Welche Tricks noch beibringen???Ich bin so einfallslos!!!
-
-
Danke für die vielen hilfreichen Tipps und Ideen ich werde dann mal ein Thema in Spaziergänge eröffnen wie es mir geraten wurde,obwohl ich mir kaum vorstellen kann das hier einer aus meinem kleinen Kaff Bernburg ist aber ich lass mich mal überraschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Tricks noch beibringen???Ich bin so einfallslos!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Selbst auf Kommando zu Gähnen und Niesen kannst Du Deinem Hund beibringen..
Wie bringt man denn bitte einem Hund auf Komando niesen bei?Mara kann auch schon einiges auf Komando:
Rolle
rechte und linke Pfote geben
winken
Männchen bzw. Frauchen machen
auf zwei Beinen in die Luft springen
Robben
Durch die Beine im Kreis kriechen
Wedeln
im Kreis laufen
Leckerlies fangen (bloß nicht, wenn man sie auf ihre Nase legt)
schämen
mir meinen Rucksack bringen
Joghurtbecher (den Foliendeckel auch) in ihren Korb tragen und mir zurückbringen.Ich glaube das war´s schon.
-
@ Marababy
Ich antworte einfach mal auf deine Frage..........ich habe unserem Grossen auf Kommando "niessen" beigebracht, indem ich, wenn er niessen musste, immer "Gesundheit" gerufen habe... das war eigentlich nur so aus jux.....habe dann aber nachdem es öfter mal vor kam (Sommer, hohes Gras..) gemerkt, dass er sobald ich "Gesundheit" rief noch einen hinterher geniesst hatte,..... und noch einen, .....usw. ......jetzt niesst er sobald ich "Gesundheit" rufe
-Bei Kommando "Hatschi" holt er mir ein Tempo aus der Hosen-oder-Jackentasche und gibt es mir in die Hand... :group3g:
-Bei "bist du müde" gähnt mein Grosser
-Und wenn ich zu ihm sage " wer hat denn wieder seine Zähne nicht geputzt", zeigt er mit breitem Grinsen seine Zähne
-Er kann sich auch auf Kommando schütteln....und noch viele andere Tricks
LG
-
Danke für deine Antwort Maja!
Ich habe mir aber nun das Buch von Ella (hier aus dem Forum) gekauft und da steht das niesen auch drin neben vielem Anderen auch drin!
Ja, auf das niesen hat Leica (Hund meiner Eltern) auch früher immer reagiert, weil man Schwester Leic sagte. Irgendwann hat sie sich dann angewöhnt immer herbei zu eilen, wenn man niesen musste!!
Das mit den Grashalmen klingt gut, werde ich mal ausprobieren, falls die Ansätze von Ella nicht bei Mara funktionieren! -
ÄÄÄHHMMMM.....ich hab nix mit Grashalmen gemacht, der ist durch die Wiesen gelaufen und musste dann öfters niesen....das ist von ganz allein gekommen...
-Bitte nicht den armen Wuff mit Grashalmen kitzeln...
LG
-
-
Hallo, mir fällt leider auch nichts ein .. außer noch Give me five oder so..
Wie amchst du das denn mit auf komando bellen und schämen und so?
Ich würd emienem Hund das gerne auch beibringen:)Wie kann man einem Hund denn beibringen die zähne zu zeigen? das fänd ich toll .. also meiner hat einen unterbiss und grinst dadruch imemr etwas aber naia
-
Zitat
Handstand ist auch sehr nett!
...aber absolut ungeeignet für große hunde oder/und solche mit gelenksproblemen. hab bei meiner 15kg-hündin ja schon schlechtes gewissen.
meinen großen alten lass ich auch keine schweren pfotentricks mehr machen. aber er hat letztens "blubbern" gelernt, also blasen in der wasserschüssel machen. ist wirklich was für jederhund!
wie auch die meisten "haushaltshilfe"-sachen, also z.b. schublade auf und zu, sachen in die schublade, waschmaschine oder sonstwohin räumen...
ist nebenbei noch praktisch. -
Wow was hier alles zuzammen kommt, da würd ich garncht drauf kommen
Abre eins hab ich noch und zwar "Loop"
Ich hab angefangen ihn um den Couchtisch rumlaufen zu lassen (am Anfang halt mit Leckerchen führen) und mittwerweile kann er eine REithalle loopen zwar nich immer sinnvoll aber es hilft manchmal schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!