Hund bellt beim Spielen mit anderen Hunden!?

  • Bonny bellt und knurrt beim Spielen. Ist mir sehr unangenehm gegenüber anderen HH. Terrierbesitzer meinten, da kommen die Terriergene durch.

  • ach unsere zwerge bellen, spielen mit stimme, cody jault...sollen sie doch. mir ist lieber sie sind mal laut, als wenn sie rempeln oder rumzicken. wen das stört hat pech gehabt.

  • Hier ist noch einer *meld*


    Monty bellt fast immer, wenn er "spielt". Er kann nicht so richtig spielen, also raufen und balgen...hat er scheinbar nie gelernt (war 5 Jahre an der Kette, allein, auf einem Hof). Er rennt immer Kreise um andere Hunde, hier um Corey, und bellt einfach. Wenn andere rennen, rennt er bellend mit. Ein paar Hunde gibt es, die nervt das und er kriegt eine gescheuert. Bei denen hat er das auch nie wieder gemacht.
    Ansonsten lass ich ihn bellen, was soll ich machen?
    Anfangs hab ich ihn dann immer aus dem Spiel genommen und er musste liegen. Aber dauerhaft war das nicht das Wahre, so kam er gar nicht mehr zum Rennen...

  • Wir sind auch schon oft Hunden begegnet die beim spielen bellen. Mir persönlich macht das nichts aber es stimmt schon, dass andere Hundehalter teilweise genervt wirken und es so Äußerungen kommen, wie das der Hund schlecht erzogen oder sozialisiert ist. Ich sage dann immer die sollen einfach auf die Körpersprache achten, dann sehen sie das alles in Ordnung ist und der Hund nicht agressiv ist.


    Uns ist es egal, weil es Max egal ist. Er spielt mit jedem Hund egal ob bellend oder nicht :)

  • Louis bellt auch sehr oft beim Spielen grade um andere Hunde aufzufordern mit Ihm zu spielen :smile:


    Leider habe ich auch schon deswegen entnervte Blicke kassiert sowie einige
    absolut unnötige Kommentare von anderen HH.


    Liebe Grüße


    Maja

  • Frodo bellt und knurrt auch, wird auch irgendwann immer recht grob. Ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann, denn nicht jeder Hund versteht sein Verhalten. Wenn er einen gefunden hat, der auch relativ grob spielt, kommen sie bestens klar. Bei den anderen ist es mir immer echt unangenehm und ich muss ihn ranrufen. Er versteht das natürlich nicht, denn es ist echt nur Spielen. Es ist noch nie umgeschlagen.


    lg


    Katha

  • Unser Timmy ist auch so ein "Spielbeller".
    Leider ernten wir auch oft dümme Sprüche oder Unverständnis.
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass nur wir mit einem solchen "Monster" gesegnet sind :| , da tut dieser Thread hier sehr gut - DANKE :gott: .


    LG
    Kruemelchen

  • Zitat

    Trotzdem komisch, oder? Was wollen sie einem damit denn sagen?


    Nö, nicht komisch, sondern Frustration.


    Der eine Hund bellt schneller, der andere weniger schnell. Wenn Sascha anfängt zu bellen, dann hab ich schon ein Auge mehr auf ihn und hole ihn notfalls aus der Situation. Er neigt dann zu Übersprungshandlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!