Wir wieder... Zittern, schmatzen, Notdienst, Tipps?

• Hey

also meine Freundin hatte sowas ähnliches mit ihrer Hündin auch. Die hat auf einmal gezittert und gehechelt( meine Freundin empfand das als Schüttelfrost ). Dann ist sie ab zum TA der Notdienst hatte und es stellte sich heraus, dass eine verschleppte Magen-Darm Geschichte die Schuld daran hatte.
    Ihre vorherige TÄ hat das falsch behandelt und durch dieses Schleppenlassen wurde es immer schlimmer.

Dann bekam sie Medikamente und musste Diät halten.

Vielleicht könnte es ja sowas in der Art sein?

Irgendein Infekt im Magen-Darm bereich?

• Zitat

Irgendein Infekt im Magen-Darm bereich?

Ich würd drei Kreuze machen, wenns sowas ist.

War jetzt draußen mit ihr, sie will spielen, kann nur nicht so viel, hat wieder nur nach Essbarem gesucht.

Jetzt koch ich ihr Rindfleisch und n Ei und wenn das Zittern wiederkommt, geb ich ihr eine Buscopan und schau, obs hilft.

10mg hat ein Zäpfchen. Ein ganzes geben?

• 10 mg sind für Kinder ab 6 Jahren.

Wenn du denkst das ist zuviel, kannst du ja 1/4 abschneiden oben.
    Und beim nächsten TA Besuch fragen ob du ein ganzes geben kannst.
    Meine Hunde sind größer, da geb ich ein ganzes.

• Es kommt auch aufs Gewicht des Hundes an. Meine Emma bekommt mit ihren 7,5 kg ein drittel vom Zäpfchen das reicht bei ihr vollkommen aus. In dem Buscopan darf halt nur kein Paracetamol sein .
    Wünsche gute Besserung

• Moin, danke der Nachfrage.

Buscopan gabs gestern nicht mehr. Nach dem Abendessen hat sie nicht mehr gezittert, so weit ich das gesehen habe.

Obs ihr besser geht? Ich glaube nicht, ich hab das Gefühl, es geht ihr schlechter, aber das Zittern kam seit gestern Abend nicht mehr vor.

Allerdings ist sie noch schlapper und müder, als die letzten Tage.

Beim Gassi vorhin ist sie sogar abgeleint nur hinter uns hergelatscht.

Gestern hat sie noch etwas mit mir um nen Stock gekämpft. Heute war sie froh, wieder zuhause zu sein :/

Heut Nachmittag gibts Blutbildauswertung. Ich bin gespannt...

• na, wie sieht es aus heute?

kann dich gut verstehen, reagiere da sehr ähnlich wenn es meinem hund schlecht geht ... da werde ich schnell zur nervensäge für die tierärzte.

tierärzte haben eben oft eine gewisse betriebsblindheit und gehen nach schema f vor, um krankheiten auszuschließen.

bei mir war es so, dass durch feiertage und notdienste dauernd eine andere besetzung der klinik da war, "mein" arzt, dem ich vertraue, war im urlaub und keiner kam auf die idee, sich einmal die krankengschichte meines hundes durchzulesen, bis ich dann auf einer untersuchung bestand, die dann endlich zur ursachenfindung beitragen konnte. dabei war mein hund eine woche in einer lebensbedrochlichen situation und ja, das ist zum verzweifeln, wenn man dieses gefühl der machtlosigkeit hat!!!

drücke die daumen, dass du bald klarheit hast.

p.s.: warum wurde denn kein gerinnungstest gemacht? weil die blutwerte zu gut waren?

• Jetzt steh ICH auf dem Schlauch - ich meinte, dass ich Missy alle Daumen drücke und hoffe, dass es ihr bald besser geht und ihr eine Diagnose kriegt.... Was soll ich denn sonst meinen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!