SD, Alter egal?
-
-
Danke für die Adresse! Stimmt, im Grunde ist Kaufungen direkt hier bei mir- aber dieser Hundeplatz liegt offentsichtlich außerhalb von Kaufungen irgendwo in der Pampa. Ohne Auto unmöglich. Habe aber noch eine Adresse aus Kasse-Ost gefunden, da habe ich auch schon hingeschrieben. Abwarten und Tee trinken. :kaffee2:
Der Verein wo du bist- haben die auch eine Homepage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na, du hast doch eh den "falschen" Hund .
Meinst du mich?
-
Nein, ich meinte den TE , aber auf dich trifft das doch auch mehr oder weniger zu.
Sei froh drum!
Du bekommst eh noch ne Mail , dann erfährst du mehr, DAS geht öffentlich nicht.LG
das Schnauzermädel -
Ich weiß, das es zutrifft. Aber ich finde meine Hunde perfekt. Es läßt sich zwar kein Ego über die beiden aufpolieren, aber das brauch ich auch nicht
Au ja :ua_clap:
-
Zitat
Na, du hast doch eh den "falschen" Hund .
Bei dir ist es doch egal, da reicht es, wenn der Helfer gut ist, in vereinspolitische Mühlen wirst du kaum geraten , sei froh drum.Naja wer weiß, jetzt habe ich noch den "falschen" Hund- aber sollte ich wirklich Blut lecken und mich in dieser Sportart wirklich wohl fühlen wird, wenn es mal wieder einen 2.Hund gibt dieser sicher ein Malinois sein. Ist das auch eine "falsche" Rasse, weil belgisch und nicht deutsch? Wenn ja, dann gut.
-
-
Zitat
Naja wer weiß, jetzt habe ich noch den "falschen" Hund- aber sollte ich wirklich Blut lecken und mich in dieser Sportart wirklich wohl fühlen wird, wenn es mal wieder einen 2.Hund gibt dieser sicher ein Malinois sein. Ist das auch eine "falsche" Rasse, weil belgisch und nicht deutsch? Wenn ja, dann gut.
Falsche Rasse hast du immer dann, wenn du nicht die vorherrschende Rasse auf dem Platz hast .
Hast du einen Rassehund und bist auf dem richtigen Platz für diese Rasse, weht der Wind noch heftiger .LG
das Schnauzermädel -
Oh mein Gott. Mich wundert es, das ich trotz des schlechten Rufes gewisser Plätze noch immer nicht abgeschreckt bin. Normal denke ich mir dann immer- ach sollen's doch andere machen, ich nicht. Aber diesmal nicht. Wird schon.
-
Wenn du einen Mali möchtest, dann bist du mit der Platzwahl ein wenig eingeschränkt.
Entweder du hast das Glück einen passenden Ausbildunsgwart und Helfer auf irgendeinem Platz zu finden oder du brauchst eben einen Platz vom DMC oder einen Mali-orientierten reinen Sportverein.
Die meisten Ausbildunsgwarte von anderen Rassen haben kein Händchen für diese Hunde und die meisten Helfer können mit dem Tempo nicht umgehen.
Aus welchen Land soll der Hund denn sein? Das ist auch recht wichtig für die richtige Platzwahl, denn je nach Herkunftsland unterscheiden sich die Hunde sehr.LG
das Schnauzermädel -
Du denkst ja schon weiter als ich.
Erstmal bleibt es bei meinem Janosch. Ich bin im 5. Monat schwanger und es wird die nächste Zeit sicher erstmal kein Welpe Einzug finden. Zudem möchte ich mit Janosch erstmal in den Sport hineinschnuppern. Aber irgendwas fesselt mich- so sehr hat mich bisher nur als 5jährige der Reitunterricht gefesselt. Ich werde ganz hibbelig wenn ich mir den ganzen Abend bei youtube die Schutzhundesport Videos anschaue. Ich will das unbedingt unbedingt näher kennenlernen und mal schauen wie es mit Janosch läuft. Da aber feststeht, dass nach einer gewissen Zeit wieder ein Zweithund kommen wird und mich dieser Sport dermaßen fesselt, ich aber kein Fan von DSH's, Dobermänner etc pp bin habe ich mich jetzt auf den Malinois verschossen. Ein Blitz von Hund, die Videos wo Malinois im Einsatz sind gefallen mir am besten. Unfassbar! Aber weiter gehen meine Gedanken noch nicht. Eben wegen meiner Schwangerschaft. Ich muss mich erstmal auf mich und das Baby konzentrieren- und natürlich Janosch dabei nicht aus den Augen verlieren. Ein Welpe ist derzeit absolut unpassend.
-
Machs wie ich, oder besser auch nicht .
Der extra ganz gründlich ausgesuchte neue Sporthund war grad 16 Wochen, da hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest .
Egal, als das Kind auf seinen 2. Geburtstag zuging, durfte es den neuen Zweithund aussuchen. Kein Welpe, eine Problemfall aus dem Verein . Jetzt habe ich wieder 2 Hunde und ein Kind, dass auch Hundeplätzen aufwächst...und ein sehr routinierter Beifahrer ist...LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!