Welche Tricks noch beibringen???Ich bin so einfallslos!!!
-
-
Hallo ,
Ich habe eine 9 jährige Shih Tzu Hündin Shila,da Hundesport wie Agility,Flyball oder sonstiges einfach nichts für sie ist,ich sie aber trotzdem auch geistig auslasten möchte,bringe ich ihr kleine "Kunststückchen" bei,woran sie auch sehr viel Spaß hat
Nun ist mein Problem,das ich ziemlich einfallslos bin,was ich meiner Kleinen noch beibringen könnte.
Bisher kann sie:-Pfote geben/andere Pfote geben,im Platz beide Pfoten geben
-auf Kommando Bellen
-Tot stellen
-das übliche wie Sitz,Platz,Fuß und Bleib
-Winken
-Rolle
-sich schämen
-auf die Hinterbeinchen stellen(und sich drehen)Leider sind so sachen wo sie ihre Nase einsetzten muss nichts füs sie,etwas bringen/mir apportieren,etwas aufheben oder Schränke öffnen ist auch nichts für sie weil sie nicht in irgendwelche Gegenstände beisst und ich sehe das sie daran kein Spaß hat.
Wer hat vielleicht noch einen tollen Trick den ich ihr beibringen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Tricks noch beibringen???Ich bin so einfallslos!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
- verbeugen
-Hinterpfoten hochheben (rechts und links)
-robben
-rückwärts laufen
-zu Gegenständen laufen/ drumherum lazfen
-Slalom zwischen deinen Beinen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
-
Hallo!
Das sind wirklich schöne Tricks, die Dein Hündchen bereits drauf hat.
Mir würden dabei noch einfallen:
Slalom
rückwärts Slalom
vornem die Pfoten übereinander kreuzen
unterm Arm hindurchschauen, so wie es der Filmhund Boomer vorgemacht hat
rückwärts einparken
Verbeugung
Kreisl um HF, oder nur einem Bein
rückwärts Kreisel um HF, oder nur um einem BeinWie Du siehst, gibt es noch eine ganze Menge mehr.
Würde Dir mal Dog Dance oder Trick Dog empfehlen, denn da gibt es eine Menge an weiteren Vorschlägen, was man so mit dem Hund machen könnte.Sonst könntest Du eventuell noch hier mal rein schauen:
https://www.dogforum.de/ftopic56010.html
vielleicht ist ja auch was für Dich mit bei?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
lillameja : Vielen Dank für die schnelle Antwort
ja der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt ist leicht gesagt auf die von dir genannten Tricks bin ich noch gar nicht gekommen
Verbeugen find ich irgendwie naja kitschig *grinz* und das mit den Hinterläufen hochheben möchte ich ihr nicht zumuten da sie immer wunde Pfötchen hat(Allergiebedingt)und sie daher nicht gerne etwas mit ihren Pfoten(und schon garnicht)mit den Hinterpfoten machen möchte,zu Gegenständen laufen und darum laufen kann sie auch schon,aber das mit dem Slalom hört sich nicht schlecht an
Vielen Dank für deine Tipps -
@ Blacksharky
man könnte das mit der Verbeugung sogar noch leicht steigern, dann wird daraus wieder ein besonderer Trick
Habe es mal "TISCH" genannt:
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hallo!
Mir fällt auch noch das ein oder andere ein! Wie wäre es denn mit um die eigene Achse drehen??? Viele nenne das Twist und Turn. Sieht dann quasi fast so aus als würde der Hund seine Rute fangen. Oder "duck dich". Das ist Quasi das platz mit Kopf auf den Boden legen.
Wenn dein Hund schon einige tricks kann, dann könntest du doch auch anfangen die mal aneinander zu reihen! Guck doch mal bei Youtube, MyVideo etc nach Dogdancing-Videos. Da bekommst du bestimmt auch ein paar schöne Anregungen! Mach ich auch immer so, wenn ich nicht mehr weiter weiß!
-
Wie bringe ich das meinem Wuff am besten bei??
-rückwärts Slalom
-vornehm die Pfoten übereinander kreuzen
-unterm Arm hindurchschauen -
Zitat
Wie bringe ich das meinem Wuff am besten bei??
-rückwärts Slalom
-vornehm die Pfoten übereinander kreuzen
-unterm Arm hindurchschauenrückwärts Slalom:
Ich lasse meinen Hund links von mir absitzen. Der Hund bekommt "ein Geschenk" in Form eines Leckerchen, während der Mensch gleichteitig sein rechtes Bein einmal um den Hund herum schiebt.
Bitte nicht drüber steigen! Das mögen viele Hunde nicht! Lieber als Mensch sich etwas länger strecken
Jetzt sollten beide Füße ungefähr auf Kopf- / Schulterhöhe vom Hund sein. Nix mehr machen und einfach nur abwarten.
In der Regel bewegt sich der Hund dann schon rückwärts raus, genau im richtigen Moment bestätigen!
Das natürlich viele Male wiederholen! Aber Anfangs noch linke und rechte Seite separat üben. Erst wenn beide Seiten richtig sitzen, kann man anfangen, als Kombi zu versuchen.
Dann kommt schon die Zeit, wo man als Mensch nur noch sein Bein nach hinten stellen mußt, und der Hund läuft schon von alleine los!vornehm die Pfoten überkreuzen:
Hund sollte das Pfoten geben schon beherrschen.
Hund wird dann ins Platz gelegt, und gibt dann ganz normal die Pfote in die Hand. Dann langsam mit der Hand immer näher über die andere Pfote kreuzen, und auch immer mehr dem Boden näher kommen.
Auch hierbei sind sehr viele Wiederholungen sinnvoll.
Später die Hand immer mehr wegziehen, so daß der Hund diese gerade eben noch, dann nicht mehr treffen kann. Auch das noch weiter bestätigen. Ganz zum Schluß erst wird daran gefeilt, daß die Pfoten auch mal länger überkreuzt aufeinander liegen kann.unterm Arm hindurchschauen:
Achtung: Halter von großen und schweren Hunden sollten sich vielleicht überlegen, diesen Trick erst gar nicht zu machen, oder den Hund doch lieber dabei sitzen zu lassen.
Und kurzbeinige Hunde haben damit auch Schwierigkeiten.Meine Cheyene macht das im Stehen.
Ich habe erst einmal darauf hingearbeitet, daß sie beide Vorderpfoten auf meinen Arm legt, und diese auch zuverlässig hält und nicht sofort runter geht.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder arbeitet man mit einem Nasentarget oder halt mit Leckerchen weiter.
Während sich der Hund noch auf dem Arm des Menschens abstützt, kommt von unten die andere Hand entgegen.
Nun Schritt für Schritt weiter bestätigen, also erst den Blick zur anderen Hand / Target, dann den Kopf langsam senken, dann den Kopf immer mehr senken, bis der Kopf unterm Arm hindurchschaut.Ich hoffe, es ist von meiner Seite aus einigermaßen klar und verständlich ausgedrückt worden
Diese schriftliche Erklärungsform ist manchmal gar nicht so leicht!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke Danke Danke für die vielen tollen Vorschläge,ihr habt mir schon ein paar tolle Tricks genannt die ich auf jeden Fall mal ausprobieren möchte.
Ich würde ja auch gerne mit meiner Hündin Trickdog oder Dogdance machen aber leider gibt es hier in meiner Umgebung keine solchen Vereine,nur einen brutalen Hundesportplatz im Nachbardorf,und da wir leider auch kein Auto haben ist es uns nicht möglich weiter weg zufahren :| und dann ist da ja noch die Sache mit Shila sie ist wie schon erwähnt kein gesunder Hund,sie hat viele Allergien dadurch bedingte Krankheiten wie chronische Ohrenentzündung,wunde bis offene Pfötchen,offene Stellen auf der Haut und unter dem Hals,dann hat sie noch einen angeborenen Leberschaden und durch die Überzüchtung der Rasse zu kurze Atemwege und daher eine Asthma-ähnliche Erkrankung,und ich weiß nicht ob ich ihr Trickdog oder ähnliches im Verein zumuten könnte
Hier noch ein Bild von meiner Shila
EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten! -
Handstand ist auch sehr nett!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!