Zubehör: Hundekissen
-
-
Hallo!
Könnt ihr mit Tipps geben, welche Hundekissen (Material, evtl. Marke, sonstiges) geeignet sind, um damit einen ovelan Hundekorb aus Plastik (ca. 90x60, für Collie) zu füllen? Wir haben schon etliche in diversen Geschäften angeschaut, aber die Kissen sind entweder unglaublich teuer oder meiner Meinung nach unpraktisch oder eckig oder hässlich...
Unsere Vorstellung wäre: waschbar, robust, weich, aber nicht flauschig (wird evtl. herausgerupft...) optisch ansprechend (Geschmackssache) und passend zum Hund (blue merle). Also nicht gerade rot
Danke euch!
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut doch mal bei Amazon. Da haben wir unser Kissen, das uns im Laden zu teuer war viel billiger bekommen.
-
Ich hab vor ein paar Tagen im Schecker Katalog tolle gesehen, ich glaub die waren preislich auch noch ganz ok
-
Hi und danke für eure Tipps. Einen wirklichen Favoriten haben wir im Laden bisher nicht gefunden, sonst hätte ich dieses Kissen schon im Internet gesucht.
Beim Online-Stöbern sind wir jetzt auf das Kissen "Joey" von Trixie gestoßen. Es ist entweder beige/cremefarben mit dunklen Pfoten oder schwarz mit hellen Pfoten (Darf ich hier verlinken?). Günstig ist es auch.
Kennt jemand das Kissen? Taugt es etwas?Und noch eine Frage zum Hundekorb: Unser gebrauchter Plastikkorb ist ca. 90x60cm groß (Innenmaße). Ist das für einen ausgewachsenen Collie ok? Oder zu klein? Das Kissen würden wir natürlich passend kaufen, da wäre es gut, wenn wir die richtige Korbgröße schon wüssten bzw. ob ein neuer/größerer her muss
Danke und viele Grüße,
Christiane -
Da, wenn alles planmäßig läuft, ich Anf. Sept. meinen Kurzhaarcolliewelpen bekomme und er ja gleich groß mit dem Langhaarcollie ist, kann ich Dir vielleicht helfen...
Ich habe mich entschieden als zukünftigen Schlafplatz eine Kudde zu kaufen und auf Nachfragen bei der Züchterin nach der Größe riet sie mir zu 100x80, so daß sich auch der ausgewachsene KHC noch "lang machen kann"
Viel Freude mit Deinem "Kleinen"!
-
-
Schau mal hier rein https://www.dogforum.de/ftopic64531.html da stellen viele ihre Hundebetten vor, vielleicht findest du ja da was!
Ich habe eins aus Kunstleder, ist sehr leicht zu reinigen! -
Supi, danke
Ich hab' mir schon fast gedacht, dass unser alter Korb hier etwas klein werden könnte. Ich schätze, dass wir den welpengerecht herrichten, also mit hundekissen und weiteren weichen Teilen zum Reinkuscheln, vielleicht auch Kartonhöhle oder so, und wenn die Kleine dann langsam eine Große wird, muss eben ein neuer Korb her. Oder wer weiß, vielleicht mag sie ja auch lieber ein Kissen/Bett ohne festen Rand, immerhin kann man sich dann besser ausstrecken. Unsere alte Collie-Mix-Hündin lag auf ihren Plätzen immer in den dollsten Verrenkungen
Wie dick wird dein Hundebett sein? Die Pfotenkissen, die ich schön finde, sind entweder oval und 4cm dick oder eckig und dafür dann 8cm dick.
Hach, ist das schwierigDir auch weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen, vielleicht tauschen wir uns ja noch das eine oder andere Mal aus!
LG,
Christiane -
Hallo,
wir haben uns einfach dafür entschieden, ein normales, bei 90 C waschbares Kopfkissen, 80 x 80 cm, als Einlage im Plastikkorb zu benutzen. Das Kissen kommt dann in einen normalen, bei 60 C° waschbaren Kopfkissenbezug. Der ist bei uns rot, passend zur Einrichtung. Für das ganze "Zubehör", also Kissen und Bezug, habe ich bei I..a ca. 8 Euro hingelegt. (Die Kopfkissenbezüge sind immer im 2er Pack, so hat man immer eins in Reserve, wenn das andere in die Wäsche muss.)
Bekannte von uns haben die Variante eines Bettbezuges mit Inhalt gewählt, wird einmal gefaltet, und der Belgische Schäferhund, also auch kein kleiner, fühlt sich pudelwohl.Lg Milli
-
Hallo!
Ich hab' mittlerweile soviel Gutes über die Kudden von Sabro gelesen, dass ich glaube, die wird's
Derzeit gibt es da eine Frühjahrsaktion (noch eine Woche), sprich 15% Rabatt auf einen Artikel nach Wahl, einmal pro Haushalt. Gibt es solche Aktionen öfter? Denn eigentlich wollten wir ein teueres Bett/Kissen ja erst nach der "Alles-Anknabber-Phase" kaufen Oder sollen wir jetzt zuschlagen?Übrigens, obwohl da oben irgendwo steht "nicht rot", überlegen wir jetzt doch am ehesten zwischen rot (campari) und blau Rot würde einen Tacken besser zur Einrichtung passen, blau vielleicht besser zum Hund...? (Langhaar Collie in blue merle). Kommen die Farben auf den Fotos bei Sabro denn richtig rüber?
Danke und Gruß,
Christiane -
Naja, solche "wichtigen Entscheidungen" müssen natürlich sorgfältigst überlegt werden...
Meiner Meinung nach passt rot doch super zu einem Bluemerle....!?! (ich persönlich finde es schöner als blau, aber natürlich Geschmacksache).
Zu der Sabro-Aktion kann ich nicht viel sagen - ich bin mir halt auch am überlegen jetzt eine zu kaufen, denn vielleicht gibts, wenn ich dann eine brauche, grade kein Aktion. Ach ich weiß auch nicht, andererseits kann man die Kudde ja auch solange wegstellen, sie kostet ja keinen Unterhalt oder so und was ich hab, das hab ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!