Wir wieder... Zittern, schmatzen, Notdienst, Tipps?

• Hypoglykämie? Also Unterzuckerung? Nein, mit sowas hatten wir noch nicht zu tun.

Das ist so lieb von dir, danke schön! Post.

Ich mach mich so unbeliebt hier bei den TÄ.... :/

• Zitat

Ich mach mich so unbeliebt hier bei den TÄ.... :/

Manchmal bleibt das nicht aus, wenn man für sich selbst und den Hund das Maximale will. ;)
    Mittelmaß gibts doch genug.

Zur medizinischen Abklärung kann ich nichts beitragen.

LG, Friederike

• Ich muss mich echt mal kurz ausheulen!

Missy sitzt neben mir, zittert und ich kann nix machen!
    Es ist so furchtbar!

Die Ergebnisse sind erst morgen nachmittag da! Jeder TA sagt was anderes, keiner weiß was, es könnte alles sein!

Weil ihre Vitalfunktionen ok sind, besteht keine Lebensgefahr, dass eh ich ja ein! Aber ich will das, was ich im TV sehe! Ich will, dass der Hund von oben bis unten untersucht wird. Gerinnungstest... warum zur Hölle wird sowas nicht einfach gemacht, wenn ich sag, sie frisst in den letzten Tagen allen möglichen Mist?

Wie oft les ich " Verdacht auf das und das war falsch, es war ne Vergiftung "??? Oder Nierenversagen oder was weiß ich. Immer diese Fehldiagnosen!

"Es sind ja nur Hunde"
    "Jack Russel zittern schonmal"

Wie dosiere ich Buscopan? Wenns vom Magen kommt, müsste es doch dann aufhören, richtig?
    Aber auch, wenns von der Galle kommt?

Ich bin so machtlos :(

Muss ich denn nach Berlin, um gescheite TÄ zu finden? Tierklinik in erreochbarer Umgebung ... pah... Tierklinik... sowas sieht anders aus.

:( :( :(

• Hallo,

ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, aber ich drück Euch die Daumen daß Ihr ganz schnell jemanden findet, der es kann. Und daß es Missy ganz schnell wieder besser geht. :streichel:

Liebe Grüße, Jana

• Bei Buscopan gebe ich die Zäpfchen für Säuglinge und Kleinkinder,
    3 x täglich

• Dankeschön, das ist lieb...

Ich verlier heut noch den Verstand.

Ich bin auch allein hier. Und ich kann ihr nicht helfen

Sind die für Säuglinge mit 10 mg?

• Ach du Mist, na, das hört sich ja super an. :/

Leider kann ich dir auch nicht mehr helfen, als Missy eine gute Besserung zu wünschen.
    Allerdings möchte ich dir in Sachen Tierarzt-Kompetenz den Rücken stärken! Auch ich habe Viele ausprobiert und nur einen (bedingt) Kompetenten gefunden! Die einen ziehen dir das Geld unnötig aus der Tasche, die anderen bagatellisieren. Dann gibt's welche, die kennen sich nur einigermaßen mit Hunden aus, mit Nagern musste wieder wo anders hin... ach nee, nervig ist das.

Inga hatte letztens auch Symptome, die der TA nicht genau einordnen konnte. Sie bekam Magentabletten und Antibiotika. Glücklicherweise scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. :gott:

Wir drücken euch die Daumen und Pfoten, dass alles schnell wieder gut wird! =)

• Es gibt bestimmt nen Haufen unkompetenter Tierärzte...keine Frage. Aber ich denke schon, dass es Symptome gibt, die auch ein guter TA nicht sofort einordnen kann und erstmal etwas "rumprobieren" muss, um die Ursache einzugrenzen...hellsehen können auch Tierärzte nicht... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!