Wie alt waren eure Welpis als sie zu euch kamen?

• Lexy war 7 Wochen und Charly 8 Wochen alt.
    Keiner von beiden hatte unter Trennungsschmerz zu leiden :smile:

Alle die ich kenne und den Welpen erst mit 12 Wochen zu sich nach Hause geholt haben, die hatten die ersten Tage ein jaulendes Hundebaby :muede:

Die Trennung vom "alten" Rudel fällt dem Welpen in der 8. Lebenswoche am leichtesten, denn da beginnt die Sozialisierungsphase und der Welpe lernt, dass es noch mehr gibt als seine bekannte Umgebung :gut:

• Hallo,

wir haben Chilli zum ersten mal mit 5 Wochen gesehen und konnten ihn mit 8,5 Wochen mitnehmen, da er mit 8 Wochen geimpft wurde und noch 3 Tage bei der Züchterin bleiben sollte.

Er hatte keinerlei Heimweh, hat sich sofort an mich geschnuckelt und nicht ein mal "geweint".

Ich hab noch Fotos, als er 5 Wochen alt war. Da konnte er noch kaum laufen und war total winzig. Kann mir garnicht vorstellen, wie man so kleine Hunde abgeben kann. Die wurden ja noch gesäugt :shocked: !

Mir war es auch wichtig, ihn so früh wie möglich zu bekommen, dass er wirklich gut auf unsere Lebensumstände geprägt wird.

LG

• Amy war 14 Wochen alt, als wir sie bekommen haben. Sie sollte nämlich erst mit der Mama und dem Bruder beim Vorbesitzer bleiben - war aber wohl doch zu viel mit den dreien :D , großes Glück für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!