Wildtiere vor der Linse
-
-
By lilactime at 2011-08-18Beim Spazierengehen in der Pampa gefunden: eine etwa 30cm lange Bartagame. Wahrscheinlich ausgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ups... Kann die denn in unseren Gefielden draußen überleben?
-
Zitat
Ups... Kann die denn in unseren Gefielden draußen überleben?
Wohl nicht.
Deshalb haben wir sie in ein Reptilienhaus gebracht und die Patenschaft für sie übernommen.
-
Zitat
Super getroffen. Aber warum hat das Tierchen so verfranste Ohren?Hat mich auch erstaunt. Ob es besonders dusselig ist und gern mal in Dornenhecken hängenbleibt?
Nach dem Foto ist es nämlich ins Schwarzdorngebüsch abgehauen. -
Bei unserer heutigen Mittagsrunde blieb Blue auf einmal stehen und schaute ganz gespannt auf einen Fleck. Beim näheren Hinschauen hab ich dieses kleine Rehkitz gesehen.
Es lag da ganz entspannt und kaute so vor sich hin.
Wir haben eine Zeitlang zugeschaut, aber es machte keine Anstalten wegzulaufen.
Da es an dieser Stelle (direkt en einem Feldweg) etwas unglücklich lag, habe ich von zu Hause aus unseren Jagdaufseher angerufen und mich mit ihm dort getroffen. Er hat es sich mit dem Fernglas angeschaut und war der Meinung, dass es vom Muttertier dort abgesetzt wurde und alles in Ordnung sei.
Er schaut heute nachmittag noch mal dort vorbei, um zu sehen ob die Mutter ihr Kitz abgeholt hat.
-
-
Ist das niedlich , und wie brav es liegen bleibt...
Wie die Mama das ihrem "Kind" wohl beibringt?Hat Blue eigentlich kein Jagdverlangen?
LG Britta
-
Zitat
Ist das niedlich , und wie brav es liegen bleibt...
Wie die Mama das ihrem "Kind" wohl beibringt?Hat Blue eigentlich kein Jagdverlangen?
LG Britta
Gell, das ist süß. :fondof:
Wie es da mit vollen Backen am mampfen war - zu goldig. (und dann muss man sich beherrschen, um nicht zum streicheln hinzugehen)Dass das Kitz so ruhig liegen bleibt, ist wohl reiner Instinkt. Die Kitze laufen nie weg, sondern versuchen sich vor ihren Feinden immer nur durch verstecken und ducken zu schützen. Dadurch sind sie natürlich optimale Fotomodelle.
Das Jagdverlangen von Blue habe ich gut im Griff. Als er das Kitz heute gesehen hat, blieb er als erste Reaktion starr stehen. Wenn ich es zu gelassen hätte, wäre er sicher zu dem Kitz gelaufen um mal zu schnuppern was das denn für ein komisches Tier ist, aber er bleibt auf Befehl dann auch ruhig neben mir sitzen - da das Kitz auch nicht weg rannte war es gar kein Problem.
Wenn Blue rennende Wildtiere sieht, kann es passieren, dass er spontan hinterherläuft, aber durch Zuruf sofort abdreht. Mittlerweile kommt es aber auch immer häufiger vor, dass er bei Sichtung eines laufenden Hasen oder Rehs sich zu mir umdreht, und ich dann mit den Worten "ach lass doch, das kriegste Du doch sowieso nicht" o. s. ä. die Situation beenden kann.
Da drauf habe ich aber auch von Welpenzeit an hingearbeitet, damit ich entspannt mit ihm durch unsere Wälder und Wiesen gehen kann - ohne Leine.
Liebe Grüße
Peter -
Das Wild scheint im Norden nicht so scheu zu sein wie bei uns. Dieses Kaninchen saß in einem Gebüsch keine 2 Meter von mir entfernt...
...und dieses Reh stand am Wegesrand und hat zwei laut quasselnde Leute und zwei große Hunde seelenruhig passieren. Ich hab's erst für einen der Hunde gehalten, bis ich dann merkte, dass sich die beiden auf dem Weg befanden...
-
die haben wir bei der Dachstand-Erweiterung gefunden
Rehe sind hier eher scheu, trotzdem erwischt
Blindschleiche
-
auswilderungsfotos zählen auch?
2009 und 2010 durfe ich insegeammt 5 Marder auswildern :)
meine Babysmir hüpft immer noch so schwer das herz wenn ich sie auf Fotos sehe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!