Angst? Verstört?
-
-
Den Hund wegzuschicken, wenn er sich bei euch anlehnt, finde ich nicht so gut, denn aus meiner Sicht ist das (auch) ein Zeichen von Vertrauen euch gegenüber! Natürlich sollte man Angst nicht verstärken ("Ooooch Pucki!"
), aber warum darf er denn nicht einfach dort sitzenbleiben?
Dein Freund darf auch ruhig etwas sanfter mit dem Hundebaby umgehen und sollte den Schnauzgriff als "Erziehungsmaßnahme" ganz schnell vergessen, denn der Hund lernt dadurch nur, dass sein Mensch irgendwie komisch und unberechenbar ist!
Sucht mal hier im Forum und/oder bei Google nach "Beschwichtigungssignalen / Calming Signals" - das Wissen darüber kann sehr hilfreich sein zum Verstehen des Hundes!
Viel Erfolg!
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
vertrauen ja, aber wie gesagt bisher kannte ich nur die Meinung vom TA... und ich möchte ja keinen angsthund bekommen... :|
ansonsten ist mein freund auch sanft..
er ist die NR.1 im Rudel ich die Nr2 und Pacco die Nr.3... aber mein Freund ist voll der Gott für ihn, wenn mein freund da ist, bin ich "Müll" naja, er ist ja auch Chef!
ich bin im großen fürs schmusen da und mein freund fürs spielen...aber gut, beim schnauzgriff hab ich was gelernt!!!!!!!
Ansonsten gehen die Schätzungen was da alles drinne ist so in Richtung Dobermann, Dalmatiner, Labrador, vill. auch Windhund, und als er kleiner war noch ein Am.Staff....
jetzt ist er Schulterhöhe ca.50cm. und länge so 64 cm....achja, was mir einfällt! er ist eigentlich viel zu langsam für einen Windhund
er ist auf der Wiese immer der der hinter jeden normalen Hund hinterherhinkt.. obwohl er unter den Welpen der größte und langbeinigste ist
ob das wohl ein kriterium ist?? :ug: -
Zitat
Dieses Buch meinte ich, danke!!
Das würde ich an Eurer Stelle kaufen, dann könnt ihr Euren Hund viel besser verstehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!