Wildtiere vor der Linse

• *Thread rauskram*

Heute habe ich - nur mit der Kamera bewaffnet ohne hunde - einen Spaziergang/Spazierfahrt gemacht, um mal wieder dem Damwild aufzulauern :fies:

und ich war erfolgreich

hier die Bilder (leider fast alle aus dem Auto heraus durch die Frontscheibe - daher besch**** Qualität, aber man erkennt mein geliebtes Damwild

da ich die "Reviere" einigermaßen kenne, wusste ich wo hin lang fahren muss - und siehe da - nach ca. 100m kam mir der hier entgegen :shocked:

er hier folgte seinem Kumpel auf dem Fuße

und dann kamen immer mehr *schock

es waren so viele :shocked:

in einem anderen Gebiet weiß ich von noch einer Herde auch hier musste ich nicht lange suchen - aber aussteigen ließen sie mich nicht, sie rannten sooooofooooort weg und ich hatte keine Möglichkeit ausser aus dem Auto heraus zu knipsen

dann gings ab in den Wald - dort lebt noch eine Herde, mit einer weißen Damkuh - leider hab ich genau diese eine blöde kuh :D nicht erwischt
    aber dafür ihre Kollegen

er hier, war besonders neugierig und blieb bestimmt 3 min regungslos stehen um mich zu beobachten

doch irgendwann rief er seine Kollegen und gab vollgas

noch ein letztes vom Damwild

"normale" Rehe hatten wir dann auch noch

und dann habe ich im Wald ein merkwürdiges Trittsiegel gefunden - hat einer ne Ahnung von welchem Tier das sein könnte ?

Leider sind alle Bilder von der Qualität echt bescheiden, aber die Viecher sind so schnell wieder verschwunden, dass ich nicht großartig an der Kamera spielen kann....
    es war ein herrlicher Spaziergang - ich liebe "mein" Dörflein einfach :herzen1:

• Sach ma...habt ihr ne Damwildplage im hohen Norden???
    Krasse Bilder!

Und das Trittsiegel...das war bestimmt ein Nordeutscher Tiger... :D
    Genug Beute gäbe es ja...

• :stock1:
    nein die sind doch keine Plage - wo denkst du hin !!!!
    die Jäger schießen eigentlich nicht wirklich viel Damwild - eher Rehwild und Wildschweine (die sind nämlich wirklich eine Plage die anscheinend nicht unter Kontrolle zu bekommen ist )

ich hab mal gegoogelt - das Trittsiegel könnte von nem Dachs sein :???:

• Wow - da hast du 2 ordentliche "Böcke geschossen" - im wahrsten Sinne des Worte.

Die Bilder sind echt klasse!

Irgendwo hab ich auch noch welche von Rehen und nem Feldhasen - muss die mal rauskruschteln.

LG

Ines

• tolle bilder

wir hier in schlswig-holstein haben auch viel dammwild,aber auch viel rehwild.

diesen winter ist uns des öfteren mal rehwild beim gassigang begegnet.einfach so über den fußweg :)

leider hab ich nie die kamera dabei.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!