-
-
Ganz meine Meinung. Katzen kann man genauso gut erziehen wie Hunde. Man muss nur noch mal viel, viel konsequenter sein.
Aber es geht genauso gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das Problem hier ist die Konstellation. Kater spielen sehr, sehr viel rauer als Katzen. Ich habe 4 Kater und hier geht es manchmal richtig zur Sache. Mit anspringen, herumpurzlen, in den anderen verbeißen und mit den Hinterpfoten kräftig bearbeiten und so weiter. Es gibt natürlich auch Weicheier unter Katzen, die bei jedem bisschen gleich rum schreien. So einen habe ich auch. Der brüllt manchmal schon los, bevor was passiert.
Da deine Katze es zuläßt und den anderen nicht zurecht weist (und das wird sie, wenn es zuviel wird), kann man nicht von Mobbing reden.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zurecht weisen und ausschimpfen oder gar einsperren hat da keinen Sinn. Oder sperrt ihr eure Hunde weg, wenn sie gerade im schönsten, lautstarken Spiel vertieft sind?
-
Also wir haben hier eine Katze, die mischt alle anderen auf. Normal muß man nicht eingreifen, das geht schon so.
Wenn aber die andere Mietz dran ist, die wehrt sich auch nicht, dann müssen wir schon eingreifen. Teilweise tun sich da zwei oder drei Katzen zusammen und drängen sie in die Ecke. Und auch wenn sie keine Verletzungen davon trägt, das muss nun auch nicht sein. Bei meinen Hunden würde ich so ein Verhalten auch nicht dulden, und ich bin nun mal Chef hier im Haus.
Da es die Threat-Erstellerin ja auch nervt, wenn die Katze faucht und schreit, würde ich dazu raten einzugreifen. Schont die Nerven aller Beteiligten.
-
naja... also wenn er so wild macht und man aufsteht und auf ihn zugeht weiß er genau was los ist.
und einsperren tu ich ihn ja nicht. hab ihn ein paar mal ins bad getan damit er wieder runterkommt. das hat er auch kapiert. danach wars nämlich wieder gut....
ich wollt hier echt keine grundsatz diskussion auslösen...... meine katzen hören ja auch. wenn die katze z. b. ans hundefutter gehen will und ich rufe sie, lässt sie auch davon ab. der kater hat eben einfach einen stärkeren willen.
und er will eben der boss sein, wenn ich zu hause bin. zeigt sich auch daran, dass wenn ich das mädchen rufe, er sofort angelaufen kommt und sich auf meinen schoß legt. denke hab ihn als kitten zu sehr verwöhnt.... -
Grundsätzlich würde ich sagen - lass das die Katzen regeln. Solange es keine Verletzungen gibt sollte man sich nicht einmischen.
Wenn es wirklich nervig ist für dich, versuch mal folgendes:
Kauf dir ne kleine Spritzpistole.
Wenn er die Katze anfliegt spritz ihn kurz an (im Normalfall HASSEN das Katzen und rennen sofort weg)
Irgendwann merkt er sichs "Wenn ich sie angreife werd ich nass, will aber nicht nass werden"lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!