Welche Tricks noch beibringen???Ich bin so einfallslos!!!
-
-
Du mußt ja auch nicht unbedingt in einem Verein rein gehen.
Es gibt ja zum Glück schon viele gute Bücher und DVD's zu diesem Thema. Sind dann auch ganz leicht nachzumachen. Das Tolle daran ist ja auch, daß man es mal eben so nebenbei, oder wenn draußen das Wetter schlecht ist, im Wohnzimmer machen kannDeine Shila ist ja eine ganz Süße!
Nur, ich befürchte, daß das Bild wohl etwas zu groß geraten ist. Das wird wohl bald gelöscht werden.Viel Spaß noch beim Üben
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Tricks noch beibringen???Ich bin so einfallslos!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hier nochmal das bild in der richtigen größe - deins ist viel zu groß und wird bestimmt bald gelöscht
-
Danke SheltiePower, ich werde es heute mal versuchen ob du dich verständlich ausgedrückt hast .
Ok dann muss ich doch Pfote geben üben, da lässt sich meiner so gar nicht drauf ein. Habe wohl noch nicht die richtige Methode rausgefunden.
Bis jetzt kann er die Acht und Slalom vorwärts, ach und ein "halbes" Männchen (für ein ganzes Männchen reichts noch nicht ) -
Hallo!
Was mir noch einfällt ist:
-Seitwärts gehen (wie beim Pferd)
-Spanischer SchrittDie Tricks können auch variiert werden, z.b. Rückwärts gehen vor und neben dir, genauso Twist usw. Und wenn das ganze klappt, versuche doch mal, die eine kleine Choreo einfallen zu lassen, am besten zu Musik
-
SheltiePower : Danke dein Wauzi ist auch ein süßer und er scheint ja auch sehr gelehrig und talentiert zu sein Ich weiß ja das man nicht unbedingt in einen Verein muss aber ich würde es halt toll finden weil man dort unter "gleichgesinnten" ist und man sich immer beraten kann und neue Ideen austauschen kann,naklar geht das auch übers Internet aber persönlich find ichs immer besser
Smaddi : Vielen Dank das du das Bild verkleinert hast,ich kenne mich hier noch nicht so aus und schon gar nicht mit den Bildern reinstellen
trüffelschwein: was ist spanischer Schritt???Davon hab ich glaube ich noch nie etwas gehört
-
-
@ Blacksharky
Hast du in deiner Nähe nicht vielelleicht auch ein paar andere Trickdog Begeisterte? Weiß ja nicht wie das bei dir ist, ob du evtl regelmäßig mit anderen HH spatzieren gehst. Oder vielleicht jemanden aus der Nachbarschaft oder Verwandtschaft? Da könnte man doch eine Art Arbeitsgemeinschft gründen. Da kann sich dann jeder mit einbringen und so übt ihr dann gemeinsam.
Oder du suchst mal hier im Forum, ob es vielleicht Leute aus deiner Nähe gibt die Lust dazu hätten.
-
@Yvonne&Bobby : Das ist echt eine tolle Idee Ja ich gehe selbstverständlich meistens mit anderen Hundehaltern spazieren,aber das Problem ist in unserem "Gassiegehbereich" sind meist nur ältere Leutchen oder welche die viel arbeiten und nicht die Zeit dazu hätten,aber vielleicht findet sich ja einer/eine aus dem Forum!?Also bitte melden falls wer Lust und Interesse hat ich komme aus Bernburg an der Saale.
-
Ich würde das auch gern in einem Verein machen, aber habe auch das Problem dass es keinen in der Nähe gibt der Trickdogging oder ähnliches anbietet.
Ich gehe zwar häufig mit anderen HH spazieren, aber bei keinem von denen könnte ich mir Vorstellen, dass die sowas machen würden oder deren Hund. -
Zitat
Bernburg an der Saale.
MAch doch einfach mal einen neuen Thread im Bereich Spatziergänge & Treffen auf. Hier kannst du den Beitrag in deinen PLZ-Bereich reinschreiben, wenn sich hier niemand findet.
Ich komme leider aus einer ganz anderen Ecke, sonst wäre ich gerne dabei! Ich plane ja im moment so eine Art Schnupper-Chrashkurs zur Beschäftigung für Hunde bei mir aus der Nähe. Es gibt soooo viele HH die vom Können meiner Hunde beeindruckt sind und fragen, wie ich ihnen das beibringe. Da will ich denen mal eine kleine Anleitung geben. Am Anfang nur recht einfache Sachen, die sehr schnell klappen. Wenn es gut ankommt, dann mach ich vielleicht noch mehr.
Man muss halt erst einmal einen Anfang finden. Danach macht es einfach süchtig! Vielleicht gibt es bei euch ja auch Leute die Interesse haben, aber sich nur noch nicht durchringen konnten. Hört euch einfach mal um!!! -
Selbst auf Kommando zu Gähnen und Niesen kannst Du Deinem Hund beibringen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!