Video
-
-
Dankeschön
Hier nochmal ein Video (hat weniger mit Schutzhundesport zu tun, finde es aber dennoch klasse!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das habe ich so ja noch nie gesehen- ein kleiner Welpe der zubeißt und einfach nicht mehr loslässt, komme was wolle... .
Das macht Dir jeder kleine Pit-Welpe vor
-
Zitat
BieBoss nicht der Sport ansich hat mich immer erschreckt, sondern die Menschen die diesen Sport ausübten. Ich spreche hier natürlich nicht von allen- ganz klar. Aber der Umgang mit den Hunden auf diesen Plätzen ist oft mehr als zweifelhaft.
Es gibt auch nette Menschen, die das machen. Und der Umgang mit den Hunden in diesem Bereich ist oft Tiergerechter, als mancher wahrhaben will.
-
Zitat
Es gibt auch nette Menschen, die das machen.
Jau *hand.heb* (Mondioring) .......allerdings kann ich Mickie's Vorurteile da absolut nachvollziehen....
-
Zitat
Jau *hand.heb* (Mondioring) .......allerdings kann ich Mickie's Vorurteile da absolut nachvollziehen....
Ich weißgott auch.......... naja, aber ich bleib dabei: Ordentlich gemacht, isses nicht einfach nur eine Freude für den Hundeführer, sondern auch das perfekte Wellnesstraining für nen Hund. Man muss es eben nur Hundgerecht machen - und da scheiden sich die Geister.
-
-
Zitat
Ich weißgott auch.......... naja, aber ich bleib dabei: Ordentlich gemacht, isses nicht einfach nur eine Freude für den Hundeführer, sondern auch das perfekte Wellnesstraining für nen Hund. Man muss es eben nur Hundgerecht machen - und da scheiden sich die Geister.
Als Wellnesstraining wuerde ich es nun nicht bezeichnen...aber meine Viecher haben definitiv ihren Spass dabei, ja
-
ich finde an den videos nicht schlimmes...es gibt durchaus heftigere videos...aber schwarze schafe gibt es eben überall...und ich sage mir immer solange die pelznasen ihren spaß haben und gesund bleiben dann sollen sie meinetwegen sonst was an hundesport machen
-
Zitat
Als Wellnesstraining wuerde ich es nun nicht bezeichnen...aber meine Viecher haben definitiv ihren Spass dabei, jaIch hab in 20 Jahren Hundesport (hatte meinen ersten mit 6 Jahren) naja... den ersten "echten selbst ausgebildeten" mit ca. 15 Jahren eines festgestellt - meine Hunde waren immer geil auf den Übungsplatz. Und warum? Weil sie die Sau rauslassen durften. Weil Triebe und Verhaltensweisen ausgelebt werden dürfen, die bei 90% der Hundehalter verpönt, unerwünscht und nach deren Meinung zu unterdrückemn sind. Agression, hetzen und reißen gehört aber nunmal zum ganz normalen psycholgischen Rüstzeug von Caniden, die in Sozialverbänden leben.
Hey! Die haben Megaspaß dabei.
Soviel zum Thema "Fußabtreter".
-
Und jawoll- nach langer und intensiver Suche habe ich einen Platz gefunden der mir recht symphatisch erscheint. Am Donnerstag den 18.06. gehen Janosch und ich zum ersten mal dorthin und schauen uns das Ganze an. Fährtenarbeit, Unterordnung, Schutzdienst... Mal schauen wie es und gefällt.
-
das erste Video ist sehr liebevoll, ds sieht schön aus.
die Belastzng ist für Wirbel und Gelenke viele Höher, wenn der Hund in dem alter Bällen hinterherrennt und ständig scharf stoppt.
Aber dass ist ja gesellschaftlich akzeptiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!