• Neu

Hi

hast du hier Video* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• MIch schockert das eher! ICh habe mich mal sehr für den Malinois interessiert und mir diverse Züchterseiten angesehen. Ich sehe dieser "Arbeit" skeptisch entgegen. Ich bin kein Freund solcher "Spielchen" und hätte einen Hund haben wollen, der nicht im Schutzdienst tätig wäre.

Ich habe auf einer Züchterseite mal ein Video gesehen, wo die Welpen hinter einer Person hergehetzt wurden, der einen Schutzdienstanzug trug. Sowas würde ich gar nicht wollen!

Ich weiß nicht, ich finde sowas nicht gut!!!

• Ich hatte normalerweiße auch immer diesen negativen Standtpunkt, aber so nach und nach ändert sich das- ich weiß auch nicht genau weshalb. Mittlerweile denke ich sogar darüber nach mit Janosch in diesem Bereich tätig zu werden.

Murmelchen kannst du mir mal in meinem anderen Thread antworten, du hast ja Ahnung von dem Sport. "SD-Alter egal?". Wäre sehr lieb!!!

• Das waren dann eben Welpen/Hunde für den Ringsport. Mein nächster soll im VPG gearbeitet werden und ich hoffe mal sehr stark, dass meine Züchter ebenfalls schon mit der "Arbeit" anfangen!

Will ich einen Hund der nicht in den Sport gehen soll, suche ich mir einen Züchter der eben auch keine Hunde dafür züchtet. Der macht diese Spielchen dann nicht mit seinen Welpen.

• Ist das in dem Alter nicht ziemlich belastend für die Zähne, was der da macht? :???:

• Zitat

Ist das in dem Alter nicht ziemlich belastend für die Zähne, was der da macht? :???:

Das war dann mein nächster Gedanke. Die ganzen Milchzähnchen und so. Ich hatte noch ein weiteres Video gesehen, da wurde der Welpe beim "hochziehen" mit dem Bein des Trainers "unterstützt"- hing also nicht wirklich.

• Wenn ich daran denke, wie Lee und Pepper gespielt haben, war das heftiger. Allerdings kenne ich mich da auch nicht sooo aus. Wobei ich denke, das wird nicht jeden Tag 10 Minuten gemacht, von daher :ka: Die Züchter wollen ja nicht, das die kleinen Schmerzen haben und das ganze dann total blöd finden.

• Da steckt mit Sicherheit auch eine Menge Genetik dahinter. Das Zupacken und nicht mehr loslassen kann ja züchterisch recht leicht forciert werden.

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!