Wildtiere vor der Linse

• Ich hätt auch noch ein paar Gefiederte anzubieten :smile:

Keine Panik, die Plastiktüte wurde nicht gefressen (obwohl ich echt Angst hatte, dass das passiert), und ich hab sie hinterher eingesammelt.

...und noch was Rotwild... aber das ist geschummelt, denn die sind aus nem Gehege ;)

• Dann ist ja gut, wenn du es selbst auch gedacht hast :lol:

Hab´s dir aber schon geglaubt ;) Trotzdem sehr schönes Bild, also sehr schön erwischt das Klene :) Ist gar nicht so einfach bei den wuseligen Dingern :roll: Eine Seite vorher hab ich ja auch welche rein gestellt. Da gibt es noch zig Bilder zu, wo man nur Schatten vorbei huschen sieht und so ;)

Ich hab den Kommentar bei den letzten Bildern grad erst später gelesen... Ich dacht grad schon, so nah will ich so ein Knopfäugelchen auch mal in der Natur sehen.

• Gänse scheinen echt wieder im Kommen zu sein, was?

Herr und Frau Schwan. Wunderschön aber furchtbar nervig, weil sie so neugierig sind.

Mein Hund wird angefaucht (der sich gar nicht für sie interessierte).

Ein Blässhuhn beim Start.

Kanadagraugänse. Die haben sogar Küken an unserem Weiher. Das ist Premiere.

Scheu? DIE? Never!

• Ich habe auch mal wieder ein paar Fotos gemacht. :smile:

Mäusebussard. Er flog denn doch sehr hoch. :ops:

nach dem Flug gemütlich auf dem Baum

ein Entenpärchen

Fischreiher

Besuch auf dem Hof

• Letztens musste ich beobachten, wie ein Hasenbaby hier direkt vor meinem Haus immer wieder von Krähen attackiert wurde. :verzweifelt:
    Die Hasenmutter hat das Baby energisch verteidigt.
    Zufällig kam ein Junge mit seinem Hund auf die Wiese, und war so schockiert wie ich über das Schauspiel. Er blieb einige Zeit stehen, Krähen und Mutterhase haben sich da nicht hingetraut.
    Als er ging, kam wieder ne Krähe angehüpft, hat sich das Hasenbaby aus dem Mauerloch gepickt, und herumgeschleudert. :verzweifelt:
    Ich habs nur aus dem Fenster gesehen, bin dann schnell runter, aber stand dann auch nur dumm auf der Wiese rum. Hab dann festgestellt, dass ich nix machen kann, außer die Krähe für paar Minuten fernhalten. Das einzige was ich erreicht habe, ist dass mich die Nachbarn für wunderlich halten.
    Es ist so traurig!
    Und die Krähen hier hättens nicht nötig. Die werden regelmäßig gefüttert von zwei Nachbarinnen.

• Kommt mir bekannt vor :(

Ich zitier mich mal selbst aus nem anderen Thread ("Ich liebe Vögel"). Ist da ne längere Geschichte, hier mal nur der Anfang und ohne Bilder - immer noch lang genug ;)

Zitat

Ich war Zeitungen austragen und hab schon von weitem ein sehr aufgedrehtes Elsterpaar gesehen, die so am Boden rumsprangen. Hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht, hab vermutet, dass vielleicht die Jungen von denen aus dem Nest sind und noch am Boden gefüttert wurden (weiß nicht wie´s da ist, kannte ich halt von anderen Vögeln so). Nun ja, als ich dann was näher dran war hab ich gesehen, dass die auf irgend etwas rumgepickt haben und immer wieder drauf gesprungen sind. Zu dem Zeitpunkt standen schon einige Leute in unterschiedlicher Entfernung drumrum und haben sich das Schauspiel angesehen. Als ich noch näher war hab ich dann ein ziemlich zerrupft aussehendes Vögelchen erkannt. Der Klene ist kreischend, stolpernd und flatternd immer wieder ein Stück weg, um dann wieder geplättet und gepickt zu werden. Zwischendurch kam immer ein weiterer Vogel von oben dazu gestoßen und war am Schimpfen, konnte gegen die Elstern aber natürlich nix ausrichten. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch das eine wär die Mama und am Boden ein Junges. Naja, jetzt kann man sicher sagen das ist eben Natur und so, aber so viele Elstern wie hier mittlerweile rumlungern glaube ich kaum, dass die Qual jetzt unbedingt nötig war, damit die zwei nicht verhungern.

• Ich war heute mal wieder "auf der Pirsch" :D

Ergebnis :

eine dösende Herde Dammwild (alles Halbstarke)

ein einsames Reh am Raps :D

Ein Feldhase der sich nicht stören lies beim Fressen

und kratzen :roll:

immer dabei und nicht zu vergessen : 00-Kowalski - mein Wild-Detektor

dann gabs noch diesen Junggesellen

und eine Herde Halbstarker Damm-Boys auf der Flucht vor der dicken Frau mit der Kamera

das wars :ka:
    die nächsten Tage werde ich mal wieder los ziehen - mit mehr Zeit im Gepäck

LG Sarah

• Sehr schöne Bilder :) Da werde ich gleich wieder ganz neidisch...
    Ich war heut im Wald unterwegs (ländlicher geht bei mir hier in der direkten Umgebung nicht) und neben ein paar Tauben hab ich sogar ein Eichhörnchen gesehen. Natur pur :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!