Wie alt waren eure Welpis als sie zu euch kamen?
-
-
Chico habe ich mit 12 Wochen bekommen, die Züchterin hätte ihn auch nicht früher abgegeben. Sie meinte damals, dass die Welpen diese Zeit mit Mutter und Geschwistern unbedingt brauchen.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie alt waren eure Welpis als sie zu euch kamen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aquarius, das ist Blödsinn, muss ich leider mal so sagen
Der Welpe ist bereits 8 Wochen bei der Züchterin, 2-3 Wochen mehr würden dem Welpen nicht schaden und wenn er die ersten Tage im neuen Heim trauert, so konnte er dennoch von der Anwesenheit der anderen Hunde profitieren.
-
Wenn die Umstände passen, kann der Welpe auch länger bleiben. Aber wenn die nicht passen, kommt der Hund mit 8 Wochen zu mir (so war es bei Pepper. Die Leute waren einfach total überfordert und bevor mein Hund da 12 Wochen lang nichts kennenlernt, kommt er mit 8 Wochen zu mir. Getrauert hat sie nicht eine Minute...)
-
Zitat
bevor mein Hund da 12 Wochen lang nichts kennenlernt, kommt er mit 8 Wochen zu mir.
sehe ich auch so, die ersten wochen sind einfach zu wichtig. unsere züchter haben sich wirklich mühe gegeben, aber selber hat man doch mehr zeit welpi die welt zu zeigen. außerdem ist es ein tolles erlebnis wenn man es selber machen kann. fand ich...
-
Er war der Kleinste und wurde überwiegend gemobbt. Nicht unbedingt von den anderen Welpen, eher von den anderen größeren Hunden. Meine Eltern waren damals bei Bekannten zu Besuch und die meinten, es wäre okay, auch wenn er erst 5 1/5 Wochen alt ist.
Naja und nun ist er stolze 12 Jahre alt und es hat ihm auch nicht geschadet.
Bis auf ein Herzproblem, das er seit knapp einem Jahr hat und leicht beginnende Arthrose, ist er noch top fit und düst genauso wie ein junger Hund über Felder und Wiesen -
-
Meine Jenny hab ich im zarten Alter von 5 1/2 Wochen bekommen... viel zu früh, ich weiß, aber die Leute, von denen ich sie damals hatte haben uns ein Ultimatum gestellt: "Entweder nehmt ihr den Hund heute noch oder er kommt woanders hin - die anderen sind alle schon weg". Wir sind am Sonntag nachmittag hingesaust und haben das Baby geholt. Wir hatten nix da, da sie eigentlich erst 3 Wochen später einziehen sollte. Kein Futter, kein Körbchen - nix, keine Leine, kein Halsband. Mein Baby hat aber keinen Schaden davon getragen und war unheimlich auf mich fixiert...
Rocky hab ich im Alter von ca. 12 Wochen zu mir geholt. Mein Krümel war damals schon saufrech und im Tierschutz schon ca. 3 Wochen von seinen Eltern getrennt, da seine jüngeren Halbgeschwister die volle Aufmerksamkeit von seiner Mama, Tante und seinem Papa für sich beansprucht haben.
-
Wir haben Perdi geholt, als sie 9 Wochen alt war..... weil ich ihr den Streß der 1. Impfung und am selben Tag eine lange Zugfahrt nicht antun wollte... ihre Geschwister sind alle schon am Tag der Impfung mit 8 Wochen weggegangen.... diese 1 Woche allein mit der Mutter hat ihr aber sehr gut getan, sie hat dadurch nachts schon durchgehalten und war "sogut wie" stubenrein... (sie hat sich von Anfang an immer gemeldet, wenn sie raus muß...)
-
meine kleine Kysha heb ich mit 8 wochen bekommen
-
Meine Hunde waren 14 Wochen und 8 Wochen beim Züchter. Also unterscheidlich. ich persönlich finde ca. 11-12 am besten.
-
Sammy war 12 Wochen(wurde aber mit 5 Wochen schon vom Tierschutz dem Besitzer weggenommen)
Snuup war auch 12 Wochen,mit 8 Wochen kam er zu seinen 2ten Besitzern und die waren nach 4 Wochen so überfordert das der Hund wegsollte,also haben wir ihn genommen. Mit 12 Wochen waren wir dann die 3ten Besitzer.
Ich kann keine Vergleiche machen weil ich wie gesagt sie beide mit 12 Wochen bekommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!