Aggressiv durch rohes Fleisch ?

• Zitat

Ein Staff Züchter hat das damals zu meinen Ex-Freund gesagt. Und der er hat trotzdem gemacht und was ist passiert was woll der Hund ist irre geworden allerdings weiss ich nicht genau was er noch mit dem Hund gemacht hat. Der Hund lebt auch nicht mehr erwurde von der Polizei erschossen weil er amok gelaufen ist ( der Hund)

Muß nun doch meinen Senf dazu geben ohne dich angreifen ider sonst was zu wollen. Aber wenn du deine Informationen lediglich über solche Quellen beziehst kannst du dir doch denken, daß da genauer hinterfragt wird.

Es ist schade daß sich solche Vorurteile halten und immer wieder durch "Vorfälle " belegt werden können. Es ist halt wie mit dem Knoblauch gegen Zecken und Schockolade für Hunde, nur weils mal so war, dann ist es immer so.
    Ein Beweis, daß nichts aber auch gar nichts an diesem Gerücht wahr ist sind doch all jene Hundehalter und Besitzer die ihren Hund (über längere Zeit) mit Rohfutter füttern (Barfen).

pepples: schaut ganz schön gefährlich aus, vielleicht mußt du ja nur noch ein paar Jahre weitermachen bis die Gene durchkommen. :lol:

Schönen Tag noch

• hey Pebbles, super Photos!!!!
    wie bekommst du sowas hin???? **neidischbin** ;)

ansonsten kann ich mich nur anschliessen. Ich halbbarfe, sprich Joy bekommt ihr TF und auch Rohfleisch.
    Es geht ihr gut, sie sieht super aus und ist hoechstens eine Kampfschmuserin.....

Kann den Zusammenhang auch nicht so recht sehen, Agressiv weil rohes Fleisch.
    Neulich hat sie in einer Stunde einen KOMPLETTEN Hasen runtergeputztz, mit Knochen und allem, das letzte Fellfetzchen hab ich ihr dann abgenommen.....
    Kann aber nicht sagen, dass das nun agressive Auswirkungen hatte, hoechsten fuer meine Nase (Blaehungen....)

Evtl wollen die Leute solche Maerchen nur aufrechterhalten, um den Ruf der RAsse moeglischt agressiv/gefaehrlich zu halten.
    Der Nicht hundehalter oder Hundeinteressierte kann eh nicht glauben, wenn man sagt dass in anderen Laendern als Deutschland zB Stafforshire oder Pitbulls als Therapiehunde eingestzt werden....
    Es wird doch eh alles ueber einen Kamm geschehrt, weil Mensch meist zu faul ist, ernsthaft zu hinterfragen (nicht so in diesem Forum ;) )

naja, soviel dazu...

schoenen Nachmittag

zD

• Zitat

pepples: schaut ganz schön gefährlich aus, vielleicht mußt du ja nur noch ein paar Jahre weitermachen bis die Gene durchkommen. lol

Meinst du, es besteht noch Hoffnung *kicher*

Äh - die Photos ja - wäre ein anderes Thema. Gute Kamera (wobei das noch meine alte fabriziert hat und daher mir persönlich die bilder shcon wieder zu unscharf sind ;-) ) und ein wenig Auge. Dann klappt das schon.

• Hi

Nun auch mal mein Senf... :wink:

Als Tierarzthelferin komme ich mit vielen, total unterschiedlichen Hunden in Kontakt. Und dieser "Kontakt" ist oft für die Hunde nicht unbedingt angenehm, d.h., wenn tatsächlich mal einer aggressiv reagiert, kann man es ihm fast nicht verübeln.
    Wenn es auch nur ansatzweise stimmen würde, dass barf-gefütterte Hunde aggressiv werden, wäre ich inzwischen entweder schon tot, oder hätte wenigstens nicht mehr zwei gesunde Hände (und die habe ich noch, das kann ich dir versichern!).

Zitat

Ein Staff Züchter hat das damals zu meinen Ex-Freund gesagt. Und der er hat trotzdem gemacht und was ist passiert was woll der Hund ist irre geworden allerdings weiss ich nicht genau was er noch mit dem Hund gemacht hat.

Ich kann dir garantieren, dass mit dem Hund dasselbe passiert wäre, wenn er sein Leben lang Trockenfutter bekommen hätte. Wenn ein Hund "Amok" läuft, hat das ganz andere Ursachen, als die Fütterung.
    Andererseits ist das natürlich auch eine bequeme Ausrede.... :wink:

liebe Grüße
    Steffi

• Auf das mit dem Staff-Züchter geh' ich mal nicht weiter ein, denn da kann sich ja sicher jeder seinen Reim drauf machen. Das hört sich für mich so an, als verleite das Essen eines Apfels Menschen zu einem Mord, nur weil 80% der verurteilten Mörder gerne mal einen Apfel essen.

Ich hab' aber mal meine Bilder durch geschaut und festgestellt, auch ich habe inzwischen 2 "Bestien" zu Hause. Muß wohl daran liegen, daß ich seit Februar (der Rote) bzw. seit April (die Schwarze) meine Hunde barfe.

Hier versucht Silky eindeutig Velvets Ohr anzuknabbern.

Und hier, zeigt Velvet, daß sie auch ein gutes Gebiß hat.

[Ironiemodus aus] Sorry, aber solche Aussagen verleiten einem ja geradezu dazu in Ironie zu verfallen.

Bei meinen Hunden ist es Tatsache, daß sich Silky (der Rote) tatsächlich durch das Barfen verändert hat, aber er ist nicht aggressiv geworden, sondern eher das Gegenteil, er ist etwas ruhiger und ausgeglichener geworden, soweit man bei diesem kleinen Powerpaket von ausgeglichen reden kann. Bei Velvet kann ich es nicht beurteilen, da sie seit sie bei uns ist direkt gebarft wurde und keine Fertigfutter von uns bekommt. Ganz abgesehen davon, sind die äußerlichen Veränderungen auch nicht zu verachten. Beide haben innerhalb kürzester Zeit ein schöneres, weicheres und glänzenderes Fell bekommen.

Selbst bei meinen Cockern, die eigentlich ja wirklich Allesfresser sind -ich bin der Überzeugung, daß irgendwo in der Ahnenreihe zumindest beim Silky mal ein Schweinchen seine Schnauze im Spiel gehabt haben muß- hat man gemerkt, daß die Akzeptanz den Rohfutters höher ist, als die des TroFu. Ich habe mich auch lange gewehrt zu barfen und mich auch ewig mit dem Thema befaßt, bis ich mich dran getraut habe. Inzwischen sage
    ich nie mehr FeFu. :gut:

Schade ist, daß solche Gerüchte scheinbar nicht ausrotbar sind, ähnlich wie "Die bekommen Würmer!" oder "Der Hund bekommt doch Mangelerscheinungen!" usw. Wenn ich dran denke, was für Ammenmärchen ich in meinem Verein noch zu hören bekommen habe, als wir mal über das Thema Barf geredet haben, wird mir ganz schwindlig. Inzwischen sind die ersten Lästerer schon verstummt und machen sich so ihre Gedanken, wenn sie meine beiden pumperlgesunden, glänzenden Prachtcocker sehen.

• Hallo!
    Ich barfe seit Januar und die einzige Verhaltensänderung, die ich an meinen Hunden feststellen konnte ist, dass sie sich noch mehr auf ihr Fressen freuen.

Ich hab übrigens auch noch nicht erlebt, dass jemand agressiv wurde, nachdem er Steak englisch gebraten gegessen hat.
    lg Kima

• Zitat

Ich hab übrigens auch noch nicht erlebt, dass jemand agressiv wurde, nachdem er Steak englisch gebraten gegessen hat.
    lg Kima

Doch hab ich schon.
    Aber nur weil ihm das Steak zu kein war. :bia:

Sorry, paßt zwar irgend wie nicht, aber ich kann heut nicht anders.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!