Stur und Ignorant
-
-
Hallo,
Also Chiara ist jetzt 5 Monate und wird immer Sturer und Ignoranter weiß echt langsam nicht was ich da noch machen kann
Und meine alte Hündin ist nun auch so die beiden meinen einfach nicht mehr hören zu müssen, Gassi gehen ist für die nur noch eine Fressmeile es wird immer nach Essbaren gesucht nicht gehört.
Habe schon Schleppleinen Training gemacht, die große läuft nun an der langlaufleine weil sie echt meint sie müsse tun was sie will und das hat sie früher nicht gemacht
Aber Chiara keine Chance wenn sie nicht hören will reagiert sich nicht und wenn man dann hin gehen will läuft sie weg:zensur:
Genau wie das Stubenrein sein sie macht das pipi imer noch ab und an einfach in die Wohnung obwohl sie genau weiß das man das draußen macht großes geschäfft ging zb. noch nie in die Wohnung pipi noch jeden TagLg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hellüü
ich habe jetzt auch nicht soo viel ahnung aber ich denke mal das die beiden nicht hören weil du vilt nicht konsequent genug bist die kleine hat das gemacht was sie will und wurde nicht in die schranken eingewiesen und warum sollte der große das dann nicht ausnutzen
also das würde ich mal vermuten
du musst den hunden schon kla machen wer das sagen hat und wenn sie nicht gehorchen bestraft werden mit ignorieren oder ähnlichem
lg -
Zitat
Und meine alte Hündin ist nun auch so die beiden meinen einfach nicht mehr hören zu müssen,hallo,
du solltest mir jedem hund einzeln arbeiten.Zitat
Aber Chiara keine Chance wenn sie nicht hören will reagiert sich nicht und wenn man dann hin gehen will läuft sie wegsie gehört dann an die schlepp und dann muß mit ihr gearbeitet werden. nicht nur als bremsklotz hinten an der leine hängen.
Zitat
Genau wie das Stubenrein sein sie macht das pipi imer noch ab und an einfach in die Wohnung obwohl sie genau weiß das man das draußen macht großes geschäfft ging zb. noch nie in die Wohnung pipi noch jeden Tagsie ist doch erst 5 monate. das ist nicht ungewöhnlich. auch da mußt du mehr auf sie achten und sie sofort raustragen, wenn sie anzeichen zeigt.
gruß marion
-
Hallo,
Also ich habe von Anfang an konsequent durchgegriffen doch die beiden Damen vor allem Jungspund ist von nicht beeindruckt
Ich habe das mit der Schleppleine durchgezogen werde ich jetzt einfach noch ein mal versuchen.
Habe es mit Ableckung Spielzeug probiert allerdings ist sie kein Spielhund sie mag kein Spielzeug
Habe zb. das ständige Fressen draußen mit Wurfkette bestraft (Tipp vom Trainer) das wirkt gar nicht.
Habe es mit unterwerfen versucht (Tipp vom Trainer) beeindruckt sie genauso wenig.
Anbrüllen bringt gar nix da wird sie nur noch sturer.
Viele sagen das liegt auch an der Rasse und welcher Hund probiert nicht seine grenzen aber so Stur hab ich echt noch keinen Hund erlebt
-
Überleg mal: Warum sollte ein Hund gern bei Dir sein, wenn Du ihn entweder anbrüllst, etwas nach ihm wirfst oder ihn auf den Rücken schmeißt? Da würde ich auch lieber das Weite suchen.
Versuchs doch mal mit Freundlichkeit und guter Laune – und nimm vielleicht selber was Leckeres für die Hunde mit nach draußen. Dann müssen sie sich nichts mehr suchen, wenn sie bei Dir was bekommen.
-
-
Und eventuell vielleicht würde ich mich nach einem anderen Trainer umsehen?!
Nicht nur, weil ich persönlich seine Trainingsmethoden wirklich nicht gerade gut finde, sondern vor allen Dingen, weil es ja anscheinend nicht funktioniert!
Die Kleine hat bis jetzt draußen "nur" schlechte Erfahrungen mit Dir gemacht (ich überspitz´das jetzt extra!):
- sie wurde beworfen
- sie wurde unterworfen
- sie wurde angebrülltWelchen Grund sollte also der Hund haben, auf Dich zu achten? Dir zu folgen? Zu Dir zu kommen?
-
Da stimme ich Emmi+Maxl ganz zu!
Mein Hundi hat auch seinen eigenen Kopf, muss mir einiges einfallen lassen, um ihn zu beeindrucken. Bei meinem klappt es mit Spiel. Wenn deine nicht gerne spielt, brauchst du sie damit auch nicht locken. Finde heraus, was sie interressiert und gerne macht und zeig ihr, dass das mit dir zusammen noch mehr Spaß macht. Ist nicht immer einfach, aber die Mühe wert. -
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Konsequenz und auch Souveränität bedeutet nicht unterwerfen, bewerfen, anbrüllen...also, schleunigst den Trainer gewechselt und viel gelesen
Sie soll doch Spaß bei Dir haben, gerne bei Dir sein, einen Sinn darin sehen, Dir zu folgen und Deine Wünsche/Kommandos/Dein Tun nicht in Frage zu stellen. Manche Hund kriegt man über Spielzeug, andere über Leckerchen, wieder andere finden Rennspiele toll, andere suchen gerne mit der Nase, spielen gerne verstecken. Finde raus, womit Du Deinen beeindrucken und begeistern kannst. Dann steht auch einer anständigen Kommunikation Hund-Mensch nichts mehr im Wege. Mit stur und ignorant hat das Verhalten Deiner Hunde nichts zu tun.
Was die Stubenreinheit angeht: 5 Monate sind noch kein Alter. Hier bist Du gefragt, achte auf kleinste Anzeichen, sei schnell, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig raus etc.
-
Hallo,
Danke für eure Antworten das die Methoden wurden ja auch erst empfohlen wo man gesehen hat das es im guten gar nicht geht,
ich hab mich ja vor ihr zum wahren Hampelmann gemacht
mit freudiger quitschstimme und erfreulichen hier ja fein und Balli (was ja leider nicht zieht) tollen Leckerlies (die sind immer dabei) aber das hat sie nicht interesiert sie geht dann lieber der althündin nach sieht die wohl auch als Rudelcheffin.
Und Müll und Grillreste sind wohl tausend mal besser als Leckerlies.Sie ist ja auch von Anfang an schwer zu Motivieren da wie gesagt Spielzeug nicht toll ist ,Leckerlies selbst mal ne kleingeschnittene Wiener auf die ja jeder Hund abfährt ne so nach dem Motto wenn ich daür was tun muss ne dann geh ich lieber suchen wo was herum liegt.
Ich werde jetzt verstärkt mit der Schleppleine arbeiten und hoffen das dies hilft.
-
Haste mal ans Clickern gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!