Arsenicum album D30 - Wer hat Erfahrung damit ?
-
-
Hallo,
mein Hund ,7 Monate jung , hat große Probleme mit dem Alleinbleiben.
Natürlich sind wir fleißig am Trainieren. Jetzt habe ich gelesen ,dass es ein homöopaqhisches Mittel - Arsenicum album D30 - gibt,welches bewirkt ,dass der Hund weniger Stress hat.Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand andere Mittel ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Arsenicum album D30 - Wer hat Erfahrung damit ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mit Bachblüten, Kong und intensivem Training in Kombination die besten Erfolge erzielt...;)
http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948
http://www.doc-nature.com/repertorium/repertorium-tiere.php3
-
Oh das kenne ich....
Meine Bonny kann z.Zt. auch nicht allein sein (seit ihrem Klinikaufenthalt)
Ich würde aber nie einfach so ein Mittel geben, sondern von einem guten THP oder Homöopathen austesten lassen.
Bonny bekommt Opium D30 und 2 Bachblüten, Rock Rose und Star of Bethlehem.
Heute hole ich noch DAP-Spray vom TA ab.
Trotzdem muss ich mit ihr wieder das Alleinsein trainieren, denn Mittel reichen oftmals nicht aus.
-
Vielen Dank erstmal !!
Mit dem Kong arbeite ich schon ,aber sobald ich die Wohnungstür hinter mir schließe, beginnt er zu jaulen und an der Tür zu kratzen . Wenn ich wieder reingehe , ist er total am hecheln . Hab ihn schon paar mal für ca. ne halbe stunde allein lasse müssen , was ihn aber richtig gestresst hat.
-
nun ich würde vielleicht erst mal abklären warum der Hund Stress hat. Ob es daran liegt, das er sauer ist, das er nicht mit kann und alleine bleiben soll oder weil der Hund einfach Angst hat alleine bleiben kann und deswegen Trennungsangst schiebt.
-
-
Ich bin mir sicher ,dass es Stress ist. Er lässt sich durch nichts ablenken ( Kong , Kauknochen ). Dinge ,die er sonst über alles liebt. Außerdem braucht er jedesmal ,wenn ich rein komme ,ne ganze Weile ,um sich wieder zu beruhigen ( er hechelt wie verrückt ).
-
Angie hat mal Arsenicum Album bekommen, das hat auch ganz gut gewirkt. Hast du schonmal überlegt zu einem Tierhomöopathen oder ganzheitl. TA zu gehn?
Der könnte euch bestimmt sehr weiterhelfen -
Zitat
Ich bin mir sicher ,dass es Stress ist. Er lässt sich durch nichts ablenken ( Kong , Kauknochen ). Dinge ,die er sonst über alles liebt. Außerdem braucht er jedesmal ,wenn ich rein komme ,ne ganze Weile ,um sich wieder zu beruhigen ( er hechelt wie verrückt ).
Das mag ja sein und das bestreitet ja auch keiner.
Aber es gibt zig Gründe, warum ein Hund in Stress geraten kann und den Grund muss man doch erst einmal kennen um effektiv arbeiten zu können. Was nützt es, wenn du dem Hund ein Medikament eingibst - ja auch Homöopathika sind Medikamente - aber nicht versuchst das Problem auch so zu lösen.
Jeder Grund, warum ein Hund in Stress gerät, wenn er alleine bleiben soll, bedarf doch auch eine andere Vorgehensweise und unter Umständen auch ein anderen Mittel um diesen Stress zu verringern oder gar ganz zu verhindern. -
Ich gehöre auch zu den Menschen, die gern homöopathisch ausprobieren. Aber es gibt Mittel, die man nicht ohne Fachmann nehmen sollte. Dazu gehört auch arsenicum. Ich denke auch, man muss erst mal herausfinden, was den Stress verursacht, dann daran arbeiten und homöopathisch unterstützen.
-
Zitat
Wie sieht es denn aus, wenn Du Zuhause bist und er sich in einem anderen Raum aufhalten muss?
Bevor Du anfängst mit homöopathischen Mitteln zu experimentieren, solltest Du ersteinmal wissen was das Problem Deines Hundes ist.
Stress ist ein Symptom, den Auslöser kennt man dadurch noch nicht.Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!