachkommen wandern ab.
Da muss nicht um irgendwelche Dominanz gerangelt werden, diese natürliche Hirarchie braucht kein Theater, die ergibt sich aus der Eltern-Kinder Struktur von allein und bleibt auch so. -
hallo ihr lieben! habe eine riesenbitte - habe von der sendung - allein unter wölfen (auch wolfsmensch in national geographic) - leider nur mehr einen kleinen teil mitbekommen - hats vielleicht wer aufgenommen?? - unkostenbeitrag - eh klar - bitte dringend melden - danke!!!
-
ja, ich habs.
Grüße Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!