Wir wieder... Zittern, schmatzen, Notdienst, Tipps?
-
-
Zitat
Wie sehen denn die weitere Ergebnisse aus?
Vitamine sind alle gut.
Es waren nur die drei Werte:
Leukos, Eisen und ALT.T4? Kenn ich nicht. Ich schau mal auf die Ergebnisse. Ein Ergebniszettel fehlt mir noch, den bekomm ich erst mit der Rechnung.
Aber meine TÄ meinte, da wär alles in Ordnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir wieder... Zittern, schmatzen, Notdienst, Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke nicht, dass mit mit einer hauptsächlichen Fütterung mit Geflügelleber und viel hellem Fleisch so einen Eisenmangel provoziert werden kann.
Ich füttere auch seit einen 3/4 Jahr nur Putenleber, weil das die einzige Leber ist, die ich in Bioqualität bekomme. Wenn dann wieder Wildzeit ist, wird hoffendlich wieder Wildleber zu bekommen sein.
Ich denke eher, dass entweder der Stoffwechsel das vorhandene Eisen nicht richtig in die Körperstruckturen einbauen kann.
Oder es habert bei der Aufnahme des Eisens. Dass irgentwelche Struckturen im Magen/Darm nicht richtig funktionieren, so dass zu wenig von dem vorhandenen Eisen aufgenommen werden kann.
Auch der vermutete Vit B Magel liegt sicher nicht am Futterangebot, sondern daran, dass der Körper bei der Aufnahme/Verarbeitung Schwierigkeiten hat.
-
Ich denke, Morrigan hat da ein gutes Argument. Ich selber habe einen B12 Mangel, der definitiv nicht von einem Mangel in der Ernährung herrührt - ich esse Fleisch und gelegentlich sogar Leber. Wenn beim nächsten Test das Eisen immer noch so tief ist, sollte man mal in Richtung Resorptionsstörung gucken.
-
t4 muß wie alle schilddrüsenwerte extra angefordert werden- kannst du aber nachbestellen wenn das labor die probe noch hat (max. 7 tage nach entnahme)
-
Wie geht es der kleine Motte denn heute??
-
-
Zitat
Vitamine sind alle gut.
Es waren nur die drei Werte:
Leukos, Eisen und ALT.T4? Kenn ich nicht. Ich schau mal auf die Ergebnisse. Ein Ergebniszettel fehlt mir noch, den bekomm ich erst mit der Rechnung.
Aber meine TÄ meinte, da wär alles in Ordnung.Sind da evtl. andere Werte noch so an der Grenze des "Normalbereichs"? Ich würde dringend dazu raten, nicht nur zu schauen, welche Werte völlig aus der Bahn laufen, sondern auch darauf zu achten, ob der ein oder andere Wert zwar noch innerhalb des Referenzbereichs ist, aber nicht mittig, sondern schon ziemlich weit oben/unten. Viele TÄ berücksichtigen das nicht und sagen, dass ales okay ist, solange die Werte im Rahmen sind, allerdings sollte man schon aufmerken, wenn da mehrere Werte nur noch so gerade eben drin sind
LG, Henrike
-
Zitat
Wie geht es der kleine Motte denn heute??
Sehr sehr gut!
Sie ist top fit und ich hab das Gefühl, seit ner Woche ist ihr Fell weicher.
Aber das kann auch täuschen^^
Danke der Nachfrage.
ZitatSind da evtl. andere Werte noch so an der Grenze des "Normalbereichs"? Ich würde dringend dazu raten, nicht nur zu schauen, welche Werte völlig aus der Bahn laufen, sondern auch darauf zu achten, ob der ein oder andere Wert zwar noch innerhalb des Referenzbereichs ist, aber nicht mittig, sondern schon ziemlich weit oben/unten. Viele TÄ berücksichtigen das nicht und sagen, dass ales okay ist, solange die Werte im Rahmen sind, allerdings sollte man schon aufmerken, wenn da mehrere Werte nur noch so gerade eben drin sind
Also auf dem Zettel, den ich hab, sind alle Werte schön in der Mitte, bis auf eben die drei.
Auf dem Vitaminzettel (kann sein, dass da auch die Schilddrüse mit drauf ist) kann ich erst nachschauen, wenn die Rechnung kommt.
Da wir es ja momentan sehr gut mit dem häufigen Füttern in den Griff bekommen haben, vermute ich da wirklich ein Säureproblem das durch den Eisenmangel (bzw das Fressen von sämtlichem Mist) zu ner Entzündung geführt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!