Verhalten des Welpen im Zahnwechsel
-
-
@ sasch
Sorry verstehen kann ich diese jugendliche *Dummheit* nicht
Nur soviel meine beiden mitlerweile *fast* großen Kinder habe ich im Babyalter und darüber hinaus auch nicht alleine gelassen !! (gott sei Dank konnte ich das )
Genauso handle ich jetzt bei Tyson ( 5 Monate)!!!Dein Hund ist Dein Baby
Sorry armer kleiner Kerl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen.
Chilli war wärend des Zahnwechsels so unauffällig, dass ich überhaupt nix davon mitbekommen habe. Er ist 24 Stunden um mich herum (auch in der Arbeit) und als ich beim TA nachfragte, wann ich den mit den neuen Zähnen rechnen kann, hat er gelacht und gemeint, es sind schon alle da. Es ist wohl auch nix ungewöhnliches, wenn kein Zahn zu finden ist, da nach aussage des TA die kleinen Zwerge die Zähne häufig verschlucken.
Nix desto trotz, würde ich die Maus auch nicht 10 Tage alleine irgendwo abgeben. Er bleibt z.B. nur bei meinen Eltern sehr gerne und da auch in ganz seltenen Fällen (aus beruflichen Gründen) übernacht. Trotzdem ist er mehr als happy, wenn ich endlich wieder da bin.
10 Tage zu jemandem Fremden.......... niemals. :kopfwand:
Hast du keine Eltern oder andere Verwandte, die er schon gut kennt?
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, zum Wohle deiner Fellnase!!!
LG
-
Hallo Zusammen :-)
Ich hänge mich da einfach mal mit rein zu der ursprünglichen Frage und sage mal, meine Chica (4 Monate) hat genau das gleiche Problem. Die Angstphase und dann noch Zahnwechsel ist wirklich sehr anstrengend. Normalerweise schlief sie immer 8 Stunden durch und nun nach 6 Stunden nervöses Knabbern, als würde ihr ganzer Körper jucken, jammern, fiepen, dann hat sie viel früher Hunger - Essen tut sie ihre Welpentrockenfutter nach wie vor ganz normal - da ist sie ganz Labbi ;-)
Sehr anhänglich und ich merke auch, wenn wir mit ihr Gassi gehen und uns hin und wieder verstecken, dann bleibt sie viel enger bei uns. Sie hat wirklich Angst uns zu verlieren. Darum kann ich es auch nachvollziehen, warum jeder sagt, bitte schicke Deinen Welpen nicht 10 Tage in eine fremde Hundepension. Natüerlich muss jeder eben seine eigenen Erfahrungen machen. Chica ist meine erste Hündin (die zweite für meinen Lebenspartner) und das ist einfach ein kompletter Einschnitt in mein Leben. Alles richtet sich momentan mehr nach der Hündin, obwohl es von Woche zu Woche immer weniger wird und sie eigenständiger, doch nun ist sie in dieser Phase sehr anhänglich. Es ist zwar wichtig, sie nun an das Alleinesein zu gewöhnen, aber da spricht man von bis zu 1-1 1/2 Stunden am Tag.
Ich weiß, dass diese ersten zwei Jahre schnell vorbei gehen und darum ist es mir jetzt auch sehr wichtig, für sie DA zu sein und sie nicht für 10 Tage abschieben zu müssen, weil ich zu egoistisch und knauserich bin, meine Bedürnisse für eine gewisse Zeit hintenanzustellen. Macht mich eher traurig für Deinen Welpen.
Überleg es Dir doch noch mal ...!Ah, jetzt erst gesehen, dass es ein älterer Beitrag war ... naja, dann hoffe ich, dass es dem Beagle gut geht :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!