Zubehör: Leinen, Halsbänder, Geschirr... für Collie

• nicole: Danke für die Antwort. Hast du denn ein Gurtbandgeschirr oder eines mit Sattel? Den Y-Gurt werden wir wahrscheinlich auch erstmal dazu nehmen. Gerade für junge Hunde soll er ja sehr geeignet sein.

@Zoe: Danke fürs Siegel ;) Über Korb/Kissen zerbrechen wir uns auch schon den Kopf, guckst du z.B. hier https://www.dogforum.de/ftopic81960.html. Wir haben bereits einen gebrauchten Plastikkorb (diese Klassiker mit Einstiegslücke), der mit seinen 90x60cm Innenmaßen aber langfristig wahrscheinlich zu klein ist. Den wollen wir vielseitig auspolstern, vielleicht sogar eine Katzenhöhle reinstellen, solange die Kleine noch wirklich klein ist. Oder eben viele Kissen, damit sie sich schön reinkuscheln kann. Später soll entweder ein Plastikkorb mit passendem Kissen her oder aber ein Hundebett, das schon ein bisschen Rand integriert hat. Denn in den Körben kann sich ein großer Hund ja kaum mal lang machen, wenn es nicht gerade ein Monsterkorb ist ;)

• Hallo zur Schlepp ich würde eher eine dickere kaufen, deine kleine wird ganz schnell groß. Wir hatten bei unserem Shepherd zuerst auch eine dünne, da ich diese angenehmer fand für mich und den Hund, ich habe es recht schnell bereut, erstens Mal bekommt man davon richtige Verbrennungen in der Handinnenfläche wenn man nicht gerade Handschuhe anhand, desweiteren kann man fast nicht draufstehen, um sie anzuhalten, da man sie entweder nicht trifft oder sie wegflutscht. Was mir auch aufgefallen ist, dass sie sehr stark verknotet und der Hund sich sehr schnell mit den Beinen drin verheddert, was auch mal weh tun kannt.
    Dann habe ich mir eine Breite gekauft und ich bin voll und ganz zufrieden. :gut:

• Hi,

ok, das klingt doch recht einleuchtend. Ich hatte eben gedacht, dass die dünnen entsprechend leichter sind und nicht so sehr gespürt werden wie die dickeren. Aber dann wird sich da wohl noch eine breite Schlepp hinzugesellen ;)

• Sie muss ja keine zwei Zentimeter breit sein :D jedenfalls gibt es auch ganz leicht Schleppleinen, dir breit sind, die runden sind eben die wo ich nicht mehr so dolle finde. Wenn du eine hast, die briet ist aber leicht ist es ja perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!