Futterdummy-wie beibringen?
-
-
Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Danke Bienemaja und Grüße an den Bodensee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab so ne Art Schlampermäppchen. Aber ich glaube eher nicht dass es daran liegt, denn normal trägt er keine harten Sachen...
Aber mal sehen!
VG
Leoline -
So was solltest kaufen.
Der ist nicht hart, sondern angenehm gepolstert
-
Hallo zusammen!
Ich barfe und arbeite von Zeit zu Zeit auch mit dem Futterdummy. Das Fleisch oder die Gemüsepampe packe ich einfach in einen Gefrierbeutel und den dann in den Dummy. Und das klappt gut.
Am Anfang wollte meiner auch nicht apportieren...ich hab dann an den Dummy ein 5 m Seil dran gemacht...und so den Dummy vor ihm über den Boden gezogen, so dass erst einmal sein " Jagdtrieb" geweckt wurde. Sobald er den Dummy dann im Maul hatte, habe ich "Apport" gesagt und das Seil langsam mit Dummy und Hund zu mir gezogen. Der zweite Schritt war dann, das ich das Seil losließ, sobald er den Dummy hatte und er nur noch auf den Befehl "apport" den Dummy zu mir brachte.
Und inzwischen klappt es auch ohne Seil am Dummy.
... meinen Süßen hab ich allerdings noch an der 10 m Leine, da er leider immer noch gelegentlich versucht, mit dem Dummy im nächten Gebüsch zu verschwinden :freude:vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen.
lg Zuse -
Bälle sind ja eher gut zu packen und zu transportieren im Gegensatz zu manchen Dummys
Mein Jute-Dummy (sieht ähnlich aus wie eine Beisswurst) ist mit eine Art Vlies prall gestopft, obenauf kann man eine Vlieslage packen die mit einem Duftstoff getränkt werden kann. Fleischbrühe in eine Blumenspritze und Vlies besprüht, erhöht die Attraktivität immens und man muss eigentlich kein Futter direkt in den Dummy packen. Der Hund kriegt ja sowieso erst nach dem Apport die Belohnung.
LG Bine -
-
Bälle, Handtücher, sein Spielzeug dass alles apportiert er auf Sichtzeichen (das Hörzeichen führ ich garde erst ein).Ich hatte mir einen richtigen dummy gekauft aber der ist zu groß für ihn den nimmt er nicht, deswegen dacht eich halt ich versuch es erst mal mit nem leichten Futterdummy.
Auf jedenfall werde ich eure Tipps mal alle ausprobieren.Mals sehen wo er am besten drauf anspringt.
Vg
Leoline -
Hast Du ein 500gr. Dummy gekauft oder ein Welpen Dummy mit 250gr.?
-
Nen 500g Dummy, man sagte mir ein ausgewachsener Setter kann den problemlos tragen. Hätte ich mir eigentlich denken können, meiner ist in keinster Weise wie die anderen Setter...
Na egal nen leichteren werd ich mir jetzt nicht kaufen, dass muss jetzt auch so klappen... :freude:
-
Hi,
gibt es schon was neues???
-
Nein ich muss gestehen ich hatte aufgegeben (allerdings bevor ihr mir so gute Tipps gegeben habt) und hab erst mal ein anderes Kunststück angefangen.Erst wenn das richtig sitzt werde ich damit nochmals anfangen.
Aber ich werde es euch erzählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!