Strafe?
-
-
Hallo,
also erstmal wusste nicht wie ich dieses Thema nennen sollte.So jetzt zum eigentlichen Thema, fasse mich kurz.
War heute wieder auf dem hundeplatz in der Unterordnung.
Da haben sich meiner und ein weiterer Border fixiert und meiner ging auf einmal nach vorne.
Gut ist meine Schuld da ich nicht aufgepasst habe.
War in dem Moment etwas hilflos.
Meine Trainierin sagte, dass wenn das nochmal vorkommt ich ihn an den Backen holen soll ihm in die augen sehen soll und schimpfen.Was haltet ihr davon?
Weiß nicht recht ob das so in ordnung ist oder das was bringt.
Freu mich auf eure Meinungen.Liebe Grüße und einen schönen Abend
Vici&Sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, nichts
es war DEIN Fehler
du bist Hundeführer, was bedeutet, dass du deinen Hund führen sollst (nicht strafen)
ein guter Führer straft nciht körperlich, das tut nur der, der sonst hiflos istich würd einfach sagen, besser aufpassen und fertig
-
Zitat
War in dem Moment etwas hilflos.
Meine Trainierin sagte, dass wenn das nochmal vorkommt ich ihn an den Backen holen soll ihm in die augen sehen soll und schimpfen.Was haltet ihr davon?
hallo,
davon halte ich gar nichts. paß einfach beim nächsten mal besser auf - vor allem auf die trainerin, dass sie das nicht mit deinem hund macht.
wer solche ansichten hat, der kommt noch auf ganz andere sachen.so ganz nebenbei würde ich mal nach einem anderen trainer ausschau halten.
gruß marion
gruß marion
-
Mh naja eigentlich bin ich mit meiner Trainerin sehr zufrieden.
Hab ja auch geschreiben, dass es meine Schuld war da ich nicht richtig aufgepasst habe und sie hat ja auch gesagt, dass ich schauen soll , dass sie sich nicht fixieren.
Aber trotzdem darf es doch nicht sein, dass er dann so nach vorne geht oder?
-
Was heißt darf es. Es liegt nunmal in der Natur des Hundes dass es hier und da mal Rivalitäten gibt nd wenn sich zwei Hunde fixieren, dann spürt man meist schon wie es knistert und dass es gleich kracht, da ist es dann einzig deine Aufgabe deinen Hund schnell abzulenken undzwar möglichst ohne ihn an den Backen zu fassen
-
-
klar das mach ich ja auch.
Sobald ich das merke, gehe ich in die andere richtug oder mach eine Übung mit ihm und lobe ihn dann ganz doll, wenn er das toll gemacht hat (anstatt den anderen Hund "anzupöbeln")
Aber manchmal, wie heute z.B. hab ichs einfach nicht richtig bemerkt, da wir grad das Thema von der BH-Prüfung besprochen haben.
Werde in zukunft einfach viel besser aufpassen.
Frag mich nur was ich tun kann wenns nochmal zu einer solchen situation kommen sollte.
Ausschließen kann man das ja wahrscheinlich nie, da jeder irgendwann einmal unaufmerksam sein kann.
-
Zitat
ein guter Führer straft nicht körperlich, das tut nur der, der sonst hiflos ist -
hab noch was geschriebn davor
*Angst, dass es keiner sieht*
-
Zitat
Frag mich nur was ich tun kann wenns nochmal zu einer solchen situation kommen sollte.
wenn du mit deinem hund arbeitest, solltest du ganz genau auf ihn schauen und jegliches fixieren abbrechen, bevor er nach vorne geht. du bist dann einfach zu nahe dran. das müßte deine trainerin eigentlich auch sehen und solche situationen verhindern.
viel glück. gruß marion
-
Okay also achte ich einfach vermehrt drauf.
Habe dann auch den Rest der Stunde genau drauf geachtet, dass er entweder entspannt so in der Gegend rumguckt(während was erklärt wurde) oder wenn das nicht möglich war , mich anguckt.
Hat ganz gut geklappt.
Wollte ja nur mal wissen, was ihr zu diese "Backen-greif-mecker" methode sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!