Wildtiere vor der Linse
-
-
Sehe ich das richtig? Du hast extra den Giebel umgebaut um Nistmöglichkeiten zu schaffen, find ich super sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, tolle Fotos meiner Lieblingsvögel! Danke!
LG -
Hi,
ja, ich hab den Giebel komplett erweitert. ( Wer dazu mehr wissen will kann auf meinem persönlichen Bereich im DF mehr erfahren)
Vor ungefähr 10 Jahren brütete ein Pärchen unter einem kaputten Dachziegel.
Da eine Dachsanierung anstand haben wir mehrere Ersatzbrutkästen aufgehängt.
Das Pärchen flog zwar noch eine Weile um die alte Niststelle rum, bezog dann aber tatsächlich einen Ersatzkasten. Der gefiel dann so gut, dass wir bald einen richtigen Belagerungszustand von Mauerseglern hatten einschließlich abendlicher Screamingparties. In diesem Jahr haben hier 6 Paare gebrütet und erfolgreich Junge hochgezogen.
Fototechnisch sind sie das Anspruchsvollste was ich je festhalten wollte. Da sind unsere Hunde lahme Enten. Manchmal kann man stundenlang warten bis einer mal zum Nistkasten fliegt und ohne den Bezug zum Kasten also im freien Flug, sind anständige Augfnahmen fast unmöglich...LG
Mikkki
-
Hi,
ich hab noch was für Euch in meiner Sammlung gefunden...
LG
Mikkki
-
- *Thread entstauben*
Wer wusste, dass Schwaene (hier ein Jungtier) Zaehne auf der Zunge haben?
LG Anna
-
-
...und heute wieder
Der Nilgans-Papa
Das Nilgans-Baby
Eine Ente
Der Jungschwan
Familie Flausch auf Wanderschaft
Der grosse Schwan
was der grosse kann, kann der Kleine auch
hier ein Jungtier - Mutter -Vergleich
und zu guter letzt ein kleiner Hase :)
24706395ze.jpgLG Anna
-
Toll!
-
weiter geht es
Ich habe gestern zum ersten mal im Leben einen Eisvogel in echt gesehen und auch noch geschafft ihn einigermassen aufs Foto zu bekommen
LG Anna
-
Ich glaube, hier kann ich auch ein paar Bildchen beisteuern.
Auf einem oft begangenen schottischen Wanderweg, an einer Stelle, an der wohl oft Pause gemacht wird, war dieser Buchfink äußerst distanzlos. Er schien darauf zu warten, dass ich ihm etwas von meinem Mittagessen abgebe. Nun, ich hatte Hunger, er hatte Pech.
WHW-Vogel by Marion Woell, auf Flickr Beim Bergwandern in Schottland lief mir dieser Ptarmigan vor die Wanderstiefel:
Ptarmigan by Marion Woell, auf Flickr Ein paar Tage vorher zeltete ich in der Nähe eines Flusses und begegnete Kühlwalda:
Ohne Titel by Marion Woell, auf Flickr -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!