Wir wieder... Zittern, schmatzen, Notdienst, Tipps?
-
-
Ich glaub der Augenrollsmilie ist hier das Verständigungsproblem.
Mir isses auch schon mal passiert, dass ich in der Zeile verutscht bin und einne nicht ganz so passenden Smilie gesetzt habe.
LG - Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir wieder... Zittern, schmatzen, Notdienst, Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit dem Smiley ist sicherlich falsch rübergekommen
Wie geht es deiner Maus denn heute?
Ich hätte ja gefragt, ob es vllt etwas "Nervliches" ist, also im neurologischen Sinne.
Und wenn es vllt wirklich ein Infekt ist ( kann man ja sicherlich über's Blutbild erkennen, oder ?), wird Buskopan ja auch nicht viel bringen, denke ich.
Das hat ja noch nicht mal bei mir damals geholfenAlso ich schwör da nicht drauf.
Hoffentlich zeigt das Blutbild, was los ist.
Hatte sie denn vllt. eine Zecke?
-
Alle Werte so weit ok bis auf
ALT (GPT)... untermauert die Vermutung einer entzündlichen Magen- Darm- Erkrankung
Segmetkernige Leukos... ältere Infektion ( Impfung???)
Eisen... hab auch in letzter Zeit hauptsächlich Geflügel gefüttert.
Mineralstoffe alles gut, Vitaminergebnisse kommen Dienstag, ebenso erst das toxikologische Screening.
:irre3:Missy gehts seit heut Mittag super, sie ist wie ausgewechselt
Wir vermuten, dass es entweder was entzündliches im Magen/ Gallenbereich war/ ist oder dass sie zu viel Säure im Magen hatte, da wir die letzten 2 Wochen wenig zwischendurch trainiert haben, dh es gab wirklich nur morgens und abends wat in den Magen...
Die arme Maus hatte wohl wirklich Bauchweh und Übelkeit... Sodbrennen vielleicht auch.
Jetzt stellt sich mir die Frage... wie mit dem Futter verfahren?
Sollte ich sie schonen? Meine TÄ hat nichts in die Richtung geäußert, nur dass ich mehr rotes Fleisch füttern muss (Eisen).
Fleisch kleinschneiden?
Dann passiert es schneller den Magen. Ist das sinnvoll?Hm...
Wir wollen übers Wochenende wieder mittags trainieren und Leckerlis verbraten oder drei Mal täglich füttern und schauen, obs ihr damit wieder besser geht.
Falls nicht, bekommt sie wohl was homöopathisches für die Galle.
Und dann sehen wir weiter.
Danke für eure Anteilnahme!
-
Also da lag ich dann auch gar nicht falsch mit meiner Behauptung.
Meine Freundin hat damals Diät-Futter ausm Zoofachhandel gekauft. Da du aber barfst, würde ich erstmal auf Schonkost wie Geflügel, mageres Rindfleisch(Hack) etc umsteigen und mit Reis beifüttern. Also nichts, was schwer im Magen liegen könnte.
Aber es gibt ja auch Diät-Pläne bzgl. Barf. Einfach mal googlen.Schön, dass man jetzt ungefähr weiß, was es ist.
Wie gesagt, bei meiner Freundin war's echt superähnlich und es kam auch vor, dass ihre Hündin plötzlich wie ausgewechselt war.
-
Schön, dass es nix Schlimmes ist und es ihr bereits besser geht.
Ich würde zur Sicherheit auch noch 1, 2 Tage Schonkost füttern, das Huhn halt kurz kochen mit Reis- oder Kartoffelbrei. Keine sportlichen Höchsleistungen verlangen, aber sonst zurück zum Normalen.
Wegen dem Eisen: Rindsmuskelfleisch bringt nicht sooo wahnsinnig viel, auch wenn es mehr hat als Geflügel. Füttere mal eine Weile vermehrt Herz, Leber, Lunge und vor allem Pansen, das enthält viel Eisen! Und zwischendurch halt mal einen Keks in den Magen, oder eine harte Brotkante, das neutralisiert die überschüssigen Säfte.
-
-
Zitat
Schön, dass es nix Schlimmes ist und es ihr bereits besser geht.
Ich würde zur Sicherheit auch noch 1, 2 Tage Schonkost füttern, das Huhn halt kurz kochen mit Reis- oder Kartoffelbrei. Keine sportlichen Höchsleistungen verlangen, aber sonst zurück zum Normalen.
Wegen dem Eisen: Rindsmuskelfleisch bringt nicht sooo wahnsinnig viel, auch wenn es mehr hat als Geflügel. Füttere mal eine Weile vermehrt Herz, Leber, Lunge und vor allem Pansen, das enthält viel Eisen! Und zwischendurch halt mal einen Keks in den Magen, oder eine harte Brotkante, das neutralisiert die überschüssigen Säfte.
Ja, vorgestern und gestern hab ich das Fleisch gekocht. Gestern gabs abends nochmal ne Ecke Toast, auch wenns super ungesund ist, momentan fällt mir nix besseres ein.
Es soll ja auch nicht zu lange im Magen verweilen, daher hab ich contra Vollkorn, pro Weißmehl entschiedenDas mit Herz, Leber, Pansen ist ein super Tipp, dankeschön.
Ich bin ja noch auf die Vitaminergebnisse gespannt, aber die Schlappheit könnte sich echt durch den EIsenmangel erklären lassen. 6,8 mmol/l bei Missy, normal ist ein Wert zwischen 19,7 und 30,4 .
-
Zitat
Ich bin ja noch auf die Vitaminergebnisse gespannt, aber die Schlappheit könnte sich echt durch den EIsenmangel erklären lassen. 6,8 mmol/l bei Missy, normal ist ein Wert zwischen 19,7 und 30,4 .Wie sehen denn die weitere Ergebnisse aus?
-
was ist denn mit dem T4 wert? ich tipp auf anämie und/ oder schilddrüse...
-
Zitat
was ist denn mit dem T4 wert? ich tipp auf anämie und/ oder schilddrüse...
Schilddrüse
-
hä?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!