• Zitat

    Ist das in dem Alter nicht ziemlich belastend für die Zähne, was der da macht? :???:


    Was sollst, sind doch nur die Milchzähne, es kommen neue.:( :
    Gruß Günter

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Video* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das habe ich so ja noch nie gesehen- ein kleiner Welpe der zubeißt und einfach nicht mehr loslässt, komme was wolle...




      Irgendwie beeindruckt mich das und ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass mich das beeindruckt- oder ob es wirklich gut ist.


      Einwandfreie Arbeit. Guter Hund. Aber was besonderes ist das jetzt nicht... Im Kern gehts darum, daß der Hund früh eine Kanalisationsmöglichkeit für den Beutetrieb geboten bekommt und daß er vor allem durch zuätzliche belastende Elemente bei der Beißarbeit nicht in den "Wehrtrieb" rutscht. (also quasi ein festes Nervenkostüm antrainiert bekommt)


      Gut werk! :gut:

    • Das Video hat doch gar nix mit SD zu tun, das ist ein ganz normales Beute-spielen was der Hund macht. Habe ich mit meiner in dem alter auch gemacht, allerdings mit einer Beißwurst. Und der Kleine hat doch losgelassen ? Beute gegen Leckerchen getauscht.

    • Zitat

      Murmelchen
      Du hast recht, ich halte die Belastung der Zähne für das kleinste Übel.
      Aber, wenn ich ein Welpe hochziehe und schüttele, wird der Rücken belastet.
      Gruß Günter


      Das hättest doch auch gleich schreiben können ;)

    • Weiß gar net, was die Kritiker hier alle wollen: der erste ist so liebevoll mit dem Hund, dem würd ich sogar mein Zwergpudelschatzi zum Training anvertrauen ;-)
      Außerdem: der erste wird auch gestützt beim Hochziehen: der ist so dicht am Bauch, daß er sich daran abstützen kann - nicht gesehen? Und geschüttelt wird keiner der beiden Welpen - hin und her zergeln, ok, aber unter Schütteln, sodaß ein Schaden entstehen könnte, versteh ich was anderes!
      Und wenn der Welpe RICHTIG zubeißt, hat er die Beißwurst mit allen Zähnchen, d.h. die paar Gramm Welpengewicht verteilen sich auf alle vorhandenen beteiligten Zähne, ich kann mir nicht vorstellen, daß die da gefährdet wären. Die Zähnchen dürfen ja in der Natur auch nicht gleich ausfallen, nur weil ein Welpe an der Mama herumzerrt oder so - also, ein bißchen was halten die schon aus.....
      Zum Threadersteller: warum wolltest Du das nicht für Deinen Hund? Die Hunde werden im Schutzdienst auf die BEUTE "Arm" bzw. "Schutzanzug" heiß gemacht, NICHT auf den Menschen darin!! Das ist, wie wenn Dein Hund Bällchen apportiert - das heißt noch lange nicht, daß er´s mit Deiner Hand auch versucht und deswegen in diese beißt. Es ist nichts anderes als ein Spiel für den Hund. Ich seh das wie die BH: ein bestimmtes Ritual wird eintrainiert, z.B. Absitzen aus der Bewegung - das klappt ja beim Spaziergang auch meist nicht so, wie´s gelernt wurde. Die Hunde unterscheiden also auch gut, was ist Spiel (auf dem HuPlatz), und was ist Alltag, das Spiel wird nicht ohne weiteres auf den Alltag übertragen, wenn´s dort nicht explizit geübt wird. Außerdem wird ja im SD auch etwas geübt, das sonst keiner trainiert: Loslassen auf Befehl. D.h., die Hunde lernen nicht, wahllos zuzupacken, sondern NUR auf Befehl, und ebenso auf Befehl wieder loszulassen! D.h., ein Hund, der SD RICHTIG trainiert, wird i.d.R. nicht zupacken, egal was passiert, wenn er keinen Befehl dazu hat UND kein Schutzarm da ist zum Reinbeißen, d.h. er ist kontrollierbar. Das möchte ich von so manchem "Familienhund", der hier rumläuft, nicht behaupten....
      Und: NEIN, mein Zwergpudel macht KEINEN Schutzdienst - nur um etwaigen Gerüchten zuvorzukommen..... :headbash:
      Aber ich finde es schade, daß Dinge immer in Bausch und Bogen nach dem Äußeren verurteilt werden, weil oder obwohl man sie gar nicht kennt oder sich länger damit befaßt hat (ja, das ist eine Unterstellung, ich geb´s zu.... alternativ gilt: weil man sich nicht RICHTIG/AUSGIEBIG/MIT DEN RICHTIGEN LEUTEN damit befaßt hat). Meine Infos hab ich von unserem Verein, in dem ein ehem. Polizeihundeausbilder den Schutzdienst so (und nicht über Drill!) trainiert - jawoll, sowas soll´s auch geben, entgegen allen Gerüchten...
      LG,
      BieBoss

    • BieBoss nicht der Sport ansich hat mich immer erschreckt, sondern die Menschen die diesen Sport ausübten. Ich spreche hier natürlich nicht von allen- ganz klar. Aber der Umgang mit den Hunden auf diesen Plätzen ist oft mehr als zweifelhaft.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Video* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!