Zehen Amputation
-
-
Vielleicht garnicht schlecht, daß es ein anderer TA ist, dann kriegst Du automatisch eine zweite Meinung
Und was hat er gesagt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guguseli
So der andere TA meint ich soll es versuchen weil die Wunde jetzt sehr schön aussieht . Sie meinte es gäbe keine probleme. Fragte dann auch noch ob es nicht den Knochenangreift weil die Wunde jetzt schon länger offe ist, auch da meint sie nein. Muss an Pfingstmontag nochmals Verbandwechseln.
-
Hab ich jetzt nicht verstanden. Was sollst Du versuchen, die Medikamtenschiene oder die Amputation??
-
Der TA meinte ich soll es mit dem Hautlappen machen. Bin mir aber immer noch nicht sicher.
Ist es gesundheitlich gefährlich so lange Antibiotika zu geben?? -
hey...
also ich kann nur positives von einer zehenamputation berichten. mein hund hatte ein entzündetes krallenbett. habe damals nur die kralle ziehen lassen, doch sie kam wieder und der ganze zeh war entzündet. die entzündung ist irgendwann vermutlich ins sprunggelenk gewandert. die erste maßnahme war dann den zeh abzunehmen. pepe hat sich sehr schnell danach erholt und konnte auch schnell wieder auftreten.
wo soll denn der hautlappen dafür entnommen werden??
-
-
den Hautlappen würden sie einfach herunterziehen. So das dass Gewebe noch mit Blutversorgt wird. Mann könnte auch ein Stück irgendwo enthnemen aber eventuell stösst der Körper so die Haut ab.
-
Zitat
hey...
also ich kann nur positives von einer zehenamputation berichten. mein hund hatte ein entzündetes krallenbett. habe damals nur die kralle ziehen lassen, doch sie kam wieder und der ganze zeh war entzündet. die entzündung ist irgendwann vermutlich ins sprunggelenk gewandert. die erste maßnahme war dann den zeh abzunehmen. pepe hat sich sehr schnell danach erholt und konnte auch schnell wieder auftreten.
wo soll denn der hautlappen dafür entnommen werden??
Oh nö, Bibo wurde auch eine Kralle gezogen, jetzt wächst die nach
Wie schnell hat sich das denn entzündet??
-
wenn man doch die haut vom selben zeh nutzt wieso hat der ta das dann nicht sofort gemacht als er schon in narkose lag? das ist echt schwierig zu entscheiden. ich glaube, ICH würde den zeh abnehmen lassen, bevor es so nicht heilt und der hund wieder operiert werden muss. aber die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. wenn ich jetzt nicht schon so gebrantmarkt wäre was zehen angeht, wüsste ich glaube ich auch nicht ob das amputieren meine erste wahl wäre....
echt schwierig... ich drück euch aber alle daumen und pfoten die wir hier haben das alles gut wird.
hey bibi... sorry unsere beiträge haben sich wohl überschnitten...
pepes zeh war vorher schon entzündet, dann bekam er entzündungshemmer und gut war. irgendwann ist die kralle bei spielen eingerissen, also so richtig gespalten. habe sie dann ziehen lassen. der ta wollte den zeh nicht unbedingt abnehmen obwohl das ganze schon viel zu lange ging(also das er immer wieder entzündet war -fast ein jahr lang). die kralle kam nach ca. 2 monaten gespalten wieder und der zeh entzündete sich wieder. ich habe die kralle dann ins labor schicken lassen und es war alles voll von bakterien. kurz vorher wurde sein sprunggelenk dick. wegen knochenproblemen wechselten wir zu einem spezialisten. der interessierte sich aber mehr für das gelenk und den zeh. bei röntgen aufnahmen kam leider raus das sein gelenkknochen angefressen ist. um knochenkrebs auszuschließen machten wir eine biopsie. ebenfalls alles voller bakterien, der zeh wurde amputiert und das gelenk wird nun durch eine orthese gestützt.
-
Danke, daß Du nochmal editiert hast
Bibo hat sich die Kralle in einem Gitter verletzt, die ist völlig entartet. Erst wurde auch auf Knochenkrebs getippt, aber zum Glück haben die Röntgenbilder was anderes gesagt.
Sie hatte ungefähr 6 Wochen die Verletzung. Die Amputation ist jetzt 8 Monate her und bisher ist nur ein kleiner Huppel zu spüren, wo die Kralle ist.
Dann hoffe ich mal, daß es nicht wieder hochkommt :/ -
Also bei pepe kam sie recht schnell wieder und vorallen genau so kaputt. Mein ta sagte damals das es ne 50-50 Chance ist ob sie wieder kommt oder nicht. Aber bei euch denke ich doch mal das sich da nichts mehr entzünden kann wenn die op schon 8monate her ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!