22.15 uhr, vox, 5.juni wenn die liebe zum tier krankhaft wir

• Ein ätzender Geruch nach Urin, im zimmer ein halber meter unerträglicher stinkender katzenkot: was tierschützer in einem heruntergekommenen mietshaus sahen, ist längst kein einzelfall mehr.

eine alte frau, in deren wohnung sich unter furchtbaren bedingungen 25 katzen herumtreiben. oder ein ingenieur, der immer neue brutkästen für seine wellensittiche baut, schließlich neben den fast 2000 (!!!) vögeln selbst keinen platz mehr zum leben findet.

derartige extreme haben bereits einen namen: animal hoarding- wo die tierliebe zur krankheit wird....

:shocked: glaub ich werd mir das auf jeden fall ansehen...

• Hallo,

das war glaub ich schonmal im TV, hört sich so an, wie das was ich schon mal gesehen habe, ist echt schrecklich :shocked:
    Schlimmer fand ich aber den Beitrag damals bei AKTE, wo diese frau so viele Hunde hatte, das war extrem schlimm für mich das anzusehen......

• Es ist nicht schwer in ein animal-hording Verhalten zu fallen. Ich denke ich bin auch beinahe mal in diese Sucht gefallen als ich ungewollte Wellis aufgenommen habe. Am Ende hatte ich 18 Stück. Mir ist dann aufgefallen, dass ein so großer Schwarm in meinem Wohnzimmer nicht glücklich werden konnten. Ich habe sie dann in Aussenvolieren abgegeben.

Gerade diese einfach zu beschaffenen Tiere verleiten zum Sammeln. Auch Katzen sind einfach und schnell zu haben. Vermehren sich die Tiere auch noch wahllos (ich habe es unterbunden) und die Nachkommen bleiben dann auch noch im Haus.... Prost Mahlzeit.

So schlimm es auch für die Tiere ist, es ist eine Krankheit und leider, leider werden andere Menschen erst viel zu spät darauf aufmerksam und alarmieren Ämter.

Ich habe beide Fälle schon mal gesehen. Und der Fall der alten Frau, die sich schon nicht mehr um sich selbst kümmern konnte hat mich schockiert. Der Pflegedienst der ihr Essen brachte kannte die Zustände und hat nichts unternommen, während die Frau in einer völlig zugepinkelten und geschissenen Wohnung haust, wo die Katzen dermaßen verwildert waren und Angst hatten. Selbst eine tote Katze haben sie gefunden. Es war höchst erschütternd, wie da die Menschen weg geschaut haben.

• ja sicher ist es eine krankheit und den leuten sollte auch geholfen werden, klar. denke ich werde es mir auf jeden fall ansehen, bin überhaupt ein fan von reportagen... bin neugierig wie diese wird... sehr interessantes thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!